A7-Fahrer mit 20": Praxiserfahrungen

Audi A7 4G

Hallo A7-Fahrer mit 20 Zoll,

mich würde interessieren, welche Reifenmarke Ihr fahrt. Insbesondere würde mich interessieren, wie Ihr das Abrollgeräusch empfindet. Ich habe gehört, dass die Yokohamas recht laut abrollen sollen.

Danke für Euren Erfahrungsbericht!

Gruß, apb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von puck528

Der Yokohama IST laut, speziell am Anfang, ist nach ein paar Tausend Kilometer jetzt aber leiser geworden. Insgesamt bin ich mit dem Abrollgeräusch zufrieden. Der A7 ist generell kein leises Auto, das ist systembedingt durch die rahmenlosen Türen. Zu einer E-Klasse oder einem 5er BMW sind da Welten Abstand, aber das weiß man, wenn man das Auto kauft.

Sorry, aber dieser Aussage muss ich widersprechen:

Ich bin 3.0 TDI und 3.0 TFSI probe gefahren, und fahre heute meinen eigenen 3.0 TDI. Alle 3 (waren) sind extrem leise. Windgeräusche sind bei meinem A7 mit Doppelverglasung quasi abwesend, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Ich bin auch den neuen 5er gefahren, sicher auch ein leises Fahrzeug, habe jedoch keinen Unterschied feststellen können. "Welten Abstand" hört sich sicher anders an.

Gruss

mmicab

37 weitere Antworten
37 Antworten

Soooo, es ist passiert, habe mir heute die 20" 10-Parallelspeichendesign geholt und bin mehr als begeistert. Allein die Optik in Verbindung mit Daytona sieht Hammer aus, das graue Felgenbett passt perfekt zu dieser Farbe. Wundert mich dass es bei der Konfiguration in Verbindung mit S-Line nicht wählbar war.

Fahrtechnisch geht es absolut in Ordnung, klar merkt man den Unterschied zu 19", auch die Geräuschkulisse erhöht sich ein wenig, aber alles im vertretbaren Level. Vor allem in Verbindung mit AAS absolut empfehlenswert, ohne hätte ich eher Bedenken. Also vielen Dank noch mal für eure Erfahrungsberichte, haben mir bei der Entscheidung geholfen denn leider hatte ich vorher nicht die Möglichkeit zu einer ausgiebigen Probefahrt mit 20".
Ich werde zeitnah mal Bilder einstellen.

Grüße der Audifan

Zitat:

Original geschrieben von audifan71

Soooo, es ist passiert, habe mir heute die 20" 10-Parallelspeichendesign geholt und bin mehr als begeistert. Allein die Optik in Verbindung mit Daytona sieht Hammer aus, das graue Felgenbett passt perfekt zu dieser Farbe. Wundert mich dass es bei der Konfiguration in Verbindung mit S-Line nicht wählbar war.

Fahrtechnisch geht es absolut in Ordnung, klar merkt man den Unterschied zu 19", auch die Geräuschkulisse erhöht sich ein wenig, aber alles im vertretbaren Level. Vor allem in Verbindung mit AAS absolut empfehlenswert, ohne hätte ich eher Bedenken. Also vielen Dank noch mal für eure Erfahrungsberichte, haben mir bei der Entscheidung geholfen denn leider hatte ich vorher nicht die Möglichkeit zu einer ausgiebigen Probefahrt mit 20".
Ich werde zeitnah mal Bilder einstellen.

Grüße der Audifan

Hallo,

Ich habe genau das gleiche getan: S-line mit den20" 10-Parallelspeichendesign, allerdings mit Havannaschwarz. Sieht einfach nur gut aus. Und die 20" 5 Speichen hebe ich mir dann für den Winter auf....

Gruss

mmicab

Nich lang schnacken Fotos machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Zitat:

Original geschrieben von DKAudi

Hallo,

ich fahre seit kurzem den A7 mit 20 Zoll Yokohama und Luftfahrwerk. Bin erstaunt über den guten Fahrkomfort und die sehr angenehme Geräuschkulisse. Bin das selbe Model mit Stahfahrwerk gefahren, das ist mir allerdings zu hart und zu 'rumpelig'. Fazit 20 Zoll geht, aber nur mit AAS.

Kann ich 100% bestätigen.

Gruß

mmicab

Yup - ich auch.

P ZERO mit 20" und mit AAS - genial. Im comfort Modus eine wahre Sänfte. Dynamic schön hart, wenn auch nicht so hart wie A5 mit S Line Fahrwerk. Was mich erstaunt: Trotz 265er Schlappen läuft der Dicke keiner einzigen Rille nach - super Spurstabil:-). Fazit: AAS muss schon sein...