ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Kauf geplant...

A6 Kauf geplant...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. November 2011 um 17:36

Hallo zusammen,

ein guter Freund ist gerade auf der Suche nach einem schönen A6, es sollte schon der 4,2 sein.

Er hat bei mobile folgenden gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr davon?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Dann musst Du aber eben nur einen Käufer finden, der genau die ganzen Umbauten, die Du bereits gemacht hast, sowieso auch machen wollen würde. Dann würde es passen. Das werden aber denke ich die wenigsten Kaufinteressenten sein. Und wenn mich als Kaufinteressenten die Umbauen nicht jucken (auf gut deutsch: egal, ob sie da sind oder nicht), dann würde ich dafür auch keinen großen Aufpreis bezahlen wollen.

Wie gesagt: Wunschlos-Sorglos-Paket ist eine sehr subjektive Sache. Für Dich z.B. mag Dein A6 mit den Optik-Umbauen ja "wunschlos" sein, bei einem anderen sieht das evtl. anders aus, da bedeutet vielleicht AAS, ACC, Memory, Farb-FIS, TV, AMI usw. "wunschlos-sorglos".

Grüße,

Torsten

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Uiiii, das sind ja 10k€ mehr für ein ein 1,5 Jahre älteren Wagen, und das dann bei Kauf von privat. Imho ein absoluter Wunschpreis. Da ist der vom TE (Thread-Eröffner) verlinkte Wagen ja ein Schnäppchen gegen.

Ist leider beim "Autotuning" so: Das was man rein steckt, bekommt man beim Verkauf nicht ansatzweise wieder. Dazu kommt noch, dass so ein "verbastelter" Wagen (nicht im negativen Sinne!) nicht jedermanns Geschmack ist und evtl. noch eher abschreckend als anziehend wirkt (ist zumindest bei mir so).

Grüße,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von PappaBaer2002

Uiiii, das sind ja 10k€ mehr für ein ein 1,5 Jahre älteren Wagen, und das dann bei Kauf von privat. Imho ein absoluter Wunschpreis. Da ist der vom TE (Thread-Eröffner) verlinkte Wagen ja ein Schnäppchen gegen.

Ist leider beim "Autotuning" so: Das was man rein steckt, bekommt man beim Verkauf nicht ansatzweise wieder. Dazu kommt noch, dass so ein "verbastelter" Wagen (nicht im negativen Sinne!) nicht jedermanns Geschmack ist und evtl. noch eher abschreckend als anziehend wirkt (ist zumindest bei mir so).

Grüße,

Torsten

Verbastelt, ist für mich sobald man billig Teile verbaut!

Der durschnittspreis laut mobile.de = 17999€

Und Ohne:

-Gas Anlage

-mattschwarz folierung

-S6 Paket inkl Facelift

-20 Zoll RS6 Felgen

-Fahrwerk RS6 Auspuff etc...

Desweiteren, weniger km und nur Scheckheft bei AUDI (kein Winterauto)....

Ich wollte Dich mit "verbastelt" nicht angreifen, um Gottes Willen. Wollte damit nur sagen, dass er eben nicht mehr original ist und das schreckt auch schon mal ab.

Das einzige wertsteigernde ist in meinen Augen die LPG-Anlage und evtl. die Felgen. Was Du für die Folierung, den Auspuff usw. ausgegeben hast, wirst Du nicht wieder herausbekommen.

Wenn der TE bei seinem Angebot eine Prinz-Anlage nachrüsten lassen will, ist er bei 17k€. Ansonsten sehe ich bei Deinem keine Extras, die das andere Angebot nicht hat. Und von - Zitat - "allem drin" ist Deiner meilenweit entfernt, wenn die Aufzählung der Extras stimmt.

Daher sähe ich persönlich absolut keinen Grund, warum der TE für Deinen unterm Strich immer noch 8k€ mehr ausgeben sollte als bei seinem Angebot, sorry.

Grüße,

Torsten

Themenstarteram 16. November 2011 um 14:22

Zumal man bei mobile mittlerweile einen originalen S6 ab 25.000 EUR im guten Zustand bekommt ;)

Ist ein wirklch schöner Umbau, aber es bleibt ein A6 von 2004....

Zitat:

Original geschrieben von mexed2011

Zumal man bei mobile mittlerweile einen originalen S6 ab 25.000 EUR im guten Zustand bekommt ;)

Ist ein wirklch schöner Umbau, aber es bleibt ein A6 von 2004....

Ist alles richtig was Ihr sagt, aber einen S6 zu unterhalten etc. ist wieder eine Sache für sich.

Und das man nicht alles, was man umgebaut und investiert zurück bekommt, ist mir auch klar.

Wenn man aber bedenkt was man alles noch investieren müsste, um seinen 4,2 er so zu bekommen wie meiner ist, muss man wiederum Geld reinstecken ;-)

Bei mir bekommt man, dass "Wunschlos-Sorglos Paket" :-)

Dann musst Du aber eben nur einen Käufer finden, der genau die ganzen Umbauten, die Du bereits gemacht hast, sowieso auch machen wollen würde. Dann würde es passen. Das werden aber denke ich die wenigsten Kaufinteressenten sein. Und wenn mich als Kaufinteressenten die Umbauen nicht jucken (auf gut deutsch: egal, ob sie da sind oder nicht), dann würde ich dafür auch keinen großen Aufpreis bezahlen wollen.

Wie gesagt: Wunschlos-Sorglos-Paket ist eine sehr subjektive Sache. Für Dich z.B. mag Dein A6 mit den Optik-Umbauen ja "wunschlos" sein, bei einem anderen sieht das evtl. anders aus, da bedeutet vielleicht AAS, ACC, Memory, Farb-FIS, TV, AMI usw. "wunschlos-sorglos".

Grüße,

Torsten

Nene, dann lieber den aus der Anzeige nehmen. Ist ja wirklich um einiges günstiger. Aber ich mag es sowieso nicht so, wenn ein Auto so tut, als ob es ein anderes wäre ;) ... sprich A6 mutiert zum S6 ;) ... wie "PappaBaer2002" sagt, manche finden das abschreckend!

Gruß Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen