ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. von Hannover nach München 3h

von Hannover nach München 3h

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 10:12

Hallo zusammen.

 

Jetzt schreitet man in einem chinesischen Forum, ob man innerhalb 3h von Hannover nach München fahren könnte. ( von München nach Hannover gilt auch)

Original hat der gesagt, dass man mit ein RS 6 100% schaffen kann. Wer "Nein" gesagt hätte, wäre keinmal in Deutschland gefahren und wäre "Fake" in Deutschland geblieben.

(Weil die meisten, die mit "nein" behauptet haben, sind Arbeiter oder Studenten aus China in Deutschland)

Fahrzeug, Startzeit kann man selbst "beliebig" wählen.

Frage ist: ob man innerhalb 3h von Hannover nach München fahren kann ( München nach Hannover )

Fazit: "Glauben Deutsche, es sei in unter 3 Stunden möglich, von Hannover nach München zu kommen?"

A: Ja

B: Nein

Ungefähr über 80% haben mit "Nein" behauptet.

Die Rest 20% möchten auch mal wissen, wie sieht diese "Problem" in einem deutschen Forum aus.

Beste Antwort im Thema

Rein rechnerisch ja, praktisch unmöglich. Durchschnitt von über 200 km/h auf über 600 Kilometer. Da legt sogar Sebastian Vettel die Ohren an....

Gibt aber auch Leute hier im Forum, die fahren angeblich von Hamburg nach Istanbul in 19 Stunden. Und da die Chinesen Weltmeister im Kopieren sind, wollen sie solche Heldentaten natürlich abkupfern.

240 weitere Antworten
Ähnliche Themen
240 Antworten

Was genau ist denn eigentlich deine Frage?

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 10:17

Zitat:

@Matsches schrieb am 30. Mai 2017 um 12:15:37 Uhr:

Was genau ist eigentlich deine Frage?:confused:

Ob man innerhalb 3h von Hannover nach München fahren kann

Fazit:

"Glauben Deutsche, es sei in unter 3 Stunden möglich, von Hannover nach München zu kommen?"

Schnitt über 200km/h ist selbst nachts selten zu machen. Wenn keine Baustellen da sind kann es gehen. Tagsüber ausgeschlossen.

Edit: Keine Ahnung ob da Tempolimits sind. Wenn ich nach Nürburg fahre, ist nördlich von Frankfurt eigentlich alles mit 130 zugepflastert.

Zitat:

@chtnikolas schrieb am 30. Mai 2017 um 12:17:16 Uhr:

Ob man innerhalb 3h von Hannover nach München fahren kann

Nein, kann man nicht.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 10:21

Zitat:

@Blue346L schrieb am 30. Mai 2017 um 12:17:34 Uhr:

Schnitt über 200km/h ist selbst nachts selten zu machen. Wenn keine Baustellen da sind kann es gehen. Tagsüber ausgeschlossen.

Ich glaube, dass es von 2007 bis 2027 immer Baustelle gibt. ;)

"Glauben Deutsche, es sei in unter 3 Stunden möglich, von Hannover nach München zu kommen?"

Nachts und mit dem richtigen Auto sollte das machbar sein. Brauchst halt ne Durchschnittsgeschwindigkeit von so 220-230 km/h, da zwischendurch ja auch getankt werden möchte.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 10:25

Zitat:

@towe96 schrieb am 30. Mai 2017 um 12:22:46 Uhr:

"Glauben Deutsche, es sei in unter 3 Stunden möglich, von Hannover nach München zu kommen?"

Nachts und mit dem richtigen Auto sollte das machbar sein. Brauchst halt ne Durchschnittsgeschwindigkeit von so 220-230 km/h, da zwischendurch ja auch getankt werden möchte.

Auch mit Baustelle?

Es gibt doch noch einige Strecke mit Geschwindigkeitsbegrenzung oder?

am 30. Mai 2017 um 10:26

Jaja, in ihrem tollen Land sich ans Tempolimit halten bzw nur im Stau stehen und hier die Sau rauslassen wollen :rolleyes:

Nein, es geht nicht.

Laut Google beträgt die Entfernung / Fahrzeit je nach Autobahn

A9 = 659 km / 6 Std. 7 min

und

A8/A7 = 670 km / 6 Std. 29 min.

Diese Strecke in drei Stunden zu fahren ist, ohne sich und andere erheblich in Gefahr zu bringen

- nicht möglich - .

MfG kheinz

Rein rechnerisch ja, praktisch unmöglich. Durchschnitt von über 200 km/h auf über 600 Kilometer. Da legt sogar Sebastian Vettel die Ohren an....

Gibt aber auch Leute hier im Forum, die fahren angeblich von Hamburg nach Istanbul in 19 Stunden. Und da die Chinesen Weltmeister im Kopieren sind, wollen sie solche Heldentaten natürlich abkupfern.

Zitat:

@chtnikolas schrieb am 30. Mai 2017 um 12:25:05 Uhr:

Auch mit Baustelle?

Es gibt doch noch einige Strecke mit Geschwindigkeitsbegrenzung oder?

Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzung sind relativ, mobil wird nachts normalerweise eh nicht geblitzt und für den Rest gibt's Blitzer.de .

In der Heutigen Zeit bei den Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen ist das sicherlich NICHT machbar.

Vor 28 Jahren habe ich für mich einen persönlichen Rekord aufgestellt, von Donaueschingen (ca: 30KM vor der Schweizer Grenze) nach Hamburg auf die Messe "Internorga" in genau 4Std.

Morgens habe ich noch mit dem Kollegen auf dem Messestand telefoniert und um 12Uhr Mittags stand ich vor ihm, der Hat ganz schön aus der Wäsche geguckt.

Das ganze war mit einem BMW 735i, Gesamtstrecke ca.825Km. Da gab es noch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen, jedenfalls hab ich keine gesehen.

Unter MISSachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen - ja

Unter BEachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen - nein

Gute 600 km, mit Vertreter-Diesel ohne Tankstopp machbar

Wir können froh sein, das unser Gesetzgeber auf der einen Seite noch Autobahnen ohne oder nur Zeitweisen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen zulässt, auf der anderen Seite aber auch mit empfindlichen Strafen reagiert wenn zu schnell gefahren wird.

MfG kheinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. von Hannover nach München 3h