a9 köschinger forst in richtung münchen
Hallo hier in forum,
ich habe folgendes anliegend/frage: ich bin die letze monate oft die A9 von München nach Erlangen gefahren. Viele ernste Baustelle, viele fake baustelle einer davon die an der Rastätte köschinger forst, wenn man richtung münchen fährt (das beste, auf die gegenseite also richtung nürnberg fahrend ist eine echte baustelle!).
Dort liegen 3 weite spüren autobahn, ohne tempolimit. Dann wird man "langsam" von 250 auf 120, 100, 80 und 60km/h 😕😰 abgebremst :😰 ..... nur zu erinnerung, für alle die autofahrer die diese stelle nicht genau kennen. 3 spüren, keine (echte) baustelle, keine gefahren. Die "zone" 60km/h ist geschätzt auch nur 50-80m lang, danach kann wieder sofort vollgas gefahren werden. Kein tempolimit mehr.
Vor wenige wochen stand ein blitzer, schön versteckt und hat mich erwischt. Kann nicht genau sagen wie schnell ich war, da mich wenige sek davor eine andere autofahrer voll ausgebremst hat (indem er mir den weg abgeschnitten hat). Um nicht voll in die eisen zu gehen habe ihc in überholt und dabei gas gegeben, und genau da ist passiert.....
Das beste: keine 2-3wochen später war an der stelle keine baustelle mehr, das obwohl (bis heute!!) bereits 500m vor der rastätte den schild "Baustelle bis Dez 2012" steht. An die imaginäre baustelle kann heute also mit 250km/h vorbei gefahren werden......... wenn das kein argument für eine Abzocke ist!!!
Ich werde auf jeden fall die sache hier vor der Justiz bringen. Es schreit nur so nahc abzocke, von wegen baustelle und 60km/h. Sogar die 15km durchgehende baustelle eingang a9 standen über monatelang mit ein tempolimit von 80km/h, das obwohl NUR 1 bzw 2 fahrstreifen fahrbar waren und Menschen in wenige meter abstand gearbeitet haben.....
Es wäre nur interessant zu wissen ob jemand bereits erfahrungen mit 1) solche aktionen (bestreiten des Sinn eine 60km/h fake baustelle) oder sogar 2) mit den gleiche Blitzer.
Gruss
PM
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MPietro
Hallo hier in forum,ich habe folgendes anliegend/frage: ich bin die letze monate oft die A9 von München nach Erlangen gefahren. Viele ernste Baustelle, viele fake baustelle einer davon die an der Rastätte köschinger forst, wenn man richtung münchen fährt (das beste, auf die gegenseite also richtung nürnberg fahrend ist eine echte baustelle!).
Vor wenige wochen stand ein blitzer, schön versteckt und hat mich erwischt. Kann nicht genau sagen wie schnell ich war, da mich wenige sek davor eine andere autofahrer voll ausgebremst hat (indem er mir den weg abgeschnitten hat). Um nicht voll in die eisen zu gehen habe ihc in überholt und dabei gas gegeben, und genau da ist passiert.....
Ich würde es dem Gericht genau so sagen das du natürlich wusstest das dort eine 60er Fakebaustelle ist und diese sinnlosen 60 er Schilder auch kennst und du deswegen so schnell warst.😉
Berichte mal welche Strafe du bekommen hast😛
42 Antworten
Nix Fake-Baustelle - Dafür Fake Thread!
Wie kann man nur? Macht das Ding hier dicht und der TE geht vor Gericht. Ist doch ganz einfach. 🙂
Bei Erfolg vor Gericht bitte wieder hier bei einem Moderator melden, inklusive Beweise, eingescanntes Urteil usw. dann kann der das hier anheften und in Zukunft machen wir es alle so wie der TE. 😁
Sticky-Thread? Ja logisch, wie mein Vorredner schreibt:
Die Leute sind (sofern wirklich existent und keine Fakes) einfach nur dreist und glauben die Regeln gelten nur für andere. 😎
Solchen Leuten sollte man kein Gehör und keine Basis bieten. Meine bescheidene Meinung, aber da ich nichts zum Thema beitrage, bekomme ich dann wohl eine Verwarnung und mein Beitrag wird gelöscht! 🙂
Edit:
Das Problem an der Sache ist doch nicht, dass man da mit 250 über eine "ungefährliche" Stelle fährt, sondern, dass man andere, die sich an das Limit halten, teils extrem gefährdet. 😰
Da will dich keiner ausbremsen oder dir vor die Karre ziehen, aber wenn du viel zu schnell unterwegs bist, wo andere nur 60 fahren, dann passiert das eben. Das ist das Problem an der Sache und wer 250 fahren kann, der sollte auch Schilder lesen können und das Bremspedal bedienen. Ganz einfach, aber wie dreist und unfähig viele in ihren PS-starken Autos fahren, das macht mir Angst. 🙁 😠
Wie war das noch gleich?
