A6 Treffen Anfang Juni 2012-Ladbergen

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Freunde !
Langsam (so hoffen alle) wird es wieder wärmer und ich mache mir die ersten Gedanken zu einem weiteren Auditreffen in Ladbergen.
Der Ort war letztes Jahr gut gewählt (wie ich fand), die Verpflegung funktionierte und Kaffee war immer reichlich vorhanden und das Wetter spielte auch super mit. (Unterschlupf war auch vorhanden)

Geplant ist der erste Wochenende in Juni (Juno) (Samstag der 2 Juni/2012) da Mitte/Ende Mai die Feiertage (Himmelfahrt/Pfingsten) so blöd fallen das es lange (Reise)Wochenenden werden -möchte ich das keinem zumuten sich dafür in den Stau zu stellen, die ersten Ferien fangen am 16 Juno in Brandenburg und McVorPomm an so das wir da gut dazwischen liegen.

Hier nochmal der Link zum Treffen letztes Jahr

Nun würde ich mich über Eure Meinungen zum Termin freuen.....

freu mich wieder über zahlreiche Teilnahme Eurerseits !!

mfg Senti

Beste Antwort im Thema

An alle Teilnehmer:

Ich fänd es nicht verkehrt wenn ihr Euch einen Zettel ins Auto vorne legt... ca 20x 6 cm mit Eurem Onlinenamen drauf.... damit man das Fahrzeug dem User zuweisen kann... so rein aus neugier !! 🙂 ist natürlich nur ein Vorschlag...und auf den Bikdern später wird weder Nummernschikd noch Onlinename zu sehen/erkennen sein.

mfg Senti
PS. zur Not hab ich Stift und Papier auch da 😁

664 weitere Antworten
664 Antworten

Ich weiß...die Motoren sind der Hammer.... wenn ich da auf die 4f Tankanzeige gucke wird mir schwindelig.... nicht das ich es mir nicht selber ausgesucht hätte.... aber seit der Tour mit dem 4G weiß ich das es auch anders geht... und nicht erst seit gestern.... Schwe.... alles -wollen nur unser bestes... DAS GELD ! 🙁 🙁 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Moppel2005

0-100 in 6,1 sek. und das macht der wirklich und das ganze mit unter 8 l/100km

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich weiss, habe den 204 PS gefahren ! 7 sek von 0-100 :-):-):-):-)

Wow, ihr habt ja heute eine ganze Seite geschafft wärend ich nicht online beziehungsweise nicht am  PC war 😁

Der 4G mit 3.0 BiTDI ist auch mein Favorit für das nächste Auto aber bis dahin muss mir der 4F noch einige Jahre gute Dienste tun damit ich mir das leisten kann.

@leon:
ich habe zwar eine Internet-Flatrate fürs Handy aber im Urlaub nutze ich das Netzwerk des Hotels und mein Notebook aber lange nicht so intensiv wie zu Hause . Das Handy nehm ich nur im Notfall dafür da mir das Tippen damit zu umständlich/ungewohnt ist.  Westerwald, Tee, Pokal usw. lassen wir mal aussen vor aber in Bezug auf Treffen würde mich interessieren ob Du den VW mal wieder gegen einen Audi tauschen willst ???? 😎

Na na, nicht heute, ich bekomme den am freitagmorgen. Und kann den am samstag irgendwann wieder zurückbringen. Bekomme dann auch meinen wieder 😁
Ich gondele jetzt noch mit meinem neuen durch die gegend. Bin damit sehr zufrieden (ob ich das am samstag auch noch bin??). Es ist schon ein großer unterschied zwischen 4F VFL oder 4F FL. (auch vonwegen den extras die ich vorher nicht hatte).
Mein verkäufer weiß schon bescheid, in etwa 2 jahre kann er die besten BiTus raussuchen für mich.
Erst aber noch 2 jahre FL, der unterschied jetzt zwischen mein auto und ein anständiger BiTu war in etwa 25-30t€ mehr und das war es mir ehrlich gesagt nicht wert. Bin nicht in der glückliche lage dass ich sowas über firma oder leasing fahren kann. Ich muss meine autos rein privat kaufen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@leon:
ich habe zwar eine Internet-Flatrate fürs Handy aber im Urlaub nutze ich das Netzwerk des Hotels und mein Notebook aber lange nicht so intensiv wie zu Hause . Das Handy nehm ich nur im Notfall dafür da mir das Tippen damit zu umständlich/ungewohnt ist.  Westerwald, Tee, Pokal usw. lassen wir mal aussen vor aber in Bezug auf Treffen würde mich interessieren ob Du den VW mal wieder gegen einen Audi tauschen willst ???? 😎

