A8 D3 Luftfahrwerk vorne ganz oben hinten normal
Hallo Gemeinde,
bevor Ihr mich totschlägt "ja ich habe bereits die Suche bemüht"
konnte aber außer tiefer legen und Druckluftleckage nicht wirklich fündig werden,gerne könnt Ihr mich auf ein vorhandenes Thema verweisen wenn Ihr fündig werdet.
Es handelt sich um einen bekannten wie erwähnt Luftfahrwerk Vorderachse ist am oberen Anschlag sehr weit obne laut VCDS -120mm hier kann ich auch keine Grundeinstellung mehr fahren alle Dämpfer reagieren nur vorne links keinerlei Reaktion deswegen bricht er die Grundeinstellung immer wieder ab???
gibt es eine Möglichkeit den Dämpfer manuell zu entlüften ? wenn ja wie ?'
für jeden Tip bin ich dankbar und schon mal danke an alle im voraus
Gruß
papaaudi
22 Antworten
Zitat:
@Flexxx schrieb am 8. März 2018 um 11:22:37 Uhr:
hast du dir mal den neigungssensor genau angeschaut an der seite wo das FZ hochsteht?das alles hört sich für mich nach gebrochen3m gestänge oder abgefallen oder irgendwie sowas.
poste mal am besten ein bild wie das gestänge annder achse sitzt dann können wir dir auch mehr dazu sagen!
Hattest du diesen Fall schonmal? ich seit 8 Jahren A8 und S8 noch nie ...?!
Flexxx
Du bist ein Genie genau das war das Problem die gewindestange ist vom Kugelhals ab und das ganze auf der linken Seite wo nicht angesprochen hat
Nochmals vielen vielen Dank an alle
Gruß
Papaaudi
ja im grunde genommen kann es nur an dem sensor liegen wenn es wärend der fahrt passiert dann kann da nur was rausgesprungen oder abgebrochen sein. dann macht das fahrwerk die dollsten sachen wenn es grad in der regellage ist.
die 4 sensoren werden ununterbrochen ausgewertet vom steuergerät und wenn einer wegbricht oder rausspringt dann versucht das steuergerät natürlich sofort gegenzuwirken in dem fall eben hochpumpen. genau so gut hätte der sensor zu anderen seite ausschlagen können dann wäre dir die karre total abgesackt bis auf die federwegsbegrenzer.
na ja hast den fehler ja jetzt gefunden. nichts zu danken.
Du bist gut
DU hast den Fehler gefunden aber das das blöde ding hochpumpt hatte ich auch noch nie kenne es nur absacken nach unten nochmals danke
Gruß
Papaaudi