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen mit dem roten Rand sind, wie die Stoppschilder mit dem weißen Rand, optional? 😁
Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass du vor Gericht auch nur den Hauch einer Chance hast. Es ist auch relativ müssig über den Sinn und Unsinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen zu diskutieren, wenn man mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird. Da zählt nur ob das Schild da stand oder nicht. Warum interessiert da nicht.
Ich frag mich ja auch oft, wie es dazu kommt, dass an bestimmten Stellen Schilder stehen, aber ich muss es ja nicht verstehen um vom Gas zu gehen, oder?
Außerdem musst du ja deutlichst zu schnell unterwegs gewesen sein, wenn du nur durch eine Vollbremsung verhindern kannst auf einen anderen VT auf zu fahren, der sich an die Begrenzung hält.
Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn du den Lappen mal für eine Weile ab gibst.
Zitat:
Original geschrieben von mizimausi12
Solchen Leuten sollte man kein Gehör und keine Basis bieten. Meine bescheidene Meinung, aber da ich nichts zum Thema beitrage, bekomme ich dann wohl eine Verwarnung und mein Beitrag wird gelöscht! 🙂
Nein warum wenn man die Wahrheit schreibt.
das beste zum schluss: ihr seit echt alle mehr als doof! wo steht das ich mit 250km/h vorbei gefahren bin......😠 oder besser euch auslachen 😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
das beste zum schluss: ihr seit echt alle mehr als doof! wo steht das ich mit 250km/h vorbei gefahren bin......😠 oder besser euch auslachen 😁😁😁😁😁
Das kannste dem Richter ja auch so sagen. ich bin hier raus, es macht keinen Sinn mit jemanden zu schreiben der sich nicht artikulieren (lat. articulare = deutlich aussprechen) kann .
Wenn jetzt unbegrenzt ist wurde wohl letzte Woche geprüft und für gut befunden.
Dich möcht ich sehen wenn die Strecke nicht gut gewesen wäre und du abgeflogen wärst.
Das erste wäre wohl "warum ist das nicht begrenzt wenns schlecht ist?" 😉
Und gut im Sinne von "wir sind sicher, daß die Strecke gut ist", ist erst nach der Prüfung.
Und solange gilt die Beschränkung.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Wenn jetzt unbegrenzt ist wurde wohl letzte Woche geprüft und für gut befunden.Dich möcht ich sehen wenn die Strecke nicht gut gewesen wäre und du abgeflogen wärst.
Und gut im Sinne von "wir sind sicher, daß die Strecke gut ist", ist erst nach der Prüfung.
..oder solange die kasse eine neue "Füllstatus" (€€€) erreicht hat.
wir können die diskussion ewig fahren. Bin bestimmt nicht der mensch der zuspruch sucht wenn mist gebaut wird, nur eher ihr die leute steinigt, denkt bitte ob das sein muss und nicht nur weil eine der erste stein wirft, dann fühlen sich alle stark und fliegen plötzlkich steine um die gegend 😠.
ich bin zig malen durch diese stelle gefahren, und fahre sie heute noch!! rollsplitt, schmutz, ja sogar schafe überqueuren die autobahn dort, solch ein blödsinn 😠😠. Es war gestern nicht verdrekt, ist heute auch nicht. Und für alle die auf 3seiten das nicht kapiert haben, ich bin vielleicht mit 80-100 vorbei, nciht 250!! 😠😠😠😠
...gerade deutschen, bekannt als die schlechte autofahrer schlechthin. 90% davon langweile linksspürerfahrer und blocker egal ob in inland oder ausland......dann kommen solche sprüche.....kein kommentar mehr
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Wenn jetzt unbegrenzt ist wurde wohl letzte Woche geprüft und für gut befunden.Dich möcht ich sehen wenn die Strecke nicht gut gewesen wäre und du abgeflogen wärst.
