A7 vs Bmw 5er

Audi A7 4G

Hi,

wollt mal einfach mal euere Meinungen wissen.

Der 5er sieht auch sehr sexy aus... aber sagt mir, wieso ich lieber den a7 kaufen soll, statt den 5er?

Modell 2011 beide.

Klar innenaustattung ist A7 viel besser, aber außen herum sieht der 5er wirklich sexy aus...

Lasst mal euere Meinungen hören 🙂

Beste Antwort im Thema

Audi blendet durch hochwertig angerichtete Innenräume. Bei der Funktionalität sehe ich allerdings BMW vorne - die sind einfach schlauer gemacht mit ihren Features rund um Navigation und Entertainment. Auch die frei programmierbaren Funktionstasten - was würd ich dafür geben. Und darüber hinaus gibt es noch etliche Details, die den Rahmen hier sprengen würden.
Mein persönliches Fazit als langjähriger Audi (derzeit A8-4H) und gelegentlicher BMW-Fahrer: Audi = Blender; BMW = innere Werte, gemacht von Profis.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Zum 5er ist natürlich das bessere Gegenstück der A6

Eigentlich.

Problem ist dabei eben, daß der A7 kein echtes Gegenstück bei BMW hat.

Also kann ich soviel Design wollen, wie ich will, wenn mir aus irgendeinem Grund BMW-Technik lieber ist und mein Budget entsprechend ist, bleibt nur der 5er (der ja zumindest nicht gerade wie Quasimodo aussieht, IMHO sogar etwas besser als der A6). Und wenn ich unbedingt besonderes Design will und dabei aber eben doch noch etwas praktischen Kofferraum (den das GC einfach nicht hat), vereinzelt sich das Ganze sehr schnell auf den A7.

Außer wenn ich unter "besonderes Design" "besonders hässliches Design" verstehe, dann ist der 5er GT wohl einen zweiten Blick wert… 😉

mfg,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Eigentlich.
Also kann ich soviel Design wollen, wie ich will, wenn mir aus irgendeinem Grund BMW-Technik lieber ist und mein Budget entsprechend ist, bleibt nur der 5er (der ja zumindest nicht gerade wie Quasimodo aussieht, IMHO sogar etwas besser als der A6). Und wenn ich unbedingt besonderes Design will und dabei aber eben doch noch etwas praktischen Kofferraum (den das GC einfach nicht hat), vereinzelt sich das Ganze sehr schnell auf den A7.
Außer wenn ich unter "besonderes Design" "besonders hässliches Design" verstehe, dann ist der 5er GT wohl einen zweiten Blick wert… 😉

mfg,

Robert

Genau dies ist mit unter auch ein Grund warum man mit einem A7 liebäugelt. Zumdenst war es bei mir so. BMW bietet einfach keine preislich gleiche alternative.

Der 4er BMW kommt ja leider erst später...mit M-Paket sogar erst nächstes Jahr...

Zitat:

Original geschrieben von Wakki

Der 4er BMW kommt ja leider erst später...mit M-Paket sogar erst nächstes Jahr...

Und der ist von der Qualitätsanmutung und Ausstattung (außer HUD) auch eher mit einem A5 vergleichbar. Und selbst als 4er "Gran Coupé" nicht so praktisch wie der A5 Sportback oder erst recht der A7.

Audi hat mit dieser riesigen Klappe bei A5 SB und A7 einfach ein Alleinstellungsmerkmal - ob nun CLA oder CLS, 4er GC oder 6er GC, sie haben alle nur diesen unpraktischen Limousinenkofferraum (und daher beim Finanzministerium keine Chance, da müsste es eher ein Allerweltskombi werden 😁).
BMW hat so etwas ähnliches bei den GTs, die sind aber wiederum viel zu hochbeinig (und häßlich?) um wirklich vergleichbar zu sein. Ich glaube BMW verfolgt da auch einfach eine völlig andere (ältere?) Zielgruppe als Audi.

mfg,

Robert

Zitat:

Audi hat mit dieser riesigen Klappe bei A5 SB und A7 einfach ein Alleinstellungsmerkmal - ob nun CLA oder CLS, 4er GC oder 6er GC, sie haben alle nur diesen unpraktischen Limousinenkofferraum (und daher beim Finanzministerium keine Chance, da müsste es eher ein Allerweltskombi werden 😁).

