1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A7/A8 Felgen auf dem B8

A7/A8 Felgen auf dem B8

Audi A4 B8/8K

Hi
habe einen Audi A4 B8/8K BJ 2009 sline Kombi 2.0Tdi, derzeit die 19ner orig. Sline 7 Doppelspeichen mit 255iger reifen drauf,
würde mir gerne diese felgen draufgeben.
A7/A8 felgen
9x20 et38
In titan lackiert
Sind diese für meinen Wagen passend ??
Danke für die Infos
lg
Marc

Ähnliche Themen
53 Antworten

Kurze frage, du fährst 255/30/20? schleift da nichts?

Amok: Aha, Recht hattest - wobei nochmal? Hab´s glaub ich überlesen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Pssst: es ging nicht um die Felgen sondern um die Reifen

Eieiei - über die Beratungsresistenz würde ich an deiner Stelle nochmal reflektieren - beim TÜV/Dekra werden immer Räder* eingetragen.

*= Kombination aus auf Felgen aufgezogene Reifen

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Eieiei - über die Beratungsresistenz würde ich an deiner Stelle nochmal reflektieren - beim TÜV/Dekra werden immer Räder* eingetragen.

Ich dachte bei dir wird nicht´s eingetragen, weil eintragungsfrei laut ABE? Was wiederrum nur so ist, wenn die Reifen im CoC stehen [...] bla bla bla laber rababer [...] und deine 18" stehen drin.
So, gut nun.

*Bier zur Versöhnung rüber schieb*

Zitat:

Amok: Aha, Recht hattest - wobei nochmal? Hab´s glaub ich überlesen :cool:

Zitat:

Zitat:

Pssst: es ging nicht um die Felgen sondern um die Reifen

>Beim TÜV/Dekra werden Rad-/Reifenkombinationen* > "abgenommen"

> Für erforderliche Eintragungen ist die Zulassungsstelle zuständig

;)

Danke touaresch, das war jetzt echter Mehrwert.

@amok: *Bier zur Versöhnung angenomm*

Die Betonung bei der Aussage "beim TÜV/Dekra werden immer Räder eingetragen" lag auf "Räder", nicht auf "immer".
Meine Winter 18 Zoll Rondell mit 225/45 stehen natürlich nicht in der COC (da keine original Audi), auch die Reifen in der Größe sind so nicht in der COC (kurioserweise waren sie beim Vorgänger 8K in der COC als möglicher Winterreifen drin).
Die ABE befreit mich jedoch von der Eintragungspflicht der Räder. So hat die Dekra an mir bei der Konstellation nichts verdienen können - und sei versichert: ich hab den Prüfer zweimal fast anschwulend tief in die Augen geschaut, ob ich die Hinweise richtig verstanden habe.
Nimm die "Beratung" trotzdem bitte an**:
weder die Felge allein, noch der Reifen allein in Kombination mit der COC entscheiden über die Notwendigkeit der Eintragung. Der Satz in A2 ist unmißverständlich: "Diese Berichtigung (Eintragung in die Papiere) ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält." Und eben diese Freistellung formuliert sich im Beamtendeutsch mit "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung [...] nicht erforderlich."
** es wäre ja schade, wenn man meint, mit 30 bereits alles wissen zu wollen (die 30 hab ich schon länger hinter mir und lerne gerne weiter dazu)
***und zweites Bier zurückschieb***

*Bier annehm* Prost :D

Nachdem ich mir das Gutachten jetzt noch mal ganz genau durchgelesen habe, bin ich jetzt auch deiner Meinung. Wobei das ganzschön irreführend ist. Dann hätten die die Auflage A02 einfach rauslassen sollen bzw. den Teil mit der Bereifung lt. CoC.
Sorry, aber ich war fest davon übereugt, dass es so auszulegen ist, aber geht offensichtlich auch anders.

Na dann, schönes Wochenende :)
Mach doch mal im fertigen Zustand Fotos von deinem A4 für dein Profil - sowas kommt immer gut an :).

Zitat:

*Bier annehm* Prost :D
Nachdem ich mir das Gutachten jetzt noch mal ganz genau durchgelesen habe, bin ich jetzt auch deiner Meinung. Wobei das ganzschön irreführend ist. Dann hätten die die Auflage A02 einfach rauslassen sollen bzw. den Teil mit der Bereifung lt. CoC.
Sorry, aber ich war fest davon übereugt, dass es so auszulegen ist, aber geht offensichtlich auch anders.

Na, dann Prost

:D

ich trink´einfach ein Bier mit, da meine Aussagen vom 18.und19.3. ja die Ursache

für Deine Beiträge waren

:p

Ich trink´dann noch ein Bier, in der Hoffnung, daß auch ONKEL TOM überzeugt wurde

:confused:

Schönes Wochenende und allzeit Gute Fahrt

:)

trinke zwar selten bis gar kein Bier (wohne im Frankenland), aber ich war auch der Meinung...
by the way:
habe meine 19" RS Felgen auch nicht eingetragen brauchen, aber die 20"er um die es hier mal ursprünglich im Thread ging, werde ich mit samt der Reifen eintragen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
und dann gibt es auch Bilder dazu, schließlich muss ich dann auch meine Profilbilder aktualisieren...
gruß hier an pb.joker ;)
:):):) die nächste Runde geht auf mich :):):)

Deine Antwort