..oder solange die kasse eine neue "Füllstatus" (€€€) erreicht hat.
wir können die diskussion ewig fahren. Bin bestimmt nicht der mensch der zuspruch sucht wenn mist gebaut wird, nur eher ihr die leute steinigt, denkt bitte ob das sein muss und nicht nur weil eine der erste stein wirft, dann fühlen sich alle stark und fliegen plötzlkich steine um die gegend 😠.
ich bin zig malen durch diese stelle gefahren, und fahre sie heute noch!! rollsplitt, schmutz, ja sogar schafe überqueuren die autobahn dort, solch ein blödsinn 😠😠. Es war gestern nicht verdrekt, ist heute auch nicht. Und für alle die auf 3seiten das nicht kapiert haben, ich bin vielleicht mit 80-100 vorbei, nciht 250!! 😠😠😠😠
@mod schließt den scheiß danke!
Zitat:
@an alle andere: ich weiss nicht was diese sinnlose argumente/antworte sollen. wenn man keine ahnung hat/die stelle nicht kennt halt man besser den mund, so meine devise.........aber, wenn man nicht davon getroffen ist, da scheinen alle plätzlich die grosse helde zu sein, ja wie gesagt. solange man selbst nicht getroffen ist. 😠😠😠
Ach was. So ein klein wenig Ahnung habe ich durchaus. 😉
Und die reicht auch ohne Kenntnis der Stelle durchaus dazu aus, meinen Senf dazu zugeben.
Fakt ist: Da war eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60. Es ist Deine Aufgabe, das einzuhalten. Wenn Du das nicht hin bekommst, musst Du mit den Folgen leben.
[Vor wenige wochen stand ein blitzer, schön versteckt und hat mich erwischt. Kann nicht genau sagen wie schnell ich war, da mich wenige sek davor eine andere autofahrer voll ausgebremst hat (indem er mir den weg abgeschnitten hat). Um nicht voll in die eisen zu gehen habe ihc in überholt und dabei gas gegeben, und genau da ist passiert.....
Verwechselst Du häufiger Bremse mit Gas?
Ich hoffe, Du bist schnell genug gewesen, dass es für einen längeren Entzug deiner Fahrerlaubnis reicht!
Du hast doch sicher eine?
Zitat:
Original geschrieben von rigide
[Vor wenige wochen stand ein blitzer, schön versteckt und hat mich erwischt. Kann nicht genau sagen wie schnell ich war, da mich wenige sek davor eine andere autofahrer voll ausgebremst hat (indem er mir den weg abgeschnitten hat). Um nicht voll in die eisen zu gehen habe ihc in überholt und dabei gas gegeben, und genau da ist passiert.....Verwechselst Du häufiger Bremse mit Gas?
Ich hoffe, Du bist schnell genug gewesen, dass es für einen längeren Entzug deiner Fahrerlaubnis reicht!
Du hast doch sicher eine?
dein avatar bild passt perfekt zu deine sprache!
Die 60 km/h in Baustllenbereichen/geänderten Fahrbahnführungen ist im Bereich von Autobahnauffahrten mit Stoptafel auf Grund fehlender Beschleunigungspur durchaus üblich.
Jeder der nun wie schon scheinbar üblich von Abzocke schreibt sollte doch einfach darüber nachdenken wie er nicht zu den Spendenfreudigen gezählt werden kann.
Für manche scheint gefahrene Praxis zu sein solche Begrenzungen zu ignorieren.
Zitat:
@mod schließt den scheiß danke!
Das werde ich tun, allerdings sicher nicht, weil du das so willst, sondern vielmehr um dich vor weiteren unüberlegten Äusserungen deinerseits zu schützen. Nachdem dir die Sinnhaftigkeit deines Tuns vor Augen geführt wurde, reagierst du pampig und meinst, hier andere User dann angehen zu müssen. Überdenke diese Einstellung für die Zukunft, gerne gesehen ist so etwas bei MT jedenfalls nicht.
Gruß Tecci
MT-Moderation