A7 4K Naiviupdate und Apple Car Play

Audi A7 4K

Hallo,

zwei Fragen zum 4K:

1. mein Update für das Navi hängt Sachen seit Stunden beim Kopieren in das Zielverzeichnis.
Ladebalken fast voll...
Ist das normal?

2. Apple Car Play: ich versuche seit Wochen das in Gang zu bekommen.
Laut Bedienungsanleitung soll man das ja am Telefon aktivieren und dann mit der Sprachsteuerung aktivieren.
Leider geht da nur Siri an...

Und ja: ich habe Smartphone Interface.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe 😉

26 Antworten

Ach so :-) - bei neuen Softwareständen scheint dass offiziell an zu sein - zumindest klingt @OlliA5 so.

Schade gibt es noch nichts für Android Auto....

Meines Wissens, kann man es ab kw 21/18 Produktionsdatum freischalten

Also so sieht es bei mir nicht aus und ich bekomme es auch nicht hin - leider...

Ähnliche Themen

Kann das bitte nochmal jemand für nen Doofi wie ich mich erklären?
Habe jetzt extra nochmals versucht:

Kabel angesteckt, WLAN an, CarPlay versucht im iPhone zu aktivieren - dort dreht sich nur das Rad und sucht nach verfügbaren Autos.
Wenn ich auf Sprachsteuerung drücke geht nur Siri am Telefon an...
Auf Phone Kachel gedrückt - Anzeige wie immer: Telefonbuch usw. Ich werde noch wahnsinnig...

Zitat:

@Ronnimo schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:06:34 Uhr:

Kann das bitte nochmal jemand für nen Doofi wie ich mich erklären?
Habe jetzt extra nochmals versucht:

Kabel angesteckt, WLAN an, CarPlay versucht im iPhone zu aktivieren - dort dreht sich nur das Rad und sucht nach verfügbaren Autos.
Wenn ich auf Sprachsteuerung drücke geht nur Siri am Telefon an...
Auf Phone Kachel gedrückt - Anzeige wie immer: Telefonbuch usw. Ich werde noch wahnsinnig...

Hallo,

ich bin zwar kein A7 Fahrer und lese hier nur mit.

Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schwierig sein kann, dass Iphone mit dem Auto zu verbinden bzw. Apple Carplay zu nutzen.

Ich habe mir eben mal Videos auf youtube angeschaut. So wie das aussieht, muss das Iphone erst per Bluetooth mit dem MMI verbunden werden und dabei wird man dann auch gefragt, ob man Apple Carplay nutzen will. Ich füge mal die zwei Links zu den Videos ein. Vielleicht ist das ja jetzt die Lösung. Beide Videos sind in Englisch aber das sollte jetzt nicht das Problem sein.

https://www.youtube.com/watch?v=gNIm6eEFyek

https://www.youtube.com/watch?v=yQRUliKQN0k <-- ist von Audi Atlanta erklärt

Hmm. Sieht aus als müsste ich mal zum Händler...

Aber vielen Dank!

Zitat:

@Ronnimo schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:53:28 Uhr:

Hmm. Sieht aus als müsste ich mal zum Händler...

Aber vielen Dank!

Bevor CarPlay oder Android Auto funktionieren können, muss die PhoneApp-Schaltfläche in MMI vorhanden sein. Hast Du es? Wenn nicht, überprüfen Sie bitte, wie ich das Problem auf dieser Seite gelöst habe:
https://www.motor-talk.de/.../...one-app-nicht-angezeigt-t6744379.html

Hallo,

also ich war heute beim Händler.
Laut denen habe ich kein Smartphone Interface, wobei meine Ausstattungsliste was anderes sagt. Hier ist es unter MMI eindeutig erwähnt.
Habe ich auch gezeigt und dann in fragende Gesichter geguckt. Wollen sich mal schlau machen und mir das dann freischalten?
Zwei kleine Fragen noch: 1. was ist der Unterschejd zwischen music Interface und Smartphone Interface und wie bekomme ich heraus ob ich es habe oder nicht?
Und zweitens: mein Subwoofer vom B und O fällt ab und zu aus. Muss dann aussteigen, zuschließen, aufschließen und dann geht es wieder. Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße und nochmals Danke an alle

Zitat:

@Ronnimo schrieb am 14. Dezember 2019 um 16:37:33 Uhr:

Hallo,

also ich war heute beim Händler.
Laut denen habe ich kein Smartphone Interface, wobei meine Ausstattungsliste was anderes sagt. Hier ist es unter MMI eindeutig erwähnt.
Habe ich auch gezeigt und dann in fragende Gesichter geguckt. Wollen sich mal schlau machen und mir das dann freischalten?
Zwei kleine Fragen noch: 1. was ist der Unterschejd zwischen music Interface und Smartphone Interface und wie bekomme ich heraus ob ich es habe oder nicht?
Und zweitens: mein Subwoofer vom B und O fällt ab und zu aus. Muss dann aussteigen, zuschließen, aufschließen und dann geht es wieder. Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße und nochmals Danke an alle

Sie haben anscheinend das gleiche Problem wie ich. Bitte lies Diskussion und Lösung in meinem Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...app-nicht-angezeigt-t6744379.html?...

Für das Problem mit dem Ausfall des B&O Subwoofers gab es ein Update. Seit dem bei mir nicht mehr aufgetreten.

Das Smartphone-Interface ist jetzt auch offiziell über Audi nachrüstbar. Damit funktioniert dann auch Apple CarPlay. Leider nur per Kabel, aber immerhin. Ärgerlich ist nur, dass dann sämtliche Telefonfunktionen nur noch über Apple CarPlay funktionieren (d.h. keine Anrufliste im Virtual Cockpit!).

Deine Antwort