A6 - unterschiedliche Blinker vorne

Audi A6 C7/4G

Hallo,

das nächste Auto soll ein Audi A6 mit Bj. ab 2011 werden. Befasst habe ich mich bisher nicht damit. Aufgefallen ist mir aber, dass es offensichtlich solche mit Glühbirnenblinker, die von vorne betrachtet links in der Lichtanlage sitzen, und welche mit schönem, gut erkennbarem LED-Blinker, der m. E. wesentlich besser zum Fahrzeug passt (sieht besser aus, ist besser zu sehen).

Nun stellt sich mir die Frage, wovon ist es abhängig, welcher A6 nun welchen Blinker hat?
Abhängig von den gewählten Features/Ausstattung? Oder Baujahr?

Woran kann ich bspw. in einer Fahrzeugbörse erkennen, welche Frontblinkerart das fotografierte und beschriebene Auto nun hat?

Danke

25 Antworten

Und bei Halogen sind die Rückleuchten nicht in LED. Also auch hinten alles in Glühobst.

Zitat:

@Niko4 schrieb am 14. Juni 2015 um 01:38:03 Uhr:

Und bei Halogen sind die Rückleuchten nicht in LED. Also auch hinten alles in Glühobst.

Tatsächlich? Gibt es davon irgendwo ein Video oder Foto? Kann ich mir bei dem Auto gar nicht vorstellen, habe ich auch noch nie gesehen.

Danke.

Hier gibt's Bilder.
http://www.motor-talk.de/.../...m-brennenden-zustand-t3829843.html?...

Sehen live im ausgeschalteten Zustand auch nicht wirklich toll aus.

Wenigstens gibt Audi einem die Wahl. Im A4 ist ja das gleiche, während F30 Fahrer Rückleuchtentechnisch im letztem Jahrhundert unterwegs sind.

Ähnliche Themen

Hallo,

um nicht wieder ein neues Thema starten zu müssen: Nachdem ich nun verschiedene Bilder vom Audi A6 (Avant) ab Bj. 2011 gesehen habe, erscheinen mir manche Bilder so, als sähe das Heck bei einigen wenigen Modellen leicht anders aus. Etwas "glubschiger", evtl. nicht so kantig. Möglicherweise liegt das nur am Blickwinkel bzw. Foto.

Kann da jemand was zu sagen, oder soll ich mal Bilder raussuchen, bei denen mir das aufgefallen ist.

Gruß

das wäre das beste.....

Habe mal schnell was rausgesucht, hatte vorhin noch ein anderes Foto gesehen, finde es aber nicht mehr...

Bild Nr. 5 auswählen

Bild Nr. 2 auswählen

Beim 2. Link sieht der irgendwie glubschiger aus. Liegt vielleicht auch nur am Licht/Blickwinkel oder ich gucke einfach zu genau hin. 😁

Der erste hat Xenon, und damitLED Heckleuchten, der zweite hat Halogen, und damit Halogen Heckleuchten.

Danke für die Antwort, vielleicht hätte ich doch besser einen neuen Thread erstellen sollen... Um die Leuchten ging es mir in dem Fall nicht. 😁

Die Form aller Avant ist gleich, auch die Form der Scheinwerfer grundsätzlich. Farbe und Blickwinkel des Fotos können sehr viel ausmachen, wie ein Fahrzeug wirkt. Ein Fahrzeug wirkt bei etwas tieferem Fahrwerk (Sportfahrwerk, S-Line, AAS in dynamic) auch schnell sehr viel sportlicher, eleganter, auch länger.

Bei - wie gesagt - gleicher Bauform der Scheinwerfer ist auffällig, daß der weisse Streifen fürs Rückfahrlicht bei der Xenon-Ausführung des dakotagrauen A6 höher sitzt, als beim Schwarzen mit Glühobst.

Deine Antwort