1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 scheiben tönen eventuelle Probleme ?

A8 scheiben tönen eventuelle Probleme ?

Audi A8 D3/4E

Hallo

war am freitag beim scheibenfritzen und wollte mein a8 bj2005 tönen lassen ! für 250euro, also eigentlich ein top preis, denk ich mal. Jetzt kommt es aber, er meinte er hat schon mal ein a8 getönt und dann reagieren die hinteren türen nicht mehr ! weil ich dieses system drin habe, den namen weiß ich leider nicht, wenn ich nur den schlüssel in der tasche hab auch die türen öffnen kann - denk mal ihr wisst, was ich meine ! auf jeden fall meinte er ,dass die folie die strahlen stören würde. die folge wäre, dass ich die hinteren türen nur noch mit der fernbedienung aufbekommen würde und nicht mehr durch das anfassen. wenn ihr was übers thema wisst, dann schreibt mal bitte - bin überalles dankbar.

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von miki-milo

Zitat:

Original geschrieben von xxl69

nun wie du schon sagt - jedem das seine

in meinem hummer sind die scheiben ja auch schwarz - und nun zum ärgern für euch - auch die vorderen 🙂🙂🙂

...und was sagt die Rennleitung zu den dunklen vorderen Scheiben?

Gruß
Miki

Ich glaube, dass bei US cars das doch erlaubt ist oder nicht?

Oder war das nur mit US Zulassung?

Ist in Deutschland nicht zu gelassen, aber wo kein Kläger...

Nur einen Unfall sollte man mit dunklen Vorderscheiben besser nicht haben...sonst freut sich die Versicherung 🙁

kann mir jemand sagen wo ich meine scheiben tönen lassen kann ??

ich war bei einen der meint die Hutablage muss weg, er macht das nicht... Audi macht die Hutablage weg für 200 €...

Wo kann ich meine scheiben tönen lassen bzw. auch die Hutablage raus montiert und wieder montiert ? Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen ?

Moin,

Nun meine Scheiben sind auch völlig Problemlos schwarz hinten, das ganze für 200,- und der gute Mann hat die Hutablage NICHT ausbauen müssen, wie auch immer er das geschafft hat aber das Ergebniss ist absolut perfekt.
Und mal abgesehen vom GTI Image (was ja mittlerweile auch nicht mehr unbedingt was schlechtes bedeuten muss)
Mein Hund ist mir dankbar wenn nicht mehr jede Schnarchnase an die Scheibe klopft - ich denke mal ein jeder hat so seine Gründe für sein tun:-)

Wenn jemand das seriös macht dann gibt es auch Garantie gegen Beschädigungen bzw gegen Luftblasen Wichtig ist nur das die Folie an sich eine ABE hat!

Viel Spass noch

Ähnliche Themen

Ich will auch meine Scheiben tönen lassen...
Aber egal zu wenn ich gehe meint er die Hutablage muss weg... dafür will Audi extra nochmal 200 €...

Kann mir einer sagen wer das mir machen kann die Scheiben tönen.. Mit alles drum und dran.. vielleicht bekommt er es ja auch hin ohne die Hutablage wegzumachen ... ??

Zitat:

Original geschrieben von Lazpower61

Ich will auch meine Scheiben tönen lassen...
Aber egal zu wenn ich gehe meint er die Hutablage muss weg... dafür will Audi extra nochmal 200 €...

Kann mir einer sagen wer das mir machen kann die Scheiben tönen.. Mit alles drum und dran.. vielleicht bekommt er es ja auch hin ohne die Hutablage wegzumachen ... ??

Hallo ,

Ich habe meine scheiben selber gemacht ohne die hutablage raus zu machen geht ohne problemme auch keine Türverkleidung

Gruß stanko

Hallo,

ich bekomme nur so Angebote wie:

"Ich kann Ihnen die Folienmontage für Ihre Audi A8 für 415,00 incl. Mwst. anbieten."

Ganz schö happig...

Kann mir jemand einen Tipp für den Raum Ulm geben?

Danke
rucky

Moin,

lasee meinen A8 grad folieren für 160 € ohne ausbau der Hutablage. Er meinte wird schwer, aber müsste gehn! Raum Hannover

Neues Angebot:

Sehr geehrter Herr ...,
Vielen Dank für ihre Anfrage.
Der Preis wäre komplett und inkl. MWST. 761,60 €

Wer bietet mehr?

Denen geht es wohl zu gut?

Hast Du mal bitte eine Adresse für mich?

🙂

Zitat:

Original geschrieben von baxt3r

Moin,

lasee meinen A8 grad folieren für 160 € ohne ausbau der Hutablage. Er meinte wird schwer, aber müsste gehn! Raum Hannover

Kenne einen Folierer der 3 Scheiben für ca. 250€ macht. Raum SHA. Macht es schon seit zig Jahren (Nebenberuflich, aber regelmäßig auf Messen etc). Hab mittlerweile 3 Autos bei ihm Folieren lassen, auch meinen A8. Keine Beanstandung!

Danke, ich komme darauf gern mal zurück wenn ich in der Nähe bin, evtl. nach Ostern oder so!

dann müssen wir noch eine Adresse tauschen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JohhnyA84E

Kenne einen Folierer der 3 Scheiben für ca. 250€ macht. Raum SHA. Macht es schon seit zig Jahren (Nebenberuflich, aber regelmäßig auf Messen etc). Hab mittlerweile 3 Autos bei ihm Folieren lassen, auch meinen A8. Kein Beanstandung!

Ist kein Problem, meld dich nur rechtzeitig, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Zitat:

Original geschrieben von HarleymanA8

Danke, ich komme darauf gern mal zurück wenn ich in der Nähe bin, evtl. nach Ostern oder so!
dann müssen wir noch eine Adresse tauschen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von HarleymanA8

Zitat:

Original geschrieben von JohhnyA84E

Kenne einen Folierer der 3 Scheiben für ca. 250€ macht. Raum SHA. Macht es schon seit zig Jahren (Nebenberuflich, aber regelmäßig auf Messen etc). Hab mittlerweile 3 Autos bei ihm Folieren lassen, auch meinen A8. Kein Beanstandung!

Mein A8 war der erste meines Folierers ...wir hatten ein Festpreis von 180€ ausgemacht, das hat er im Nachhinein bereut ! Seine Aussage:"Beim nächsten 8er nehm ich einfach die Heckscheibe raus und kleb sie foliert wieder ein, das macht bei weitem weniger Arbeit!"😁
Wenn es vernünftig werden soll muss die komplette Rücksitzbank raus und alles was an Verkleidung da hinten so rumhängt ...

Mein Folierer meinte nur, weil der der A8 diese mächtig dicken Säulen im Vergleich zu anderen Fahrzeugen hat, ist es immens schwer bis an die Scheibenkanten ranzukommen. Er hat es aber trotzdem 1A hinbekommen, da die Scheiben meistens ja auch noch einen eigenen schwarzen Rand haben, so 1-2 cm (zumindest die Heckscheibe).

Deine Antwort