A7 Competition mit 326 PS - Fahrwerk und Bremsen
Hallo,
ich fahre momentan einen A5 Sportback mit dem 190 PS TDI, S-Line Sportfahrwerk und 255er auf den Rotorfelgen. Von Haus aus habe ich es gerne sportlich und straff :-)
Für 2017 steht ein Fahrzeugwechsel an und ich habe zwei Augen auf den A7 Competition geworfen.
Das Fahrwerk ist ja von Haus 20 mm tiefer, ich konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob der A7 Competition von Haus aus das S-Line Sportfahrwerk hat. Das wäre nämlich meine Frage, sowie ob das Sportfahrwerk ausreicht oder ob jemand ein anderes/besseres Audi Fahrwerk für dieses Modell empfiehlt.
Meine zweite Frage wäre, ob die standard Bremsanlage ihren Job ordentlich macht. Zum Beispiel hatte ich das Gefühl, dass die Bremsen im A7 mit dem 272 PS TDI so lala waren und für meinen Geschmack deutlich mehr hätten zupacken können.
Über jedes weitere Kommentar zu dem A7 Competition freue ich mich
Danke und Grüße
Felix
Beste Antwort im Thema
Ich fahre einen Competition mit org. S-line Fahrwerk,
habe ich bewusst so bestellt, weil ich dachte das ist straffer und tiefer als das Luftfahrwerk,
ist aber nicht so. somit steht er leider etwas hochbeinig da, aber vom Fahrverhalten top.
das nächste mal nehme ich wieder ein Luftfahrwerk.
Aber keinen A7 mehr. ist ziemlich unpraktisch, auch wenn er richtig geil aussieht.
ich weine ein bisschen meinem allroad hinterher, der konnte eben alles😉
von der Leistung her merke ich keinen Unterschied von 313 zu 326 PS.
das beste am a7 sind die Matrix LED und B&O.
Aber egal probiere es aus...
19 Antworten
Zitat:
@VR6-2900 schrieb am 18. Nov. 2016 um 16:59:29 Uhr:
Okay, keine Keramikbremsen, ist notiert!
Beim Compi gibt's doch sowieso keine.
Den Competition haben wir auf Grund des nicht bestellbaren Komfortsitzes nicht genommen.
Zum Luftfahrwerk kann ich sagen, dass es ganz ok ist; in schnell gefahrenen Autobahnkurven neigt der Wagen aber leider auch zum Aufschaukeln. Ich glaube, dass ein Sportfahrwerk da besser wäre - aber wann fahre ich auch schon mal mit über 200 auf der Bahn?
Hallo!
Ich stehe auch kurz davor den Competition zu kaufen.
Meine Lieblingsfächer ist ja Nardograu. Ich finde diese Farbe macht ihn erst sportlich dynamisch.
Meine Frage wäre jetzt zum Fahrwerk . Habe einen im Auge mit Luftfahrwerk...Ist das auch so das sich das Fahrwerk senken lässt bei dynamisch? Der Verkäufer meinte das so. Und im Porsche Panamera ist das auch der Fall im Sport plus Modus
Bei dynamisch senkt er sich ab, richtig. 2cm
Wenn du das individueller möchtest, Kauf dir irgendwann ein tieferlegungsmodul 🙂