A6 S6 C7 / mahlendes, unrundes Geräusch zwischen Motor und getriebe
Moin moin,
Ich musste bei meinem dicken leider ein für mich unschöne Geräusch wahrnehmen im Stand.
War zunehmend zwischen Reifen und Tür, so im Bereich Motor zu getriebe...über Motor von oben ist nichts zu hören
Das Geräusch spiegelt sich in P und N wieder.
Sobald man aud D schaltet verschwindet es.
Dazu kommt das er hin und wieder ein leichtes schütteln aufweist in der Kombination.
Dort auch sobald in D alles ruhig und läuft rund.
Termin beim 🙂 zur Diagnose hatte ich gestern aber wie ich es mir schon gedacht habe heißt es es wäre nichts festzustellen gewesen und soweit Technisch alles I. O.
Da es sich noch um Garantie handeln würde nehmen sie das vllt nicht ernst genug daher wende ich mich an euch.
In der sufu habe ich soweit nichts gefunden bis auf evt. Massenschwungrad beim Diesel aber das Geräusch passt nicht so ganz.
Ich werde noch ein sound file hinzufügen.
Vllt hat ja wer sowas schon gehabt bei dem Motor oder hat ne Idee was es sein könnte.
Grüße
48 Antworten
Ach so, Versicherung ist noch vorhanden.
Ich dachte es wäre nichts mehr da und der Hersteller hat alles übernommen...
Guten Abend,
Unser alter A7 3.0 TDI 2012 S Tronic hatte seit 2012 dieses Geräusch was viele auch haben am Zweimassenschwungrad, was eigentlich normal sein sollte, aber jetzt ist es richtig richtig laut geworden.
Hört es bei jemanden so ähnlich an ?
Servus, habe das gleiche Problem. Nach tausch des ZMS ist das Sporadische klackern weg aber das mahlende Grundgeräusch und der unrunde Motorlauf ist noch da.
Hallo, bei mir macht das Zweimassenschwungrad Geräusche und müsste demnächst mal ausgetauscht werden.
Kann mir jemand eine Werkstatt in der Nähe von Hannover empfehlen und was sowas ca. kosten darf ?
Danke euch allen.
Ähnliche Themen
Scheint ja doch häufiger vorzukommen, habe das Geräusch heute auch wahrgenommen. Das Geräusch verschwindet aber nicht bei allen nach dem Tausch des ZMS, dass macht mich etwas stutzig, ist ja nicht ganz preiswert so eine Reparatur?
Zitat:
@werxteam schrieb am 16. Juni 2022 um 22:28:23 Uhr:
Scheint ja doch häufiger vorzukommen, habe das Geräusch heute auch wahrgenommen. Das Geräusch verschwindet aber nicht bei allen nach dem Tausch des ZMS, dass macht mich etwas stutzig, ist ja nicht ganz preiswert so eine Reparatur?
Wenn du willst schick ich dir mal ein Video wo man das Geräusch hört.
Hallo laute, kleine Frage! Ist eure Klima an (AC) wenn ihr die Geräusche hört ??
Also ich habe es mit Klima und ohne Klima probiert, hat sich nichts geändert.
Hallo zusammen,
Kurzes Update: unser alter geliebter A7 der jetzt über 400.000 km drauf hat, hat jetzt seit zwei Wochen ein neues Zweimassenschwungrad bekommen und die Geräusche sind verschwunden. Video von den Geräuschen hatte ich hier verlinkt gehabt.
Wir haben das Zweimassenschwungrad vom Netz neu gekauft für 570 €
Respekt für die 400tkm.
Welcher Motor genau und welches Getriebe ?
245 PS 3.0 TDI CDUC S Tronic
Motor und Getriebe 1a ! Wie am ersten Tag
Vorne links ab 60 km/h merkt man ein brummen, ich glaube ein Radlager müsste mal gewechselt werden 😁
Geile machine
Software drauf ?
Haha das ist wirklich ein radlager wird es bei höherer Geschwindigkeit lauter ?
Ne keine Software drauf, wir hatten 2 Jahre eine drauf, auf 290 PS 590 NM.
Ja wird immer lauter
Ist aber seit 3 Jahren wieder original. Hat aber auch keinen erhöhten Verschleiß gemacht oder so.
Da meine Frau den seit drei Jahren fährt, braucht sie ja nicht so viel Leistung und haben wieder original gemacht. Zieht immer gut aber 😁
Hört sich top an
Wie viele km macht ihr im Jahr mit ?
Als ich den hatte ca. 50.000 km p.a haha
Sie jetzt ca. 25.000 km p.a.
Bei jedem Tanken immer 0.5 L zweitaktöl gekippt und alle 15.000 km einen Ölwechsel