A6 hier, A6 da, ich ertrage es nicht mehr!!!

Audi A6 C6/4F

ich bitte euch bis zur kw 42/43 nichts mehr über den A6 zu schreiben, oder auch nur ansatzweise das auto zu erwähnen.
das hält ja der stärkste mann nicht aus.

evtl. könnten wir über den weltfrieden oder was in der art diskutieren.
ich halte es echt nicht mehr aus.
jeden tag schaue ich hier rein, jeden tag schaue ich bei audi auf den blöden konfigurator und baue mir mein auto zusammen. mittlerweile kenne ich mich dort besser aus als irgendwo.
ich werde noch bekloppt.

bis zur angekündigten auslieferung sind noch so viele tage........

wenn ich ja wenigstens in der zwischenzeit meinen alten A4 hätte fahren können, nein, den musste man mir auch noch nehmen. leasingvertrag ausgelaufen!

erst bekam ich einen A6 allroad *jubel*, dann einen 200er E kompressor kombi, dann unverschämterweise einen 320er BMW. wie sagte meine frau zu dem auto: "och, der ist aber süss!"
nachdem man festgestellt hat, dass ich für den kleinen 3er zu fett bin, gab es nach einer woche wieder ne E-klasse, diesesmal ein 220 cd-weiß-der-geier. die büchse muss ich jetzt fahren bis meiner kommt.
üblicherweise bekommen wir die autos vor die tür gebracht, ich habe mich schon aus lauter verzweifelung angeboten das auto selber zu holen. das spart vielleicht einen tag!

jungs, das ist ne echte quälerei, ich habe mich noch nie so auf einen firmenwagen gefreut wie diesesmal! hier zu lesen tut echt weh!

wenn ihr sonst keine anderen vorschläge habt wie ich die zeit bis mitte oktober überbrücken kann, bitte keinen audi A6 mehr erwähnen!!! *bettel*

lg
olaf

86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nr.zwo

ich bitte euch bis zur kw 42/43 nichts mehr ......

das hält ja der stärkste mann nicht aus.

.......
ich werde noch bekloppt.

bis zur angekündigten auslieferung sind noch so viele tage........

......
nachdem man festgestellt hat, dass ich für den kleinen 3er zu fett bin, gab es nach einer woche ...... bis meiner kommt.

üblicherweise bekommen wir die autos vor die tür gebracht, ich habe mich schon aus lauter verzweifelung angeboten das auto selber zu holen. das spart vielleicht einen tag!

jungs, das ist ne echte quälerei, ich habe mich noch nie so auf einen firmenwagen gefreut wie diesesmal! hier zu lesen tut echt weh!

...... *bettel*

lg
olaf

Hallo Olaf,

bist Du Dir eigentlich bewusst, dass Dein Baby dieser Tage geboren wird ???????????????????? Als starker Mann sollte man auch verantwortungsbewusst sein und den ersten Klapps ihm auf den ... geben. Also sei endlich stark und beweise uns, dass Du ein ganzer Kerl bist - wo ist Dein Pflichtbewusstsein ???

Ich würde ja vorschlagen, dass Du bei der Entbindung dabei sein solltest - sparste vielleicht noch einen Tag.

Oder meinste, dass er vielleicht schon mutterseelenallein in irgend einem dunklen Parkhaus tristet, bis endlich Du, oder Herr oder Frau Sixt kommt ? Er tristet ein langweiliges A6-Babyleben hinter einer Kette/Schranke, kein Auslauf, kein Spaziergang und winselt den ganzen Tag still vor sich hin .... , ja sein Fell wird sogar schon stumpf.

Also: jammere nicht - sei aktiv und berichte uns ! ***aber-zackig***

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

..das mit dem Volvomotor ist in der tat ein strategischer Fehler, sonst wäre mein 4F 2,7 sicherlich ein V70 3,0 d. aber den D5 kannst m.E. vergessen.

