A8 Day - Hamburg - 17.07.2010

Audi A8 D3/4E

Hallo Mädels,

es ist soweit, die Termin- und Platzsuche ist abgeschlossen.

Am 17.07.2010 findet in Hamburg ein A8 Day statt.

Wir treffen und ab 11:00 Uhr am Ende der Strasse "Am Fährkanal" in 20457 Hamburg.
Der Platz ist mit dem Auto gut zu erreichen und liegt im Hamburger Freihafen (Zollausland).
Dies ist nur dann zu beachten, wenn ihr den Kofferaum voller gefälschter Turnschuhe oder unverzollten Zigaretten habt...was ja wohl nicht zu trifft, oder 😁

Bei schönem Wetter würde sich Grillen anbieten, so wie letztes Mal in D-dorf.
Sofern ihr nicht im Forum eure Teilnahme bestätigen wollt, wäre es super wenn ihr mir eine PN schreiben würdet,  damit ich ungefähr planen kann wie viele kommen werden.

Ich hoffe, dass ihr zahlreich kommen werdet, vielleicht ist bis dahin ja auch mein Umbau fertig ... 😎

Für alle die vorhaben in HH zu übernachten habe ich hier einige Hotels in HH raus gesucht:

Riesen Zimmer, Garage und kurzer Weg zum Treffen bietet das NH Hotel Hamburg City.

Klassisch hanseatisch ist es im Hotel Hafen Hamburg, direkt am Hafen mit Blick auf die Elbe und der berühmten Towerbar.
Spitzen Coktails mit Blick auf den Hamburger Hafen.

Mit ähnlich guter Lage, direkt in St. Pauli, liegt das Empire Riverside. Neues Hotel, mit auch einer schönen Bar mit Blick auf den Hafen, aber nicht ganz so cool wie die Towerbar.

Das Mövenpick Hotel ist erst wenige Jahre alt und wurde in einen alten Wasserturm eingebaut. Architektonisch wunderschön, mit super Restaurant.

Wenn ihr lieber in einem mit Designpreisen überhäuften Hotel nächtigen wollt, bleibt Euch nur das Side Hotel.
Hamburgs Designikone.

Am Hamburger Tierpark Hagenbeck entstand in von wenigen Jahren ein Lindner Parkhotel.
Das Frühstücksbuffet ist spitze und die Suiten sind ein Traum.

Zu guter letzt darf das Hotel Süllbergnicht fehlen. Es liegt Elbabwärts im Stadtteil Blankenese, wunderschön auf dem Süllberg. Mit traumhaftem Blick über die Elbe und den etwas entfernt liegenden Hamburger Hafen.

Neben all diesen schönen, aber auch etwas teureren Hotels gehts natürlich auch günstiger.
Neben dem Novotel in Alster Nähe gibt natürlich auch Motel One, Ibis oder Etap Hotels in HH, aber die findet ihr sicher selbst im Netz.

Ich freu mich auf Euch und drückt alle die Daumen gegen England 😉

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Hallo Mädels,

Wir treffen und ab 11:00 Uhr am Ende der Strasse "Am Fährkanal" in 20457 Hamburg.
Der Platz ist mit dem Auto gut zu erreichen und liegt im Hamburger Freihafen (Zollausland).
Dies ist nur dann zu beachten, wenn ihr den Kofferaum voller gefälschter Turnschuhe oder unverzollten Zigaretten habt...was ja wohl nicht zu trifft, oder 😁

Ist der alte Elbtunnel noch in Betrieb? Dann wäre das zum "Am Fährkanal" ein Katzensprung von den Landungsbrücken!

Ihr wählt auch immer Daten, die mir nicht passen 😁! Am 17.07. bin ich hier bei Jan Delay

Ne, es wäre auch ein wenig weit. Ich sollte mal etwas in der Schweiz organisieren, vielleicht würden da ja auch ein paar Süddeutsche kommen?

Zitat:

Original geschrieben von angschte

Ich sollte mal etwas in der Schweiz organisieren, vielleicht würden da ja auch ein paar Süddeutsche kommen?

Ich bin dafür!!!🙄 gern auch am Bodensee!

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Zitat:

Ich sollte mal etwas in der Schweiz organisieren, vielleicht würden da ja auch ein paar Süddeutsche kommen?
Ich bin dafür!!!🙄 gern auch am Bodensee!

Bodensee klingt gut! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von db9

Zitat:

Hallo Mädels,

Ist der alte Elbtunnel noch in Betrieb? Dann wäre das zum "Am Fährkanal" ein Katzensprung von den Landungsbrücken!

Der alte Elbtunnel ist noch in Betrieb, aber bei einer maximalen Spurbreite von 190cm werden es dir deine Alus nicht danken, wenn du durch den Tunnel fährst 🙁

Zitat:

Der alte Elbtunnel ist noch in Betrieb, aber bei einer maximalen Spurbreite von 190cm werden es dir deine Alus nicht danken, wenn du durch den Tunnel fährst 🙁

Gut zu Wissen-DANKE! Dann wede ich die 5Jx14 aufziehen ;-))

A8-hinten
A8-innen

5X14 ... ist das deine neu Spritsparmethode 😁

An bei ein kleines Foto meines Wagens ... wer wissen will wie er fertig aussieht, sollte am 17.7. vorbeikommen 😎

Moin,

werde auch versuchen zu kommen.

