A6 Neues Modell C8
Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:
2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????
http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)
Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.
Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.
Gruß
3357 Antworten
Zitat:
@StefanS89 schrieb am 27. April 2018 um 16:35:33 Uhr:
Also doch der 2.9l V6 im S6🙂
Woher die Info?
Ich habe es jetzt auch gesehen aber alles ziemlich spekulativ... 🙄
Zitat:
@Protectar schrieb am 27. April 2018 um 18:28:17 Uhr:
Zitat:
@ucsb schrieb am 27. April 2018 um 16:21:24 Uhr:
... und egal wie man es dreht und wendet, die niedrige Position des Navis (dem touch kram geschuldet) ist einfach bescheiden, insbesondere, wenn man vom 4g kommt...Das Media Display in der Mitte als Navi zu nutzen geht zwar, sollte man sich aber langsam (zur nächsten Midell Generation) abgewöhnen, der A6 C8 hilft dabei (bietet aber in der Übergangszeit noch beides an). Das eigentliche Navi ist deshalb jetzt auch in Augenhöhe im Cockpit eines jeden Audi Modells u. auf Wunsch zusätzlich nochmals durch ein HUD Anzeige ergänzt.😉
Beim A6 4G war eine „große“ Navi Ansicht bisher nur mit dem Mitteldisplay möglich. Beim neuen A6 C8 ist es nicht nur, sondern auch möglich im Media Display anzuzeigen. Wichtiger sind aber die Media Inhalte, dazu ist es primär gedacht u. die müssen nicht so hoch im Blickfeld sein.
Audi TT u. Audi R8 Fahrer haben z.B. gar kein Madia Display in der Mitte u. nur ein Navi Display im Cockpit.P.S. „abgewöhnen“ ist bezogen auf die zukünftige Ablösung durch die AR Navigation, die auch nicht mehr mit einem Mitteldisplay arbeitet.
Hi Protector,
Die Logik ist mir schon klar.
Allerdings sollte dann das VC Standard sein. Denn wenn man als Firmenwagen nun einen A6 mit kleinem Navi und Standard Instrumenten nimmt, ist es ein klarer Rückschritt.
Grüße,
J.
Konnte mit in Berlin den neuen A6 mal ausgiebig anschauen .
Im Vergleich zum 4G hat er meiner Meinung nach nochmal ziemlich an Qualität dazu gewonnen, einfach top .
Ähnliche Themen
Was ich bei Audi klasse finde ist die Tatsache, das sie dem Tempomathebel treu bleiben.
Bei VW das 18 Tasten Lenkrad mit der Bedienung für Tempomat ist fürchterlich, viel zu unübersichtlich und noch mehr Tasten, die man beim Lenken versehentlich drücken kann....
Ich meine, allein der Passat als Beispiel, man kommt vom B6 über B7 zum B8. Die ersten beiden hatten jahre lang den Hebel für den Tempomat, man gewöhnt sich dran, weiß wie man den bedienen muss. Ich konnte meinen zum Schluss blind bedienen, ohne zu gucken.
Dann kommste zum B8 und musst dich auf die Lenkradtasten umstellen. Hatte zwar einen Golf 7 als Leihwagen, ist ja aber das selbe Lenkrad. Fürchterlich, musste immerzu aufs Lenkrad gucken, welche Taste wo ist.
ich nutze die Tasten im Volvo auch. Umstellung 3-4 Fahrten. Was bei den Knöpfen allerdings sicherer ist, anstatt am Tempomat für Resume zu drücken, ausversehen mit dem Lichthebel aufzublenden. Passiert zwar auch nicht häufig, aber im Eifer des Gefechtes lassen sich die zwei Hebel auch verwechseln... also mit Extrahebel auch keine Garantiedass die Fehlbedienung ausgeschlossen ist.. ;-)
Bis der erste sich über das verchromte Plastik, schlechte Lackierung, etc. aufregt und seinen Anwalt einschalten will.
Abwarten und schauen, was im Langzeittest qualitativ wirklich besser ist.
