A7 Competition

Audi A7 4G

Hallo Liebe MotorTalker,
Ich bin Magnus, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Zurzeit fahre ich noch einen A1 mit dem 1liter Dreizylinder, dieser hat mir die letzten 3 Jahre gute Arbeit geleistet, doch nun sehne ich mich nach etwas prestigeträchtigerem. Die Wahl viel dabei auf den A7 nach seinem Facelift im Jahre 2014. Dieses Auto hat es mit einfach angetan. Nun habe ich schon diverse Rechnungen angestellt ob das Auto finanziell tragbar ist, ich bin zu dem Schluss gekommen das dies der Fall ist. Allerdings stellt sich die Frage zu den Wartungskosten und Teilekosten. Wie verhalten die sich bei einem guten Gebrauchten mit "Audi GW-Plus" Zertifizierung. Ich schaue nach Autos bis 30Tkm.
Vielen Dank im Voraus!

19 Antworten

Da würde ich aber nochmal nachhaken, das kann nicht hinkommen. Der A1 1.0 hat Typenklasse 14/17/18. Der A7 Competition hat 20/28/29. Und die Versicherung soll 20 EUR günstiger sein? Hast du dich da vielleicht vertippt und meinst 2.170 EUR? Das wäre realistisch.

Naja ich war da und habe das durchrechnen lassen, wenn das schon zwei sagen muss da wohl ein Fehler sein, ich war auch verdutzt als sie die Summe nannte. Werde da sofort anrufen. Danke aufjedenfall für den Hinweis!

Oder keine Vollkasko?

Ja war ohne Vollkasko, sie hatte einen haken vergessen.
Sind 2.040 pro Jahr.