BMW hat so etwas ähnliches bei den GTs, die sind aber wiederum viel zu hochbeinig (und häßlich?) um wirklich vergleichbar zu sein. Ich glaube BMW verfolgt da auch einfach eine völlig andere (ältere?) Zielgruppe als Audi.

mfg,

RobertTotally agree with you....unser Fuhrpark beinhaltet einen A7, einen CLS und einen 5er GT (stehen auch immer brav nebeneinander😁
und über meinen Kofferraum freue ich mich jedesmal dann wie ein Kind, wenn ich den CLS nehme und Gepäck einladen muss (der mir dann allerdings mit dem 5,0 ltr. V8 Motor das Grinsen ins Gesicht treibt😛
Der 5-er GT ist von den Platzverhältnissen innen (und den wirklich tollen Sitzen) unschlagbar...aber Kofferraum habe ich gefühlt mehr bei mir...zumindest in der Wahrnehmung und von aussen bleibt es für mich ein häßliches Auto, der mir gar nicht gefällt. Da sieht der 3er GT wesentlich gefälliger aus (aber das ist OT)

Designmäßig geht aber für mich nichts über den A7...ich liebe diese Schnauze und auch das Heck😁

Ich widerspreche dir aber in Bezug auf die Zielgruppe...was BMW im Moment mit er3, 5er, 3-er GT und 4er auf die Beine stellt, ist zumindest designmäßig sehr gefällig, auch wenn ich immer noch ein Audifan bleibe...von außen sehen die Modelle extrem sportlich aus und sprechen mich sehr an.....hmmmm...ab wann ist bei dir älter😕😉😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Ich widerspreche dir aber in Bezug auf die Zielgruppe...was BMW im Moment mit er3, 5er, 3-er GT und 4er auf die Beine stellt, ist zumindest designmäßig sehr gefällig, auch wenn ich immer noch ein Audifan bleibe...von außen sehen die Modelle extrem sportlich aus und sprechen mich sehr an.....hmmmm...ab wann ist bei dir älter😕😉😉

Mit der Zielgruppe meinte ich allerdings die für die GT-Modelle. Irgendwo muß es ja herkommen, daß bei diesen so viel Wert auf die erhöhte Sitzposition gelegt wird. Und das ruiniert eben das typisch sportliche Fahrverhalten von BMW.

Als ich den 5er GT mal ein Wochenende hatte fand ich das Konzept und die Technik auch sehr gut, und innen ist das Ding quasi unschlagbar in Sachen Platz und Komfort. Da konnte ich über das Design fast schon hinwegsehen. Bis eben die erste Kurve/die erste starke Bremsung kam. Da habe ich mir überlegt, ich warte mit so etwas lieber noch bis 50…60…70. 😉

Dagegen baut Audi beim A5 SB und A7 sehr viel tiefer und entsprechend angenehmer für eine etwas beherztere Fahrweise (s. meine Erfahrung mit dem Sportdifferential 😁). Was mir gefällt. Und vermutlich auch generell einem jüngeren (bzw. junggebliebenem) Publikum.

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

Audi blendet durch hochwertig angerichtete Innenräume. Bei der Funktionalität sehe ich allerdings BMW vorne - die sind einfach schlauer gemacht mit ihren Features rund um Navigation und Entertainment. Auch die frei programmierbaren Funktionstasten - was würd ich dafür geben. Und darüber hinaus gibt es noch etliche Details, die den Rahmen hier sprengen würden.
Mein persönliches Fazit als langjähriger Audi (derzeit A8-4H) und gelegentlicher BMW-Fahrer: Audi = Blender; BMW = innere Werte, gemacht von Profis.

wenn das audi könnte...

