A6 hier, A6 da, ich ertrage es nicht mehr!!!

Audi A6 C6/4F

ich bitte euch bis zur kw 42/43 nichts mehr über den A6 zu schreiben, oder auch nur ansatzweise das auto zu erwähnen.
das hält ja der stärkste mann nicht aus.

evtl. könnten wir über den weltfrieden oder was in der art diskutieren.
ich halte es echt nicht mehr aus.
jeden tag schaue ich hier rein, jeden tag schaue ich bei audi auf den blöden konfigurator und baue mir mein auto zusammen. mittlerweile kenne ich mich dort besser aus als irgendwo.
ich werde noch bekloppt.

bis zur angekündigten auslieferung sind noch so viele tage........

wenn ich ja wenigstens in der zwischenzeit meinen alten A4 hätte fahren können, nein, den musste man mir auch noch nehmen. leasingvertrag ausgelaufen!

erst bekam ich einen A6 allroad *jubel*, dann einen 200er E kompressor kombi, dann unverschämterweise einen 320er BMW. wie sagte meine frau zu dem auto: "och, der ist aber süss!"
nachdem man festgestellt hat, dass ich für den kleinen 3er zu fett bin, gab es nach einer woche wieder ne E-klasse, diesesmal ein 220 cd-weiß-der-geier. die büchse muss ich jetzt fahren bis meiner kommt.
üblicherweise bekommen wir die autos vor die tür gebracht, ich habe mich schon aus lauter verzweifelung angeboten das auto selber zu holen. das spart vielleicht einen tag!

jungs, das ist ne echte quälerei, ich habe mich noch nie so auf einen firmenwagen gefreut wie diesesmal! hier zu lesen tut echt weh!

wenn ihr sonst keine anderen vorschläge habt wie ich die zeit bis mitte oktober überbrücken kann, bitte keinen audi A6 mehr erwähnen!!! *bettel*

lg
olaf

86 Antworten

...und wer bedauert mich hier eigentlich ?

Zitat:

Original geschrieben von ravesair

@nr.zwo

Schmerzen sollst du haben 🙂😁😁😁😁😁😁😁 ging uns ja auch nicht anders.

hi,

da kann ich nur zustimmen !!! Ich hab auch fast 15 Wochen warten müssen....ooooops. 😁😁😁😁

gruss,
tom

Zitat:

Original geschrieben von blufi

gib mir deine adresse, ich fahre dann, sobald ich meinen habe, laut hupend vor deinem fenster auf und ab!

noch (wenn es keine verzögerungen gibt) 15 tage, dann ist die lieferwoche erreicht!
wenn man nur die arbeitstage nimmt, sind es sogar nur noch 9 tage. *schönrechne*
man bin ich gespannt!

lg
olaf

Zitat:

Original geschrieben von nr.zwo

Zitat:

gib mir deine adresse, ich fahre dann, sobald ich meinen habe, laut hupend vor deinem fenster auf und ab!

noch (wenn es keine verzögerungen gibt) 15 tage, dann ist die lieferwoche erreicht!
wenn man nur die arbeitstage nimmt, sind es sogar nur noch 9 tage. *schönrechne*
man bin ich gespannt!

lg
olaf

🙂🙄 BUÄÄÄÄÄÄ,

ok, ich geb Dir meine Adresse aber nur wenn ich Deine bekommen. Da wir ja den gleichen Typ und das gleiche MJ haben werden sind sicher auch die Fehler und Ausfälle die gleichen.
Und wenn ich dann Deine Adresse habe kann ich immer vor Deiner Hautüre vorbeifahren und hupen, wenn Deiner 4 Wochen vor meinem beim Freundlichen zwecks Garantiereparatur steht.

🙂😁😁😁😁😁😁😁😁 NEIN, da swürd ich natürlich niemalsnienicht machen, freut mich für Dich !!

Grüße vom Blufi, der grad nochmal schnell in den AUDI Konfigurator muss.

Ähnliche Themen

Ihr habt Sorgen 😁

als ich 2006 meinen bestellte habe ich 12 Wochen warten müssen - eigentlich 16 Wochen aber mein Händler hat um 4 Wochen verkürzen können. 8 Wochen hatte ich gar kein Auto weil mein
Citroen C5 2.2 HDi FAP von einem Organspender im Suizidmodus (klassischer Motorradpenner!) kaputt gefahren worden ist. Prozessiere noch heute um dafür Geld zu sehen *kotz*.