Gruß!

genau so sehe ich das auch. Selbst wenn nun das halbe 4F Forum auf mich einschlägt, aber ich empfinde den V70 moderner und eleganter, würde ihn niemals "Dicker" nennen. Mir gefallen ein paar Punkte am Volvo besser:

3 geteile Rückbank, wer das mal hatte weiss es erst zu schätzen wenn die Zwerge aussen sitzen und dazwischen eine demilitarisierte Zone ist. Eingebaute Kindersitze bietet Audi nicht für Gekd und gute Worte, ebensowenig wie eine dritte Sitzbank mit Notsitzen für die Kinder. Ausserdem verstehe ich nicht wieso es Audi nicht schafft eine ebene Ladefläche bei umgelegter Rückbank zu konstruieren. Das ist Stand der Technik von vor 40 Jahren.
Der D5 ist ja nicht der allerschlechteste, aber zusammen mit der Automatok eine absolute Katastrophe. Die Automatik ist extrem müde und hat eine irre lange Gedenksekunde bis es losgeht. Das hakte ich nicht für aktuellen Stand der Technik.

...und in einen 5er bzw. BMW grundsätzlich bekäm man mich nur unter Androhung von Gewalt rein.

Das perfekte Auto gips halt nicht, man kann immer nur das mitden wenigsten Kompromissen wählen.

Beste Grüße vom Blufi

Hi.

ich kann das alles vollkommen nachvollziehen! Habe meinen am 03.07.2007 bestellt und am 29.09.2007 in Ingolstadt abgeholt. Das waren verdammt lange 3 Monate. Obwohl mein vorheriges Fahrzeug kein langweiliges war, aber man freut sich doch sehr auf das neue Auto. Ich habe mich am meisten auf die Multitronic und ACC gefreut. Das ist wirklich ein "must have" für Vielfahrer. Und ganz nebenbei. Ich finde der Sound des neues 2.8 FSI im Innenraum ist genial. Hätte ich so wirklich nicht erwartet. Das entschädigt doch sehr für den nicht mehr vorhanden V8 Sound meines Vorgängers.

Zitat:

Original geschrieben von blufi

Eingebaute Kindersitze bietet Audi nicht für Gekd und gute Worte, ebensowenig wie eine dritte Sitzbank mit Notsitzen für die Kinder. Ausserdem verstehe ich nicht wieso es Audi nicht schafft eine ebene Ladefläche bei umgelegter Rückbank zu konstruieren. Das ist Stand der Technik von vor 40 Jahren.
Beste Grüße vom Blufi

Der A6 soll eben kein typisches Familienauto, sondern ein (eher sportlicher!) Reisewagen sein.

Und was die Rückbank angeht: Bei Konstruktion einer ebenen Ladefläche würde der jetzige Sitzkomfort leiden, da dann die Posterung der Rückbank nicht genügend ausgelegt werden könnte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Der A6 soll eben kein typisches Familienauto, sondern ein (eher sportlicher!) Reisewagen sein.
Und was die Rückbank angeht: Bei Konstruktion einer ebenen Ladefläche würde der jetzige Sitzkomfort leiden, da dann die Posterung der Rückbank nicht genügend ausgelegt werden könnte.

aha, ich kombiniere: eher sportliche Reisende haben keine Kinder und einen empfindlichen Poppo daher muss die Sitzbank ganz besonders Dick gepostert sein 😁 Und bei allen Mitbewerben mit ebener Ladefläche sitzt man hnten unbequem, weil die Polsterung so dünn ist. aha.

Ich hatte ganz vergessen mit meinem letzten Auto vor dem 4F auch die Kinder mit In Zahlung zu geben.

Dann haben wir doch gerade eben die nächste Niesche entdeckt die von einem Hersteller besetzt werden könnte: ein sportliches familientaugliches reisegefährt, ein SpoFaVi sozusagen: ein Spochtliches Familien Vehikel..

Grüße vom Blufi, der so manches nicht versteht.

Zitat:

Zitat:

aha, ich kombiniere: eher sportliche Reisende haben keine Kinder und einen empfindlichen Poppo daher muss die Sitzbank ganz besonders Dick gepostert sein 😁

Ganz genau, so isses.

