A8 TDI 4.0 03/2005 Erweiterungen iPhone, Sprachsteuerung, PDC Plus

Audi A8 D3/4E

Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes WE einen gebrauchten A8 4.0 TDI mit 90.000km aus 03/2005 gekauft (ohne single frame).
Ein paar Ausstattungswünsche sind leider offengeblieben, falls möglich, möchte ich das ganze kostengünstig nachrüsten.
Es wäre prima wenn Ihr mir dabei mit tollen Tipps helfen könntet.

Nachfolgend dazu ein paar Fragen:

Audi-Händler Hamburg
- welcher Audi Händler in Hamburg oder Umgebung ist bzgl. Freischaltungen ect. kooperativ

iPhone
- habe ein Motorola Bluetooth Festeinbau, funktioniert leider nicht mit dem iPhone
mit welchem Bluetooth Steuergerät kann ich die Funkton herstellen? Teilenummer, ect.?

Sprachsteuerung
- ich habe zwar den Knopf am Lenkrad, aber ohne Funktion.
mit welchem Steuergerät kann ich die Funkton herstellen? liegen die Kabel schon da? Teilenummer, ect.?

PDC
- ich habe zwar PDC vorne und hinten aber ohne grafische Darstellung.
lässt sich die Funktion freischalten, oder benötige ich ein anderes Steuergerät?
falls ein anderes Steuergerät benötigt wird, welches? Teilenummer, ect.?

Herzlichen Dank und Grüße aus Hamburg

frankey

17 Antworten

Also wenn der Thread grade hoch geholt wird, möchte ich mich glatt mit einreihen.

Hab in meinen A8 4.2 ´03 auch Bluetooth (Nur in der Verbindung zum Hörer) wollte mir jetzt das "real Bluetooth" nachrüsten, also mit Handy verbindbares BT.
Welches STG (Nr.) muss ich denn verbauen? In der Bucht sind ja richtig viele!
Wo sitzt es denn? Im Fußraum hab ich so im Kopf. Right?

Mfg Muerte

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von frankey

..., 1 x Sprachsteuerung, ...
Komponentenfreischaltung 15,-- und das Codieren 10,--.
Alles eingebaut, war leichter als ich dachte. ...
Hi Frankey,
was war denn im Detail noch nachzurüsten - tatsächlich nur das STG für die Sprachsteuerung? Welche MMI-Version hast Du nun installiert?
Danke für ein paar Infos!

Hi BuddyArno,

für die Sprachsteuerung nur das kleine Modul, das wird dann in einen freien Slot des Steuergerät gesteckt.
MMI V. 5170!

Gruß aus Hamburg
Frankey

Zitat:

Original geschrieben von frankey

... MMI V. 5170! ...

Weiß eigentlich jemand, ob ein MMI-Update auch die Software des Sprachmoduls aktualisiert oder lediglich die des STGs, in das das Modul gesteckt wird?

Sollte man nach Einbau noch einmal die aktuelle MMI-Version einspielen, um sicherzugehen und alles auf gleichem Stand zu haben?

Deine Antwort