Ob ich das will? Mal schauen, zur Zeit fahre ich erstmal den VW (der auch bereits 171 TKM gelaufen hat). Trotz alledem bin ich mehr als nur zufrieden, ich muss zwar noch ein Radlager machen lassen, aber sonst ist dieses Auto einfach perfekt 🙂 ... Er hat eine tolle Ausstattung, okay, das Navi und evt. ein Schiebedach fehlen, aber dafür sind die Site das absolute "Non plus ultra". Auch die Halogenscheinwerfer (beim A6 hatte ich Xenon) sind nicht so schlecht wie ich gedacht hätte, die Linsen tragen da evt. positiv zu bei?! Beim 4F sind das ja nur so komische Birnchen bei Halogen ...

Naja, wie gesagt, ich bin rundum zufrieden mit dem Auto und werde die nächste Zeit wohl VW-Fahrer bleiben, der Audi steht ja immer nebenan in der Garage, von daher er ist immer da und ich kann die schönere Optik genießen 😁 ... Wenn der Passi irgendwann mal 250 TKM hat und alt ist und ich Geld genug habe mal einen jüngeren Gebrauchten zu kaufen werde ich mir überlegen wieder einen Audi zu nehmen, da die neueren VW´s mir nicht so gefallen, der B6 den ich hab gefällt mir da am besten und vielleicht noch der Ur-Phaeton 🙂

Ähnliche Themen

Hechelt nicht hinter dem g-Modell her. Wir haben zwar einen aber von der Optik trauern wir unserem alten F her. Der steht seit 8 Wochen bei Max Moritz in Soest, ist gerade mal 3, hatt 44.000 km getippelt und mein Junior zeckt gerade die gesamte Sippe an, um ihn sich zu kaufen. (statt A4 ). Knapp 34.000 ist zwar viel Geld aber immer noch viel besser als ein aufgemotzter Golf.

Frage an die Spezialisten. Wir könnten unseren bereits zurückgegebenen Leasingwagen für Junior kaufen. Nachfolgend ie Angaben, ist er das wert?

Preis: 34.795,00 EUR
(inkl. MwSt. 19%, ausweisbar)
Erstzulassung: 04.2009
Kilometer: 44.298 km
Hubraum: 2.967 ccm
kw (PS): 176 (239)
Bauart: Kombi
Kraftstoffart: Diesel
Schaltungsart: Automatik
Fahrzeugtyp: Gebrauchtfahrzeug
Farbe/Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt
Metalliclackierung: ja
Klimatisierung: Klimaautomatik
Schadstoffklasse: Euro5
Umweltplakette:
innerorts: 9,30 l/100km
außerorts: 5,80 l/100km
kombiniert: 7,10 l/100km
CO2-Emission: 189,00 g/100km

Fahrzeugausstattung
Anfrage zu diesem Fahrzeug
Hinweis zu den Verbrauchsangaben

Metallic, Allradantrieb, Lederausstattung, Schiebedach, Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, ABS, ESP, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Einparkhilfe, Sitzheizung, Partikelfilter, HU & AU neu, Garantie
Sonstige Ausstattung/Bemerkung

Getriebe: Automatikgetriebe Tiptronic
Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Wegfahrsperre
Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Einparkhilfe, Fahrlichtautomatik, ISOFIX Kindersitzbefestigung
Audio & Kommunikation:
Navigationssystem: MMI Navigation plus, Handyvorbereitung Bluetooth, Multi Media Interface MMI
Komfort: Klimaautomatik
Glasschiebe-Hebedach: Glas-Schiebe-/Ausstelldach, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung, Armauflage hinten, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Zentralverriegelung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Aktive Kopfstützen vorn
Interieur: Sitze Leder, Multifunktions-Lederlenkrad, Rücksitze klappbar, Laderaumabdeckung
Exterieur: Luftfederung adaptive air suspension, Scheinwerferreinig., EDS
Leichtmetallfelgen: Aluräder 8x18, Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 5-Speichen-Design, Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 5-Speichen-Design quattro GmbH, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling
Pakete: Lichtpaket
Optikpaket: Schwarz Audi exclusive
Weiteres: DSP-Soundsystem, Businesspaket, Businesspaket advanced, abgedunkelte Scheiben, Ohne Dachreling, Dekoreinlagen Klavierlack schwarz, Sprachdialogsystem, Dachhimmel und Anbauteile in Stoff schwarz, Audi exclusive line, Tagfahrlicht, Innenspiegel abblendbar, Heckleuchten mit LED-Technik, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, Kindersicherung, Doppelter Ladeboden, 12-Volt-Steckdose, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, Abgaskonzept, EU5
Weiteres:
Qualitätssiegel:
Audi GW😛lus,

