A8, oder S4?

Audi A8 D3/4E

Hi, mal allgemein:
Was würdet ihr mir eher empfehlen (Ende diesen Monats soll ein neues Auto her), hatte mich eig. schon auf einen A8 4,2 festgesetzt, aber (bin 5-Zylinderfan) so ein alter S4/S6 20VT würde mich auch reizen.... Der Würde dann allerdings einen Chip und meine 7A-Nocken erhalten...

Bin noch stark am Schwanken, mich interessiert nur eure Meinung, was würdet ihr wenn ihr vor dieser Wahl stehen würdet eher nehmen?

mfg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

oder jahrelang mit einem suboptimalen Auto herumfahren

😁 den hab ich auch noch nicht zu nem S4/A8 gehört 😁 😁 😁, aber bisher bin ich vom Durchschnitt kein Auto länger als ein halbes Jahr gefahren, in meiner bisherigen 2-Jährigen Führerscheinzeit hab ich 4 Autos gefahren gehabt (3 davon innerhalb eines Jahres), der wär nicht für die Ewigkeit (aber ein paar jährchen sollte der schon halten) und für mich würde der erstmal vollkommen "ausreichen". Allerdings wird aller wahrscheinlichkeit nach in einigen Jahren eh kaum noch Autos mit mehr als nem Liter Hubraum geben, denke ich....

Ich würd ja auch gerne warten, aber ich kanns einfach nicht, weil ich hier mitten aufm Land wohne und ohne Auto absolut aufgeschmissen bin, wie ich leider die letzten tage mal wieder feststellen muss...

Ich rede ja auch nicht vond er HPF, sondern von der Kasko.
Hatte vorher nen Golf 3 Gti..der war da schon wesentlich billiger*ggg*...
Ich find den alten A8 wie ich ihn hab schon sehr teuer..mein Porsche kostet da kaum mehr..
Anscheinend werden die Karren immer noch so geklaut wie vor Jahren..oder eben kaputt gefahren:-)

Hallo,

noch ein kleiner Hinweis. Wer einen Turbomotor gewohnt ist, wird wohl beim V8 den Turbobums vermissen. Der Motor hat zwar mehr Power als ein 20V Turbo aber eben nicht aprupten Drehmomentsprung eines Turbos. Das wird ja subjektiv immer als enorm leistungsstark empfunden. Der V8 hat einen seidigen Drehmomentverlauf....

Gruß,
hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Hallo,

noch ein kleiner Hinweis. Wer einen Turbomotor gewohnt ist, wird wohl beim V8 den Turbobums vermissen. Der Motor hat zwar mehr Power als ein 20V Turbo aber eben nicht aprupten Drehmomentsprung eines Turbos. Das wird ja subjektiv immer als enorm leistungsstark empfunden. Der V8 hat einen seidigen Drehmomentverlauf....

Gruß,
hotel-lima

STIMME DIR VOLL UND GANZ ZU!!!!!!!!!!!!!