A7 Kostenfaktoren
Hallo liebes Forum,
ich bin (nach wie vor) auf Fahrzeugsuche. Zuerst wollte ich einen A5 Sportback 3.0 TDI erwerben, was ich aber aufgrund des altbackenen Interior verworfen habe. Ich bin daraufhin auf den A6 aufmerksam geworden. Die Limu gefällt mir aber nicht so sehr und einen Kombi benötige ich definitiv nicht!
Also komme ich auf eines der schönsten Fahrzeuge der Welt zurück: Audi A7 in schwarz & S Line, am besten als 3.0 TDI (evtl. BiTurbo).
Einen Neuwagen oder einen Jahreswagen kann ich mir finanziell nicht rausnehmen. Da mache ich auch zu viel Geld kaputt. Also schaue ich mir Fahrzeug ab dem Baujahr 2011 an.
In mobile und co. gibt es einige Fahrzeuge die spannend sind. Das fängt so ca. ab 35.000 € an, Bj. 2011. Es gibt auch einige mit knapp 40.000 €, Bj. 2012 (auch als BiTurbo). Oft sind die Fahrzeuge ohne die adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion inklusive Audi pre sense front ausgestattet. Lässt sich das (sinnvoll) nachrüsten oder ist es verzichtbar? Ohne sieht er auch nicht so perfekt aus.
Davon ab:
Mit welchen Werkstatt- und Reperaturkosten sind zu Rechnen bei Fahrzeugen mit rund 100.000 Km ab Baujahr 2011/2012? Ein Luxusfahrzeug bin ich noch nie gefahren. Daher kenne ich mich mit evtl. Mehrkosten nicht aus. Ich hatte einige Jahr einen A6 2.0 TFSI gefahren, da waren die Kosten alle überschaubar. Auffällige Reperaturkosten gab es nicht!
Ich denke einfach, dass bei Fehlern der umfangreichen Elektronik der Assistentsysteme & co. eben ein ganz schöner Betrag zustandekommen kann. Ich weiß nicht ob ich diesen Kostenfaktor tragen möchte. Geld ist schließlich Geld.
Also doch auf ein anderes Baujahr & weniger Kilometer gehen? Was sagt ihr dazu?
17 Antworten
Zum Preis würde ich auch darauf schauen nicht unbedingt bei Audi direkt zu kaufen.
Bei einem gut eingesessenen freien Händler hat man meist auch sehr schöne Fahrzeuge.
Hab mal eine Frage zu den NAVIs. Wo liegen da die Unterschiede? Ich habe zwar das große NAVI bin aber nicht wirklich begeistert und habe vor allem das Problem, dass ich eine 2te SIM-Karte benötige um LIVE-Traffic-Daten etc. zu erhalten (was mein aktueller Telefonanbieter seit letztem Jahr leider nicht mehr anbietet)
Bei den Navis ist die Grösse unterschiedlich und soweit ich weiss ist das Infodisplay nicht mehrfarbig und du hast keine Touchführung sondern diese ollen Knöpfe in der Konsole.