Was fehlt denn noch? Sonst bring ich schonmal nen Kasten Wasser und Coke/Sprite/Fanta.

Kommt jemand mit VDS (oder wie das Zeug auch heißen mag)?

Evtl. sollte jemand einen Laptop mit DVD Brenner bringen. (Navi 🙂 ).

Viele Grüße!

EDIT: PS:

Habt ihr euch den Standort gut überlegt? Bzw. war jemand schonmal da? Auf Google Maps ist bei mir am Ende der Straße "Am Fährkanal" ein Warenhaus/Lagerhalle (inkl. LKW Wendepunkt). Am Anfang der Norderelbstraße hingegen ein Parkplatz.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Also wenn ich komme, habe entspr. Hard+Software dabei 😁

Mein kleiner geht am Montag, 12.07. wegen der Keyles Geschichte auf Garantie ins Audizentrum... Wenn die rechtzeitig fertig werden, stehten die Chancen gut auf einen "Abstecher" nach HH. Würde dann aber was später kommen... Ihr seit ja bestimmt noch so um 13-14 Uhr da oder??

@ Lankies: bitte sicherheitshalber euren Spannungswandler mitbringen (aber ohne Gewährleistung dass der überlebt 😁), habe nämlich gestern meinen 3. innerhalb von kurzer Zeit gekillt 😰.

Entweder mögen die meinen Audi oder meinen neuen Laptop nicht...

Gruss Olli

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

habe nämlich gestern meinen 3. innerhalb von kurzer Zeit gekillt 😰.

Hab meinen übrigens zurückgeschickt Olli 😉

Zitat:

@ Lankies: bitte sicherheitshalber euren Spannungswandler mitbringen (aber ohne Gewährleistung dass der überlebt 😁), habe nämlich gestern meinen 3. innerhalb von kurzer Zeit gekillt 😰.

Gruss Olli

Wenn du uns nicht hättest! 😁

Ich würd mir mal einen gescheiten kaufen! 😛 😁
Keine Ahnung was du mit denen anstellst! 😁

Beim letzten A8 DAY hat unserer doch auch überlebt! 😮 😁

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Moin,

werde auch versuchen zu kommen.

Was fehlt denn noch? Sonst bring ich schonmal nen Kasten Wasser und Coke/Sprite/Fanta.

Viele Grüße!

EDIT: PS:

Habt ihr euch den Standort gut überlegt? Bzw. war jemand schonmal da? Auf Google Maps ist bei mir am Ende der Straße "Am Fährkanal" ein Warenhaus/Lagerhalle (inkl. LKW Wendepunkt). Am Anfang der Norderelbstraße hingegen ein Parkplatz.

Ja ich war schon mal da.

Der Parkplatz in der Nordelbstrasse ist zwar sehr schön groß gehört aber zu "

König der Löwen

", so dass wir ab spätestens 13:30 Probleme bekommen würden.

Der Wendehammer ist sehr groß und am WE ist dort immer nichts los.

Wenn das Wetter passt, können wir aber auch einen A8 Beachclub auf machen 😁, es gibt nämlich einen Weg zum Wasser.

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Beim letzten A8 Day hatte ich ja auch meinen 5 Jahre alten Thinkpad dabei (Netzteil max 72 Watt). Mittlerweile habe ich ja "ein wenig" aufgrüstet 😁

Aber wenn bei einem Marken-Spannungswandler "300w Leistung konstant" draufsteht und in echt das Teil bei noch nicht einmal der Hälfte der Nennleistung abraucht, dann ist das traurig 🙁

Zitat:

Wenn das Wetter passt, können wir aber auch einen A8 Beachclub auf machen 😁, es gibt nämlich einen Weg zum Wasser.

Bestens... ich bringe dann Sonnencreme und paar Handtücher zum Hinlegen mit... und ein langes Kabel, sodass ich vom Liegen aus die A8er mit VCDS bearbeiten kann 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Beim letzten A8 Day hatte ich ja auch meinen 5 Jahre alten Thinkpad dabei (Netzteil max 72 Watt). Mittlerweile habe ich ja "ein wenig" aufgrüstet 😁

Oha! 😁

Zitat:

Aber wenn bei einem Marken-Spannungswandler "300w Leistung konstant" draufsteht und in echt das Teil bei noch nicht einmal der Hälfte der Nennleistung abraucht, dann ist das traurig 🙁

Da hast du schon Recht!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Bestens... ich bringe dann Sonnencreme und paar Handtücher zum Hinlegen mit... und ein langes Kabel, sodass ich vom Liegen aus die A8er mit VCDS bearbeiten kann 😁

Also ich muss unbedingt die Kamera mitnehmen! 😁

Ein süddeutscher wäre dabei, ich habe leider-leider 😁😉 noch 3 Wochen Kroatien Urlaub vor mir, aber danach hätte ich Zeit.
Grüße aus Kroatien 😎

Zitat:

Ihr wählt auch immer Daten, die mir nicht passen 😁! Am 17.07. bin ich hier bei Jan Delay

Ne, es wäre auch ein wenig weit. Ich sollte mal etwas in der Schweiz organisieren, vielleicht würden da ja auch ein paar Süddeutsche kommen?

Deine Antwort