A8 Day - Hamburg - 17.07.2010

Audi A8 D3/4E

Hallo Mädels,

es ist soweit, die Termin- und Platzsuche ist abgeschlossen.

Am 17.07.2010 findet in Hamburg ein A8 Day statt.

Wir treffen und ab 11:00 Uhr am Ende der Strasse "Am Fährkanal" in 20457 Hamburg.
Der Platz ist mit dem Auto gut zu erreichen und liegt im Hamburger Freihafen (Zollausland).
Dies ist nur dann zu beachten, wenn ihr den Kofferaum voller gefälschter Turnschuhe oder unverzollten Zigaretten habt...was ja wohl nicht zu trifft, oder 😁

Bei schönem Wetter würde sich Grillen anbieten, so wie letztes Mal in D-dorf.
Sofern ihr nicht im Forum eure Teilnahme bestätigen wollt, wäre es super wenn ihr mir eine PN schreiben würdet,  damit ich ungefähr planen kann wie viele kommen werden.

Ich hoffe, dass ihr zahlreich kommen werdet, vielleicht ist bis dahin ja auch mein Umbau fertig ... 😎

Für alle die vorhaben in HH zu übernachten habe ich hier einige Hotels in HH raus gesucht:

Riesen Zimmer, Garage und kurzer Weg zum Treffen bietet das NH Hotel Hamburg City.

Klassisch hanseatisch ist es im Hotel Hafen Hamburg, direkt am Hafen mit Blick auf die Elbe und der berühmten Towerbar.
Spitzen Coktails mit Blick auf den Hamburger Hafen.

Mit ähnlich guter Lage, direkt in St. Pauli, liegt das Empire Riverside. Neues Hotel, mit auch einer schönen Bar mit Blick auf den Hafen, aber nicht ganz so cool wie die Towerbar.

Das Mövenpick Hotel ist erst wenige Jahre alt und wurde in einen alten Wasserturm eingebaut. Architektonisch wunderschön, mit super Restaurant.

Wenn ihr lieber in einem mit Designpreisen überhäuften Hotel nächtigen wollt, bleibt Euch nur das Side Hotel.
Hamburgs Designikone.

Am Hamburger Tierpark Hagenbeck entstand in von wenigen Jahren ein Lindner Parkhotel.
Das Frühstücksbuffet ist spitze und die Suiten sind ein Traum.

Zu guter letzt darf das Hotel Süllbergnicht fehlen. Es liegt Elbabwärts im Stadtteil Blankenese, wunderschön auf dem Süllberg. Mit traumhaftem Blick über die Elbe und den etwas entfernt liegenden Hamburger Hafen.

Neben all diesen schönen, aber auch etwas teureren Hotels gehts natürlich auch günstiger.
Neben dem Novotel in Alster Nähe gibt natürlich auch Motel One, Ibis oder Etap Hotels in HH, aber die findet ihr sicher selbst im Netz.

Ich freu mich auf Euch und drückt alle die Daumen gegen England 😉

62 Antworten

Ich habe einen kleinen Schwenkgrill. Den bringe ich mit.
Natürlich mit Kohle und Würstchen. 🙂
Wer was anderes möchte muss selber dafür sorgen. 😉

Sehr gute Idee 😁

Schade das es am 17. ist, müßte dann mit meinem Wohnwagengespann auf den Platz kommen. Ist von der Ostsee nur 150km entfernt.
Schätze nicht das dann noch genug Platz ist für Euch ist (mein Dicker bräuchte dann etwas mehr Fläche).
Vielleicht mache ich es aber doch, ansonsten werde ich in Düsseldorf dabeisein.
Wetter soll ja super werden, denkt an die Sonnencreme!

Zitat:

Original geschrieben von HR 1

Schätze nicht das dann noch genug Platz ist für Euch ist (mein Dicker bräuchte dann etwas mehr Fläche).

Komm mal vorbei, einen Platz für deinen Wohnwagen finden wir sicherlich 😁 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JKM22

Ich habe einen kleinen Schwenkgrill. Den bringe ich mit.
Natürlich mit Kohle und Würstchen. 🙂
Wer was anderes möchte muss selber dafür sorgen. 😉

Gute Idee, aber könnten wir nicht alternativ einen örtlichen Betreiber eines Bratwurststands für diesen Tag begeistern?

Das wäre zumindest ein Garant dafür, dass für jedermann/frau etwas zum beißen und kühle Getränke vopr Ort sind.

Das dürfte leider in sofern schwierig werden, als dass der Betreiber dann eine Standgenehmigung für den Platz und Tag beantragen und bezahlen müsste 🙄

Ich habe ein paar Teile in meinem Lager liegen, die ich nicht mehr brauche und bei Interesse mit zum Treffen bringen könnte.

