A7 Räder auf A6 4G

Audi A6 C7/4G

Laut Audi passen diese Räder: http://www.motor-talk.de/.../...winterkomplettraeder-t3687670.html?... nicht auf den 4F, 4G müssen Sie erst Fragen. Vielleicht weiß einer von euch das, Audi braucht jetzt mindestens eine Woche so wie ich die kenne. Meine gehört zu haben, dass die passen sollten.

Danke für kurze Info.

VG,
M.

35 Antworten

Du musst die Differenz der Felgenbreite halbieren und dann die Differenz der ET addieren. Die A7-Felge kommt mit Deiner Referenz also nur gut 13mm nach außen. Die Reifenbreiten-Differenz halbiert sich auch. Die eine Hälfte der zusätzlichen Breite ragt nach außen und die andere nach innen, letzteres ist aber egal, da die Felge weiter außen sitzt.

Hat schon jemand die A7 19 Zoll Felge mit ET32mm montiert (8,5x19 et32, 4G8 601 025 )? Sollte eigentlich passen...
Die meisten haben ja die Felge mit der ET26mm. Die stehen etwas weiter raus...

Frage, darf man die Grösse 225/55 R17 auf eine 4g allroad fahren? Die Grösse ist halt nicht auf der Tür hinterlegt wegen dem Luftdruck. Wenn ja , welchen luftdruck soll ich in dem Fall nehmen?

Zitat:

@plop73 schrieb am 18. Februar 2018 um 19:28:54 Uhr:

Hat schon jemand die A7 19 Zoll Felge mit ET32mm montiert (8,5x19 et32, 4G8 601 025 )? Sollte eigentlich passen...
Die meisten haben ja die Felge mit der ET26mm. Die stehen etwas weiter raus...

Hast du dein Vorhaben umgesetzt? Habe die gleiche Idee und bin gerade dabei, mir die Traglastbescheinigung zu besorgen.