ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A8 S Line look auf A4 B5?

A8 S Line look auf A4 B5?

Themenstarteram 27. August 2005 um 23:25

Hi,

Ich habe vor mir neue Rädle zu kaufen und weis auch schon welche, nur weiß ich nich genau welche dimensionen ich da wählen sollte, auf alle fälle 18".

es sollen die auf dem bild gezeigten werden vom hersteller MAM (Nachbau)

ich weiß nun nicht genau welche Felgenbreite / ET auf mein Audi Passt ohne die Kotflügel ziehen zu müssen, die Passende Reifendimension hab ich auch noch nicht herrausgefunden.

 

vielleicht hat jemand diese felgen auf seinem B5 und möchte mir gerne ein bild zeigen :)

Das ganze soll Sportlich aussehen und nicht aus den Radhäusern rausstehen, eher so gut wie möglich hinten und vorne bündig aussehn.

Hab ein KW Gewinde var. 1 drinnen, also anpassen müsste man es können, ich dacht an 70/40 oder 70/50 je nachdem wie das eben machbar ist, nur es soll schon eine keilform werden, mehr wie die kanten umbördeln will ich aber nicht machen lassen.

Gruß Eddie

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 27. August 2005 um 23:26

Bild 1:

Themenstarteram 28. August 2005 um 17:22

wenn keiner ein bild hat, is auch nich so schlimm :),

kann mir aber jemand was zu den dimensionen sagen?

Moin

Also mein b5 hat vor ein paar Wochen neue Schlappen bekommen und da habe ich mir das maximum drauf machen lassen, was ohne technische Veränderungen möglich war!

Das wären dann 215/45 ZR 17

Naja und mal ehrlich gefallen dir die S-Line Felgen?? ich find die potten hässlich *g*

@Schnooopie

Ging die Dimension 225/45 17" nicht mehr? Ich plane, mir für nächsten frühling ebenfalls schöne 17 Zöller zu gönnen, und hatte eigentlich an die Dimension gedacht. Gut, dieser 1cm wäre jetzt nicht so schlimm, aber ich ging davon aus, dass die auch mit 225er breite draufpassen sollten, ging beim Golf IV schließlich auch.

also laut Gutachten was du ja dann beim Händler in der Beratung abrufen kannst sind 225er ohne Umbau nicht mehr möglich... es muß ja vll nicht viel gemacht werden..., aber halt ohne jegliche probs 215... dann müßtest einfach mal stumpf zum ATU fahren und da nachschauen lassen was gemacht werden müßte um 225 zu nehmen oder eventueel breiter...

Aber keine Angst habe keine bei ATU gekauft *g* und da bin ich sehr glücklich drüber!!!!

also ich hab bei meinem b5 bj.96, 225 drauf. ohne jeglichen umbau oder so, es wurde auch ohne probleme vom Tüv abgenommen.

Meines erachtens kannst du mit ruigen gewissen 225 drauf ziehen.

vll hängt es ja von der felge ab ...?! aber es kann auch gut sein das es wirklich 225 keine Probs macht und das es dann wirklich das maximum ist ohne was zu machen...

weil ich habe auch Felgen die nich auf mein B5 gepasst hätten normalerweise...

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:42

@snooopie:

Also ich find die felgen echt lecker! ;) sonst würd ich die mir ja nich anschaun.

Also wie meint ihr das mit 225 er schlappen die kann man ja auch auf 8,5x18 draufziehen, geht ja auch noch ohne probleme.

Also genau genommen kann ich mich zwischen 8x18 rundum und 8,5x 18 rundum nich entscheiden, wenn eine 8x18er felge schön bündig in den radhäusern sitzt wäre das für mich in ordnung, ich weis ja nich welche ETs man da zur auswahlt hat, aber ich glaub ET 35 oder 45 wären es gewesen.

ich weiß nich wie man da die daten verrechnen muss.

ja ist klar eddie, jede hat ja sein Geschmack und das ist auch gut so! wäre schlimm wenn es nich so wäre...

Also wo ich war der gute Mann war so freundlich und haben diverse Felgen etc ans Auto gehalten vonner Größe her etc pp

vll solltest einfach zu nem Händler hin und beide zum Vergleich zeigen lassen... und genau erklären lassen, so würd ich das machen

Themenstarteram 28. August 2005 um 18:53

das problem ist, das ich die erst im frühling kaufen will, jetzt lohnt sich das garnich mehr und jetzt schon zum händler? find das weng zu früh.

will mich lediglich frühzeitig informieren, was da sache is.

also hab z.Z. 7,5x16er felgen mit ET 35 und 205/50er bereifung.

bei 75/60er tieferlegung hat da nix geschliffen und da war noch Platz, beim vollen einfedern.

Ich geh ma davon aus das die felgen, noch ein wenig weiterraus ausm radhaus kommen können, deshalb denk ich das da 8x18 mit 225/40 und ET 35 noch passen müssten, rein ausm gefühl herraus, nur weis ich das nich mit sicherheit.

fahrwerk kann man evtl auch wieder weng hochschrauben, is im moment bei 60/60

@xmichax

was haste denn für Abmessungen an deinen Felgen? Aus meinem Herumstöbern haben sich die Größen 17x7; 17x7,5 und 17x8 als am Gängigsten für die Reifendimension herauskristallisiert, also sollte eine davon auch deinen felgenmaßen entsprechen.

Und danke für die bisherigen Antworten ;)

also ich hab 7.5x17 mit 225 bereifung

Themenstarteram 28. August 2005 um 21:07

ihr redet alle von max 225 breite aber was für ne tieferlegung habt ihr denn zu den Rad/Reifenkombos?

ich hab nicht von max 225 gesprochen, bei mir ist ca. noch nen zentimeter platz, zwischen radaussenkante und kante vom kotflügel. hinten sowie vorn.

Audi A4 B5 1.6 / KW Gewindefahrwerk var. 1 / 7,5x17 mit 225/45

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A8 S Line look auf A4 B5?