A8 4.2 TDI
Ich fahre seit Dezember 2008 einen A8 3.0 TDI. Ich bin mit dem Wagen mehr als zufrieden. Mich würde euer Verbrauch mit einem 4.2 TDI interessieren. mein Verbrauch beträgt 9,2 l.
Überlege ob ich nicht auf den 4.2 TDI umsteigen sollte. Ich möchte aber schon eine Reichweite von 800km mit einer Tankfüllung zurück legen.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nizmo33
Ja wie schon gennant war des ein 4,2.
Da war wirklich alles aus.
Und schon 10/15 KM vor dem Ziel stand bei denen im BC Reichweite 0KM!!!
Aber die haben es trotzdem bis in die stadtmitte geschaft!!
Das ist keine Kunst. Ich bin schön über 40km mit Restanzeige 0 gefahren. Habe allerdings auch geschwitzt dabei 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nizmo33
Ich habe mal einen Bericht bei DSF gesehen wo "Jambo" mit nem A8 4,2TDI von München bis nach Barcelona gefahren ist,
natürlich mit einer Tankfüllung. Aber er hatte da Navi aus immer 120 Tempomat....
Mit den letzten Tropfen ist er dan in Barcelona angekommen!
Macht also einen Verbrauch von 6.58 Litern.
Ich habe mit meinem durch die Schweiz mit allen Verbrauchern (B&O-Anlage, Klima (Sommer) etc...) immerhin schon mit 6.8 geschafft.
Allerdings wiege ich auch nicht ganz so viel wie Jumbo.
War allerdings nicht gerade sehr aufregend. Man benötigt schon etwas zum Wachhalten.
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Dazu ist ja die B&O Anlage! Da schiebste schön AC/DC rein und los gehts.
Absolut. Allerdings variiert das bei mir von Klassik bis Hardrock.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Absolut. Allerdings variiert das bei mir von Klassik bis Hardrock.Zitat:
Hast doch bei AC/DC beides weil AC/DC gibt es seit 1973 und naja Rock hat sich halt so ergeben.😎
Zitat:
Hast doch bei AC/DC beides weil AC/DC gibt es seit 1973 und naja Rock hat sich halt so ergeben.😎Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Absolut. Allerdings variiert das bei mir von Klassik bis Hardrock.
Bei mir ist die "Klassik" noch ein paar 100 Jahre älter 😉