ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 Klimaanlage kaputt.Gewährleistung?

A6 Klimaanlage kaputt.Gewährleistung?

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:12

Hallo leute,der Opa meiner Freundin hat nen A6,und ihm ist letzte Woche die Klima zerbröselt,er hat den Wagen vor 8 Monaten gebraucht bei Audi direkt verkauft.

Aber Audi meinte das die Klima NICHT unter die Gewährleistung fällt und es ihm ca 1200€ kosten wird.

ICH meine dies ist nicht korrekt so,aber ich lasse mic hgern eines besseren Belehren

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juli 2006 um 21:35

Klima!

 

Er bekommt so eine hohe rechnung weil wahrscheinlich der klimakompresor kaputt ist und das soll heisen das er neuen zahnriemen umlenkrolle und dämpfer bekommen würde plus des preises des klimakompressors!dann noch die arbeitsstunden!Wenn er eine Gw garantie hat dann fallen immer nur kleine dinge in die garantie!

Mfg Reakwon

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 21:59

was soll denn bitte "es fallen nur kleine dinge in die garantie" heissen??

am 10. Juli 2006 um 22:00

Ich bin ziemlich sicher, dass die Audi Gebrauchtwagengarantie, also Car-Life Plus bzw Perfect Car Pro (VW) den Klimakompressor abdeckt.

Mal genau nachlesen.

Grüße

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Ich bin ziemlich sicher, dass die Audi Gebrauchtwagengarantie, also Car-Life Plus bzw Perfect Car Pro (VW) den Klimakompressor abdeckt.

Mal genau nachlesen.

Grüße

Ich bin mir ziemlich sicher das,egal welche Gebrauchtwagengarantie,den Klimakompressor abdeckt..nur die "Vögel"von Audi meinen wohl weil sie nen knapp 70 jährigen vor sich haben,können sie ihn übern Tisch ziehen.

Hi

Die Car-Life deckt bis zum Alter von 6 Jahren bzw 100000 Km alle mechanischen und elektrischen Teile ab.

Wenn die Versicherung abgeschlossen oder verlängert wird gilt der Schutz unter Umständen auch über die Jahres/Km Grenze hinnaus da das Alter bzw der Km-Stand bei Abschluß auschlaggebend ist.

 

Gruß A6 2,7T

am 11. Juli 2006 um 16:22

Da der Wagen vor 8Monaten mit entsprechender garantie auf den jetzigen Besitzer übergegangen ist, sollte die Laufzeit kein Problem sein.

Fragt sich nur, was nun genau übernommen wird.

Da wir nicht wissen, obs ne Car-Life Plus oder Perfekt Car Pro (VW) oder was sonst für eine ist, brauchen wir nicht spekulieren.

Vertrag lesen, fertig. Wenns drin steht, bezahlen lassen, wenn nicht, dann nach ner günstigen Werkstatt suchen.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

Ich bin mir ziemlich sicher das,egal welche Gebrauchtwagengarantie,den Klimakompressor abdeckt..nur die "Vögel"von Audi meinen wohl weil sie nen knapp 70 jährigen vor sich haben,können sie ihn übern Tisch ziehen.

so sehe ich das auch.

die klimakompressoren sind der letzte dreck bei audi!

z.b. geht beinahe jeder dritte kaputt im a3-forum.

http://www.motor-talk.de/t1123792/f304/s/thread.html

das ganze geht zu 100% auf garantie, danach meist noch ein wenig auf kulanz.

also mach deiner werkstatt mal etwas druck!

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:36

Wie ich erfahren habe,hamse ihm garkeine Garantie angeboten :(

Aber der Händler ist doch trotzdem verpflichtet Gewährleistung zu geben oder?

Und wäre dies kein Gewährleistungs Fall?

Richtig Gewährleistung hat er.

Aber da gilt nach 6 Monaten die sog. Beweißlastumkehr.

Heißt das bis 6 Monate der Händler Dir nachweisen muß das der Mangel beim Kauf schon vorhanden war.

Nach 6 Monaten ist es dann umgekehrt und der Käufer muß nachweisen das der Mangel schon vorhanden war.

Aber einfach mal mit dem Händler vernünftig reden denn nur dem der fragt kann vernünftig geholfen werden.

Gruß A6 2,7T

Re: Klima!

 

Zitat:

Original geschrieben von Reakwon

Er bekommt so eine hohe rechnung weil wahrscheinlich der klimakompresor kaputt ist und das soll heisen das er neuen zahnriemen umlenkrolle und dämpfer bekommen würde plus des preises des klimakompressors!dann noch die arbeitsstunden!Wenn er eine Gw garantie hat dann fallen immer nur kleine dinge in die garantie!

Mfg Reakwon

In dem Beitrag ist so ziemlich alles falsch beschrieben ;)

ZR läuft nie über den Kompressor und die Gewährleistung unterscheidet auch keine "großen" von "kleinen" Dingen...

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Richtig Gewährleistung hat er.

Aber da gilt nach 6 Monaten die sog. Beweißlastumkehr.

Heißt das bis 6 Monate der Händler Dir nachweisen muß das der Mangel beim Kauf schon vorhanden war.

Nach 6 Monaten ist es dann umgekehrt und der Käufer muß nachweisen das der Mangel schon vorhanden war.

Aber einfach mal mit dem Händler vernünftig reden denn nur dem der fragt kann vernünftig geholfen werden.

Gruß A6 2,7T

Das haben sie versucht,aber die leute dort haben total auf Stur geschaltet.Wollen sich nichts davon annehmen.

Gut das der alte Mann im Rechtsschutz ist.

Vorhanden war der Schaden ja nicht,der ist ja erst letzte Woche aufgetreten

Das der Schaden erst letzte Woche aufgetreten ist darfst Du denen aber nicht sagen :D:D:D

Vielleicht war ja schon die ganze Zeit vorher was nicht in Ordnung und letzte Woche kam erst der endgültige Exitus der Anlage;);).

Aber wenn Sie auf Stur schalten würde ich auch nicht lange fackeln und zum Anwalt gehen.

Mal ne Frage am Rande. Bei welchem Audi-Händler hat er denn gekauft??

Gruß A6 2,7T

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 15:25

Audi Kempten oder Kämper oder Kämpers in Hamm.

Also der Wagen ist ja schon einige Monate in seinem Besitz,jedesmal wenn er die Klima einscheilten will,geht der Wagen aus.

Da kann man ja schlecht behaupten das der Schaden schon immer da gewesen wäre.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von marrot

so sehe ich das auch.

die klimakompressoren sind der letzte dreck bei audi!

z.b. geht beinahe jeder dritte kaputt im a3-forum.

http://www.motor-talk.de/t1123792/f304/s/thread.html

das ganze geht zu 100% auf garantie, danach meist noch ein wenig auf kulanz.

also mach deiner werkstatt mal etwas druck!

Ist ja de3r Hammer was da los ist..hätt ich von Audi nicht gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 Klimaanlage kaputt.Gewährleistung?