Falls Du ein absolut familientaugliches Auto suchst, wirst Du mit dem A6 nie richtig glücklich werden (z.B. Stichpunkt 3 Kindersitze auf der Rückbank). Das können andere viel besser. Audi hat da eben ganz andere Prioritäten.

Man sieht ja schon bei der Audiwerbung, was die Zielgruppe ist.

Aber wie Du auch schon erkannt hast: die eiermilchlegende Wollmilchsau gibt es im Automobilbau momentan noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

aha, ich kombiniere: eher sportliche Reisende haben keine Kinder und einen empfindlichen Poppo daher muss die Sitzbank ganz besonders Dick gepostert sein 😁

Ganz genau, so isses.
Falls Du ein absolut familientaugliches Auto suchst, wirst Du mit dem A6 nie richtig glücklich werden (z.B. Stichpunkt 3 Kindersitze auf der Rückbank). Das können andere viel besser. Audi hat da eben ganz andere Prioritäten.
Man sieht ja schon bei der Audiwerbung, was die Zielgruppe ist.

Aber wie Du auch schon erkannt hast: die eiermilchlegende Wollmilchsau gibt es im Automobilbau momentan noch nicht.

Doch gibt es schon 😁

aber wer will schon ein R-Klasse fahren *fg & weglauf*

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

Hallo Olaf,

bist Du Dir eigentlich bewusst, dass Dein Baby dieser Tage geboren wird ????????????????????

nee, wusste ich nicht!

habe eine maim bekommen, das BODO gebaut worden ist! *jubel*

Zitat:

Als starker Mann sollte man auch verantwortungsbewusst sein und den ersten Klapps ihm auf den ... geben. Also sei endlich stark und beweise uns, dass Du ein ganzer Kerl bist - wo ist Dein Pflichtbewusstsein ???

wenn es nach mir ginge hätte ich an der endmontage im werk ein zelt aufgebaut und gewartet wann die letzte schraube dort irgendwo reingedreht wird. aber das hätte wohl zu leichten unverständnis geführt.

Zitat:

Ich würde ja vorschlagen, dass Du bei der Entbindung dabei sein solltest - sparste vielleicht noch einen Tag.

nee, darf ich nicht. eigentlich finde ich das ja doof wenn leute ihre büchse selber abholen, aber in dem fall wäre ich wohl selber zur mutter aller selbsabholerspiesser geworden! :-)

ich bin sooooooo gespannt!!!!

Zitat:

Oder meinste, dass er vielleicht schon mutterseelenallein in irgend einem dunklen Parkhaus tristet, bis endlich Du, oder Herr oder Frau Sixt kommt ? Er tristet ein langweiliges A6-Babyleben hinter einer Kette/Schranke, kein Auslauf, kein Spaziergang und winselt den ganzen Tag still vor sich hin .... , ja sein Fell wird sogar schon stumpf.

*heul* bodo steht mit sicherheit irgendwo herum und wartet darauf zu mir gebracht zu werden. ich meine heute morgen sogar ein jämmerliches hupen aus der ferne gehört zu haben. *traurig bin*

Zitat:

Also: jammere nicht - sei aktiv und berichte uns ! ***aber-zackig***

ist zwar nur ein serienauto, aber sobald bodo zuhause ist, ich die ersten km mit ihm gefahren bin, werde ich hier von "uns" berichten.

*mal wieder den konfigurator aufmach*

lg
olaf

Zitat:

Zitat:

aha, ich kombiniere: eher sportliche Reisende haben keine Kinder und einen empfindlichen Poppo daher muss die Sitzbank ganz besonders Dick gepostert sein 😁 Und bei allen Mitbewerben mit ebener Ladefläche sitzt man hnten unbequem, weil die Polsterung so dünn ist. aha.

Ich hatte ganz vergessen mit meinem letzten Auto vor dem 4F auch die Kinder mit In Zahlung zu geben.

Dann haben wir doch gerade eben die nächste Niesche entdeckt die von einem Hersteller besetzt werden könnte: ein sportliches familientaugliches reisegefährt, ein SpoFaVi sozusagen: ein Spochtliches Familien Vehikel..

Grüße vom Blufi, der so manches nicht versteht.

Ich teile deine Meinung und auch den Wunsch, hatte sogar schon eine Lösung parat, die leider nicht mit der geliebten "DIENSTWAGENRICHTLINIE" übereinstimmt: MB R 320 cdi. Hat fast alles was ich bräuchte, nur keine integrierten Kindersitze.

(auch verstehe nicht immer alles, aber zum Glück sind die Probleme der Menschen so stark unterschiedlich, sonst wäre ja alles gleich 🙄)

@Nr. Zwo

Dich macht die Erwaehnung des A.. aeh eines Autos hier im Forum nervoes ?
Also, waehrend der Wartezeit taten mir andere auf den Strassen umherfahrende (A7-A1) viel mehr weh. Jetzt haetten wir ja solidarisch alle unsere schoenen Autos in den Garagen stehen lassen koennen 😉 Aber gut das es Dich nicht weiter stoert wenn wir damit umher fahren 😛
ISt ja auch nicht mehr lang.....

Zitat:

Original geschrieben von rockhopper

DOCH es ist noch ars** lang 😰 ...und ausserdem stören mich all die anderen A6er ungemein. (aber wenn man dem Forum glaubt stehen die meissten ja sowieso in der Werkstatt oder sind auf dem Weg dorthin)

Grüße vom Blufi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rockhopper

DOCH es ist noch ars** lang 😰 ...und ausserdem stören mich all die anderen A6er ungemein. (aber wenn man dem Forum glaubt stehen die meissten ja sowieso in der Werkstatt oder sind auf dem Weg dorthin)

Grüße vom Blufi

Zuerst die gute Nachricht : Meiner soll e r s t in der 45. Woche kommen.

und nun die schlechte .... : A6 Avant 3.0 TDI Quatttttro , lichtsilber und mit allem drin und dran, was das Herz begehrt,

........... außer Standheizung ( das Mobil soll ja auch fahren..... )

Ich würde ja auch gerne wieder einen bestellen und dafür die Qualen der Wartezeit in Kauf nehmen.
Werde aber noch warten, bis im nächsten Jahr der "Face-geliftete" A6 kommt.

Zitat:

Original geschrieben von cruiser6

Zuerst die gute Nachricht : Meiner soll e r s t in der 45. Woche kommen.

und nun die schlechte .... : A6 Avant 3.0 TDI Quatttttro , lichtsilber und mit allem drin und dran, was das Herz begehrt,

........... außer Standheizung ( das Mobil soll ja auch fahren..... )

Moin Cruiser6, wieso denn schlechte, ist doch prima, bist knapp eine Woche früher als meiner. Aber dafür kann ich auch im Stand heizen 😁, vielleicht brauchen die dafür so lange das Teil noch irgendwie ranzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von jaytech

Ich würde ja auch gerne wieder einen bestellen und dafür die Qualen der Wartezeit in Kauf nehmen.

Moin Jaytech, wieso willst Du denn warten ? Bestellen kannst Du doch heut schon 😁

Grüße vom Blufi, der gleich mal loszieht sich ein Maßband kaufen

Zitat:

Original geschrieben von jaytech

habe ich auch lange gedacht, aber das facelift wird nicht allzu viel anderes bringen...neugestaltung der rückleuchten und led-kirmesbeleuchtung (geht aber dann eh in der a4 und a5 menge unter bzw. wird dann auch schon zur gewohnheit😠).

und wenn dann das facelift da ist, stellt man sich die frage, ob man nicht noch wartet, bis das ganz neue modell da ist,...usw.

ich denke, wenn man jetzt bestellt, kommt man mit der zeit gut zurecht, um dann 2011 wieder mit dem neuen modell weiterzumachen....🙂

Deine Antwort