Zum einen haben ich gebrauchten aber unbeschädigten (von minimalen Steinschlägen im Chromrahmen mal abgesehen) W12 Grill inklusive Kennzeichenhalter abzugeben.
Desweiteren haben ich Nebelscheinwerfer  Nebelscheinwerfergitter von einem W12 abzugeben.

Sowie einen Sommerradsatz von meinem W12.
Die Reifen sind Hankook Ventus Evo S1 (DOT 2709) 255/45R19 100Y, Profil noch neuwertig, da im erst dieses Jahr vor dem Düsseldorf Treffen (17.04.2010) montiert und seit dem weniger als 3000km gefahren.
Bei den Felgen stehen 2 Designs zur Auswahl, zum einen die Speedline Felgen auf den Fotos in 9x19.
Bis auf ein paar Steinschläge keine Beschädigungen, keine Bordsteinschäden!
Oder diese klassischen W12 Felgen, ebenfalls ohne Bordsteinschäden, kleine Steinschläge lassen sich leider nicht vermeiden.
Egal für welche Felgen ihr Euch entscheidet, die notwendigen RDKs gehören natürlich zum Radsatz dazu.

Es handelt sich bei allen Teilen um Original W12 Teile von einem Fahrzeug, das 06/2006 erstmals zugelassen wurde.

Bei Interesse schickt mir einfach eine PN.

Ich kann jetzt leider doch nicht kommen 🙁.

Probleme mit dem Dieselrußpartikelfilter und einem (zumindest teilweisen) grauenhaften Service im Rahmen der Mobility Garantie machen mir das Treffen zunichte. Könnte höchstens mit einem A5 kommen, aber dazu fehlt mir glaube ich die Lust.

Dann kann ich nur gebannt auf das nächste Hamburger Treffen warten.

Euch alles Gute und viel Spaß mit den Dickschiffen.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

... oder am 25.09. nach Düsseldorf cruisen 😁

Bei mir ist auch noch offen, ob ich am Samstag nach HH komme.

Meiner stand von Montag bis Mittwoch im Audizentrum... KeylessGo Steuergerät und Lenksäule wurden getauscht. Heute leuchtete dann ESP, ABS und Parkbremse... also wieder hingebracht. Wahrscheinlich Lenkwinkelgeber hinüber oder falsch justiert/eingebaut. Fehlerauslese sagte Geber für Lenkwinkel unplausibles Signal. Gleich mal ausgiebig testen wenn er zurück ist, ob nun alles OK ist.

Gruss Olli.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Ich kann jetzt leider doch nicht kommen 🙁.

Probleme mit dem Dieselrußpartikelfilter und einem (zumindest teilweisen) grauenhaften Service im Rahmen der Mobility Garantie machen mir das Treffen zunichte. Könnte höchstens mit einem A5 kommen, aber dazu fehlt mir glaube ich die Lust.

Euch alles Gute und viel Spaß mit den Dickschiffen.

Steht dein Wagen jetzt beim Händler rum? Wird dein Wagen echt nicht fertig...hätte mich gefreut dich mal im Reallife zu treffen.

@Olli: Natürlich kommst du, dein Wagen kann dich doch nicht im Stichlassen! Hamburg ist sooooo schön 😁

moin leude 😁

so wie es ausschaut werde ich mich morgen vormittag auf den weg zu euch machen und die 800km als härtetest nutzen, solange noch die garantie läuft 😁
also wenn ich nicht in irgend so einen superstau gerate (nrw=ferienbeginn) und wieder umkehren muss, bin ich dann irgendwann mal da 😎

gruss olli

ps: wieviele sind wir insgesamt?

Das freut mich sehr, ich halte dann auch eine Stuhl für dich frei 😎
Ich denke das Treffen wird nicht so groß wie das letzte in Düsseldorf, dafür liegt Hamburg dann wohl doch zu weit im Norden, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren 😁

Ich wünsche allen eine stressfreie Anreise!

War ein schönes Treffen mit Euch!
Danke an die Lankis, die mit Abstand die längste Anfahrt hatten.
Danke an Olli der zum Glück da war, sonst hätten wir ganz ohne Piep da gesessen!

Danke an Petrus, nicht ganz so heiß wie dei letzten Wochen, aber durch gehend trocken.

Danke an Jörg für den Grill 😁

Von mir aus könnten wir so was öfter in HH machen 😎

So, bin auch wieder fehlerfrei in Düsseldorf gelandet 😁
Härtetest bestanden 😁
Mir hats sehr gut gefallen. Bin das nächste mal in HH bestimmt wieder dabei.
Danke auch nochmals für die gute Verpflegung.
In der Anlage paar Bilder von mir.

Also ciao bis zum 25.09. in Düsseldorf 😉

17072010377
17072010378
17072010381
+4
Deine Antwort