...wärs ja eine bayrischermistwagen

danke für euere antworten.

Ich habe mich zu 99999999999999999% für A7 entschieden.

Grund: Ich war in Hamburg:
Sehe in jeder Straße: Sei es stau, Ampel usw einen 5er (neuer Modell natürlich) meist in Kombi.
Oft sogar 2-3-4-5 stück hintereinander 😁!

Gesamt 50 Bmws innerhalb 3 std gesehen (5er neuer MOdell natürlich) und nur 4-5 A7.

War schon komisch, ich komme aus Kiel und sehe kaum einen a7 und dennoch öfters 5er.

Aber ich sag jetzt nichtr: will eine Seltenheit sein.

Dieser Entscheidung betraf 20%.

Restlich: Der A7 sieht einfach UNGLAUBLICH geiler aus mit dem Heck Sport hinten und vorne die LEDs.
30%

und restliche 50% Grund: INNENAUSTATTUNG IST UNGLAUBLICH da kann BMW 7er nicht mal mithalten!
Und auch der mittlere Display, das hat Bmw garnicht einfach nur STANDART und HÄSSLIG.

Alles ist bei a7 geiler. Bin so überglücklich froh den a7 gekauft zu haben, bei Bmw hätte ich sicher den ganzen Tag geweint 🙂

Hab nen gebraucht wagen gekauft, daafür hat er sehr viel ausstattung, anstatt für den gleichen preis ein Neuwagen zu kaufen mit nur Serienausstattung 🙂

LG

Der Display? Sehr geil?
Auto fürs Ego?
Toller Hecht.

Wenn du das aber Ego nennst... dann ist es so, wenn man sich da einfach besser fühlt.

Das Display*

Zitat:

Zitat:

Eigentlich.

mfg,

Robert

Schon vom BMW 6er Gran Coupé gehört. Dieser ist das Gegenstück des Audi A7 bei BMW und eine gute Alternative, zumal er noch exklusiver und schicker ist als der 5er.

Ein 5er ist vielleicht nicht so selten wie der A7, mit Sportpaket aber auch sehr schön anzusehen und von Innen eine wahre Augenweide. Das 6er GC steht meiner Meinung nach optisch sogar über dem A7, von außen, als auch von Innen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Schon vom BMW 6er Gran Coupé gehört. Dieser ist das Gegenstück des Audi A7 bei BMW und eine gute Alternative, zumal er noch exklusiver und schicker ist als der 5er.

Das 6er BMW Gran Coupé ist genauso wenig das Gegenstück vom A7 wie der Aston Martin Rapide das Gegenstück vom Gran Coupé ist.

A7 BiTDI mit 313 PS, Grundpreis 62.750 Euro
640d Gran Coupé mit 313 PS, Grundpreis 83.400 Euro. Mit xDrive 86.800 Euro.

Und dieser Unterschied wird bei der Konfiguration nicht viel besser, bei gleicher Ausstattung mit xDrive komme ich im Vergleich zu meinem A7 immer noch auf 15.000 Euro mehr. Und da sind noch nicht die Sachen drin, die den 6er wirklich begehrenswert machen (Volllederausstattung z.B.)
Abgesehen davon, daß es BMW nicht schafft, auch mal in schöne Autos einen so praktischen Kofferraum wie im A7 einzubauen. Womit die Argumente für's GC gegenüber der eigentlich Kombi wollenden Frau so langsam ausgehen. 😉

Sorry, so sehr auch irgendwelche Gegenstücke bei BMW zum A7 (und zum A5 Sportback) herbeigeredet werden, BMW hat einfach keine (so wie Audi umgekehrt auch kein Gegenstück zu den GTs, und erst recht keines zum GC hat).

mfg,

Robert

P.S.: Allerdings stimme ich Dir zu, daß das 6er Interieur derzeit das beste ist, was irgendeine deutsche Marke zu bieten hat. Das Exterieur finde ich persönlich zwar sehr schön, den A7 aber mit seinem Fließheck noch etwas spannender.