z. Zt. beobachte ich den A6 Markt nicht, erst wenn der BiTu in für mich erschwingende Regionen
kommt, aber von der Ausstattung würde ich behaupten, der ist KLASSE !!!

das war unser eigener, war geleast. Wollten wir kaufen aber die Bank wollte nicht und Anschlussleasing war viel teurer als ein neuer. Nachdem Junior nun schon seit Monaten nach einem A4 sucht habe ich ihn im Netz wiedergefunden. Und galub mir, da ist das Neue nicht von ab. Der Preis liegt etwa 55% unter dem damaligen Neupreis.

Großer Vorteil: Ihr kennt den Wagen genau!
Ein Preis in Richtung 33 TEUR wäre passend.
Just my 2 cents... 😉

danke für Deinen Rat

Jo, etwas handeln kann man bestimmt noch und so gute 30T€ wären bestimmt noch angemessen, wenn er neu über 70T€ gekostet hat 😉 ... Naja, der Bonus ist halt echt, dass ihr das Auto ganz genau kennt und wisst was damit ist/war. Soest ist nicht so weit von mir 🙂 ... Kenne viele die da ein Auto her haben, Max und Moritz soll ein super Laden sein 🙂

ich denke das der Preis ok ist für die Ausstattung und die Laufleistung.

Inzwischen mutiert der Thread.....VW/Audi - VFL/Fl - FL/4G usw. ...... mal schauen wo das noch hinführt 😁

AUDI FOR EVER

aber hallo - das auf jeden Fall 🙂 ich bin schon immer sehr markentreu gewesen und habe 20 Jahre gebraucht um Opel den Rücken zu zeigen da die letzten Exemplare nach 4-7 Jahren alle durchgerostet waren. Nun bin ich seit 8 Jahren Audi-Fan und werde es auch die nächsten Jahre bleiben - es sei denn ich muss mich sehr ärgern aber danach sieht es bisher nicht aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

aber hallo - das auf jeden Fall 🙂 ich bin schon immer sehr markentreu gewesen und habe 20 Jahre gebraucht um Opel den Rücken zu zeigen da die letzten Exemplare nach 4-7 Jahren alle durchgerostet waren. Nun bin ich seit 8 Jahren Audi-Fan und werde es auch die nächsten Jahre bleiben - es sei denn ich muss mich sehr ärgern aber danach sieht es bisher nicht aus 😁

Na so einen Fall haben wir auch noch ... einen roten Astra 😁 ... Der 🙂 hat damals zu meinem Vater gemeint: "Der ist verzinkt, kauf dir so einen!" Er nutzt den zwar auch unter hartem Einsatz (durch den Wald etc., ich hab letzte Woche noch unschön damit aufgesetzt im Wald), aber der fängt auch überall an zu rosten, alle Radläufe, Heckklappe, Tankstutzen ... aber verzinkt gelle? 😁 ...

Naja, traurig, 13 Jahre alt das Ding und komplett fertig, nach gerade mal 170 TKM ... der 1.6-er Motor ist auch bereits der 2.te (nach 140 TKM sind alle Lager unten aus der Ölwanne rausgeflogen, bei voller Fahrt auf der AB, nun sitzt ein Corsa-Motörchen drin 😁)
Nächste Woche muss er zum TÜV, ich bin mal gespannt, er kommt sowieso nicht durch, aber was er wohl alles bemängeln wird ... 😁 ... so wie die Karre schwimmt ist wohl alles komplett ausgeschlagen, beim Lenken dieses merwürdige Knacken ... ich ahne da nichts gutes 😁

Deine Antwort