A8 4E PRoblem mit meiner Fernbedienung Hilfe es Spinnt was ist da nur Faul?

Audi A8 D3/4E

Hallo Freunde Wenn ich mein Fahrzeug Öffnen möchte übers FB geht es nicht ich muss es Manuell tun Zündung an dann geht alles wieder zu schließen mit der FB geht dann auch wieder aufschließen auch nach dem ich kurz einkaufen war 10 min gehts wieder nicht mit der FB auf sondern nur manuell dann wieder alles das gleiche was kann defekt sein?

Batterie habe ich gewechselt kann es einen zusammen hand mit der Auto Batterie haben da die auch schon schwach geworden ist? oder eher Komfortsteuergerät ?

lg

17 Antworten

Zitat:

@Rudolfv12 schrieb am 28. Oktober 2014 um 15:13:34 Uhr:

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 28. Oktober 2014 um 15:03:57 Uhr:

Das ist aber nicht der BEM Versionsstand, sondern vom MMI!
Ein altes z.B. 2004er BEM kennt keine AGM Akkus.

hi

wie kann ich mein BEM version stand auslesen ? Also mein a8 ist von 2003 shit also wird das mit der neuen Batterie also nicht Funktionieren mit dem Codieren ? KAnn man das im schlimmsten Falle nicht irgendwie hinbekommen eine andere serienummer oder ähnliches hab ich mal gelesen

lg

so war unten komisch hab jetzt die Batterie Anzeige rein Codiert Batterie Stand 100% und er sagt mir nicht mehr Batterie Schwach an und Die FB geht bis jetzt ohne Probleme ?? bin verwirrt

Zitat:

Rudolfv12 schrieb :
... KAnn man das im schlimmsten Falle nicht irgendwie hinbekommen eine andere serienummer oder ähnliches hab ich mal gelesen

Ja, aber dann kannst Du Dir das codieren auch ganz sparen, wenn Du irgendeinen Akku im BEM codierst.

Für verschiede Akkus sind unterschiedliche Lade- Kurven und Spannungen im BEM programmiert, die je nach Codierung auf Deinem Akku angewandt werden.

Dazu gibt es hier unmengen an Lesestoff.

Deine Antwort