Zitat:

........

P.S.: Allerdings stimme ich Dir zu, daß das 6er Interieur derzeit das beste ist, was irgendeine deutsche Marke zu bieten hat. Das Exterieur finde ich persönlich zwar sehr schön, den A7 aber mit seinem Fließheck noch etwas spannender.

Genau so ist es. Thumbs up!

Zitat:

Zitat:

Das 6er BMW Gran Coupé ist genauso wenig das Gegenstück vom A7 wie der Aston Martin Rapide das Gegenstück vom Gran Coupé ist.

A7 BiTDI mit 313 PS, Grundpreis 62.750 Euro
640d Gran Coupé mit 313 PS, Grundpreis 83.400 Euro. Mit xDrive 86.800 Euro.

Und dieser Unterschied wird bei der Konfiguration nicht viel besser, bei gleicher Ausstattung mit xDrive komme ich im Vergleich zu meinem A7 immer noch auf 15.000 Euro mehr. Und da sind noch nicht die Sachen drin, die den 6er wirklich begehrenswert machen (Volllederausstattung z.B.)
Abgesehen davon, daß es BMW nicht schafft, auch mal in schöne Autos einen so praktischen Kofferraum wie im A7 einzubauen. Womit die Argumente für's GC gegenüber der eigentlich Kombi wollenden Frau so langsam ausgehen. 😉

Sorry, so sehr auch irgendwelche Gegenstücke bei BMW zum A7 (und zum A5 Sportback) herbeigeredet werden, BMW hat einfach keine (so wie Audi umgekehrt auch kein Gegenstück zu den GTs, und erst recht keines zum GC hat).

mfg,

Robert

BMW hat einfach beim Pricing seinen Job besser gemacht und ist näher an der Zahlungsbereitschaft der Kunden dran. Gut, vom finanziellen Aspekt her betrachtet ist das 6er GC und der A7 nicht auf einem Level, von der Fahrzeugklasse würde ich die zwei Fahrzeuge aber schon in eine ähnliche Kategorie einordnen.

Zitat:

BMW hat einfach beim Pricing seinen Job besser gemacht und ist näher an der Zahlungsbereitschaft der Kunden dran.

Erstmal schauen, wie gut sich das GC für diesen Preis tatsächlich verkauft. 😉

Zitat:

Gut, vom finanziellen Aspekt her betrachtet ist das 6er GC und der A7 nicht auf einem Level, von der Fahrzeugklasse würde ich die zwei Fahrzeuge aber schon in eine ähnliche Kategorie einordnen.

Also das GC empfinde ich im Interieur durchaus eine Klasse höher -

wenn

man die verfügbaren Optionen nutzt (also kauft 😁). Merino ist eben was ganz feines, und das dann in Volllederausstattung mit Alcantara Dachhimmel…traumhaft.

Zumindest bietet Audi beim A7 jetzt langsam etwas mehr Leder an und auch den Dachhimmel, da kommt der Endpreis dem GC aber natürlich durchaus wieder näher.

Überhaupt kann ich mir gut vorstellen, daß der nächste A7 ein gutes Stück exklusiver wird, und dann entsprechend teurer. Wenn nicht ein etwaiger A9 diese Funktion übernehmen soll.

mfg,

Robert

...das Grand Coupe hatte ich auch schon im Visier. Hat leider 2 no-go's:

- keine Schiebedach sondern lediglich mit Hub-Funktion
- die Heckklappe lässt sich nicht automatisch schließen - da ist Handarbeit angesagt. Das halte ich in dieser Kategorie für nicht angemessen.

Deine Antwort