A8 D3 4.2 TDI Kaufberatung
Hallo alle zusammen!
Ich hab momentan einen Kauf geplant, da mein jetziger A6 3.0 TDI zurück an den Verkäufer geht.
Und ich habe gehofft von euch eine Kaufberatung zu bekommen auf was ich bei folgendem Fahrzeug achten soll:
Audi A8 4.2 TDI
Wird von einem Händler verkauft, also ist auch ein Garantiekauf möglich, zumindest lt. seinen Angaben.
Bei meinem letzten hatte ich Probleme mit dem Getriebe und den Injektoren.
Worauf sollte ich hierbei achten? -Immerhin hat er ja schon 110.000 km drauf.
Lg,
Kevin
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bernhard.s
Breite Sitzfläche. Das sollten Komfortsitze sein, wie bei mir (siehe Bilder in meinem Profil)!
Hallo Bernd ja das sind die selben Sitze wie bei mir also habe ich Komfortsitze 😁.
Und Sport sitze sind eng oder wie Bernd ?
Gut das ich die Breiten habe bei meiner breite Lach 😛.
Danke MFG
Wenn bei dem Auto der Rest stimmen würde und das Auto gut und Preiswert wäre,
könnte man ein Auge zudrücken und auf andere Sitze umbauen (ist relativ leicht).
Aber hier stimmt ja "nichts"...
Sorry, aber du bist ein bisschen verliebt ins Auto und redest alles schön...
MfG
amusalf
Zitat:
Original geschrieben von amusalf
... Aber hier stimmt ja "nichts"...
Sag' doch so etwas nicht - es ist ein INDIVIDUAL 😛😛😛 ...
"...
- Sitzbank geteilt
- Sitzbank u. -lehne hinten geteilt umlegbar
..."
Eine "Spezialanfertigung", spezieller geht's nicht. 😁
Hast recht,
ganz ehrlich, genau dieses habe ich beim A8 vermisst.
Wenn ich schon mal was längeres fahren musste... Schade...
MfG
amusalf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TG70083
Hallo Bernd ja das sind die selben Sitze wie bei mir also habe ich Komfortsitze 😁.Zitat:
Original geschrieben von bernhard.s
Breite Sitzfläche. Das sollten Komfortsitze sein, wie bei mir (siehe Bilder in meinem Profil)!Und Sport sitze sind eng oder wie Bernd ?
Gut das ich die Breiten habe bei meiner breite Lach 😛.
Danke MFG
Die Sportsitze haben eine engere Sitzfläche, das ist richtig! Siehe z. B.
H I E RDie Sportsitze haben eine engere Sitzfläche, das ist richtig! Siehe z. B. H I E RJa jetzt sehe ich es, ich persönlich finde die breiteren dann besser wie wir haben Bernd.
Bei meinen alten Audi S8 D2 sind die Sport sitze drin und die sind etwas eng für mich und für lang weg strecken nicht gut.
Mfg
Ich konnte bei der Sonderausstattung nicht mal ein Navi entdecken. Also nur ausfahrbarer Bildschirm nicht Radio drin.
Falls hier jemand einen vernüftig ausgestatteten 4,2tdi verkaufen möchte, der kann sich gerne bei mir melden.
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Schon die Optik der Sitze würde mich abschrecken.
Beim Wiederverkauf stehen die Chancen mit diesen Sitzen sehr schlecht.
Ich beobachten den Markt schon seit gut einem halben Jahr.
Die Autos mit diesen Sitzen stehen zum Teil noch drin.
Was erwartest Du eigentlich beim Wiederkauf eines dann ggfs. 15 Jahre alten Autos?
Dieser hier hat schon das MMI-3G und klingt vernünftig - nur ein Vorbesitzer.
Eure Suche hier hat ja fast schon etwas von Deflation ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Was erwartest Du eigentlich beim Wiederkauf eines dann ggfs. 15 Jahre alten Autos?Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Schon die Optik der Sitze würde mich abschrecken.
Beim Wiederverkauf stehen die Chancen mit diesen Sitzen sehr schlecht.
Ich beobachten den Markt schon seit gut einem halben Jahr.
Die Autos mit diesen Sitzen stehen zum Teil noch drin.Dieser hier hat schon das MMI-3G und klingt vernünftig - nur ein Vorbesitzer.
Eure Suche hier hat ja fast schon etwas von Deflation ... 😛
Den hab ich auch schon gesehen, finde ihn ein wenig teuer, außerdem fehlt mir das Bose Soundsystem und Leder hat er auch nicht wirklich...
Für 10k nehme ich den gerne als Teilespender (Motor, Getreibe, Bremsanlage, AHK, Skisack)...
Mit Abstrichen muss man beim Gebrauchtwagenkauf rechnen 😉
Ich hätte auch gerne mal paar Infos über den 4.2er. Habe aktuell nen 4d mit 3.3 tdi. Der steht nun mit nockenwellenschaden. Neue liegen da, müssen nur mal von einem kundigen verbaut werden.
zum 4.2 er. Was sind schwachstellen? Getriebe klingt bei jedem Auto was 2 tonnen wiegt logisch. Was ist mit dem Motor? Turbos?, Thermostat, Klima, sowas alles. Läuft das oder gibts da bekannte, weit verbreitete Probleme? Grüsse aus dem spreewald