Zitat:
@StefanS89 schrieb am 29. April 2018 um 21:52:12 Uhr:
...nochmal ziemlich an Qualität dazu gewonnen, einfach top .
Also im vergleich zum 4g ist das interieur total hässlich. Mal abwarten bis zum FL ob sich da was tut...
Bin auch nicht überzeugt... insbesondere wie die Luftdüsen sich nicht am touchscreen anschließen, sondern 5cm versetzt nach hinten verlegt wurden...bzw das Navi herausguckt... Hässlich!
Zitat:
@StefanS89 schrieb am 29. April 2018 um 21:52:12 Uhr:
Konnte mit in Berlin den neuen A6 mal ausgiebig anschauen .
Im Vergleich zum 4G hat er meiner Meinung nach nochmal ziemlich an Qualität dazu gewonnen, einfach top .
Ist das das "normale" Aluminium Fragment Dekor? Der hat ja die Abdeckung über den Becherhaltern, wo die hingegen bei anderen Bildern gefehlt hat...
Hässlich ist eine ziemlich absolute Aussage. Ich empfehle dieses Forum zu verlassen, und sich in anderen Bereichen um zu sehen.
Wenn der A6 nix für euch ist, ist es schade, aber euch zwingt ja Gott sei Dank keiner einen zu kaufen oder sich damit zu beschäftigen.
Warten wir es ab, wieiviel bald das hässliche Design bestellen,
J.
... also ich bin ja normalerweise hier nur "passiver" Mitleser und immer wieder dankbar für jeden Tipp bevor ich mein Auto bestelle, aber was hier mittlerweile an niveaulosem Hate Speech abgeht ist unfassbar.
Ich sehe das genau wie JulianAy. Trollt euch doch alle zu Facebook oder sonst wo hin und lasst uns hier unsere positiven, manchmal lustigen Gedanken austauschen, die uns weiter bringen und nicht runter ziehen.
So, ich freue mich jedenfalls auf den Nachfolger meines jetzigen A6, auch wenn ich wie viele andere hier skeptisch bin. Aber einem Auto noch nicht mal eine Chance zu geben, bzw. sich eine vernichtende Meinung anhand von ein paar Fotos zu bilden - das kann ich nicht verstehen.
Einen angenehmen 1. Mai.
Jörg
Freue mich auf den Neuen A6 und finde insbesondere das Interieur grandios... Next Generation - lässt alle anderen alt aussehen.
Ich bin da immer etwas hin- und hergerissen.
Natürlich und für selbstverständlich soll jeder das Recht haben, seine Meinung zu äußern.
Primär ist MT aber für mich eine Informationsplattform und eher keine Meinungsplattform.
Wie dem auch sei, meine A6 Limousine ist bestellt, auf den Liefertermin warte ich noch.
Gesagt sei, das ich meine aktuellen Passat „blind“ bestellt habe - und ich habe es nicht bereut. Ich war dann im Februar kurz davon, den noch aktuellen A6 Avant zu bestellen, aber habe das Ganze jetzt so lange rausgezögert bis ich mir die Limousine in echt ansehen konnte. Und diese dann bestellt (A6 50 TDI)
Ick freue mir wie Hulle.
Bin nur etwas ... irritiert das ich hier offensichtlich der einzige bin ... obwohl ja laut AUDI Quartalsbericht ein Mehrfaches an Limousinen statt Avant ausgeliefert werden ... aber in Deutschland ist eben alles anders 😉
Wenn also jemand konkrete Lieferzeiten für den A6 Limousine hat, gerne her damit.
Grüße
Michael
Kritik per se muss nicht schlecht sein. Wir sind hier auch nicht in einem Herstellerforum, in dem Negatives sofort raus gefiltert werden muss. Wenn jemand sagt, Touch ist schlecht, weil man jeden Fingerabdruck darauf sieht, dann finde ich das in Ordnung und ich kann mir selbst eine Meinung darüber bilden oder mir das im Detail im Autohaus noch mal anschauen. Deshalb finde ich es gut, dass man seine geplante Bestellung dahingehend überprüfen kann und sich später nicht über kleine nervende Details ärgern muss.