Eure Sorgen hätte ich heute nochmals gerne *fg* mein Albert wird am 30.10.07 1 Jahr Alt und knackt dann die magische 30.000Km Marke *seufz*. Ach wie schnell ging das Jahr und die Kilometer vorüber. Wobei angemerkt sein muss das der 2.7 TDi wirklich ein Traum ist und mir
täglich Freude bereitet auf kurzen wie auch langen Strecken 🙂

@blufi
Willkommen bei den schönen und edlen Autos vom Typ A6 4F 😁

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Ihr habt Sorgen 😁

......

na da kannst Du aber einen drauf lassen das wir die haben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

@blufi
Willkommen bei den schönen und edlen Autos vom Typ A6 4F 😁

Na hoffentlich hält diese schöne klitzerwelt der edlen Karossen auch das was sie verspricht.

Grüße vom Blufi.

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo an beide Fragensteller,

erst wollte ich für meinen LandCruiser als Ersatz einen Q7 (da auch 2.0t Wohnwagen zu ziehen war).
Dann kamen wir auf die glorreiche Idee, wenn nur noch zwei der drei Kinder mitfahren (das älteste schon 20J alt) könnten wir uns doch auch einen kleineren Wohnwagen mal ansehen (da wir mit dem 14m-Gespann letztens recht schlechte Erfahrungen beim Finden von Übernachtungsplätzen hatten). Ruck-Zuck auf die Messe - Kinder fanden einen, der ihnen super gefiel -Eintauschpreis "Nur hier auf der Messe!!" war super - unterschrieben.
Fazit: war Knebelvertrag, kein Rücktrittsrecht. Denn am nächsten Tag fiel uns auf, daß wir jetzt plötzlich mal eben 10Teuro zu wenig für den Q7 hatten (der A6 3.0 war sowieso in der gleichen Ausstattung teurer als der Q7). Dann doch der A6 2.7!
Dann fiel uns auf: keine Reserve zum Ziehen (1700kg neuer Wohnwagen - 1700kg beim A6 2.7).
Also weiter gesucht - Passat 2.0 TDI 125kw 1800kg Zugleistung, 2000kg sogar bis 8% UND 15Teuro weniger als Q7/A6.
Fazit: die nächsten drei Jahre noch Passat, dann?
Camping ist nicht mehr so preiswert wie vor 12 Jahren, als wir anfingen.
Vor allem, wenn man seine Ansprüche nicht herunterschraubt.
Das müssen wir noch lernen.
gruss
19FC

Eiei... das ist aber dumm gelaufen. Da sollte sich der Themenstarter doch ein wenig Trost holen können: Lieber einige Wochen auf den Neuen Audi warten dürfen als 3 Jahre warten müssen 🙁

Vor meinem A6 fuhr ich einen X5. Bestellt im Febr. 2002, Lieferung Juni 2003!! Richtig gelesen: 16 Monate. Ich wußte das natürlich, aber die Zeit war die Hölle. Ich habe das Auto - glaube ich - dreimal in der Zeit geändert.....

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Bestellt im Febr. 2002, Lieferung Juni 2003!! Richtig gelesen: 16 Monate.... Ich habe das Auto - glaube ich - dreimal in der Zeit geändert.....

Klaus

3 mal die Bestellung geändert - Das hatte ich bei meinem A6 im Jahr 2005 innerhalb 4 Wochen geschafft 😉

Zitat:

..das mit dem Volvomotor ist in der tat ein strategischer Fehler, sonst wäre mein 4F 2,7 sicherlich ein V70 3,0 d. aber den D5 kannst m.E. vergessen.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von baumanntom

Zitat:

Original geschrieben von ravesair

@nr.zwo

Schmerzen sollst du haben 🙂😁😁😁😁😁😁😁 ging uns ja auch nicht anders.
hi,

da kann ich nur zustimmen !!! Ich hab auch fast 15 Wochen warten müssen....ooooops. 😁😁😁😁

gruss,
tom

Machen wir jetzt eine "Ich musste am längesten Leiden"-Liste auf? Ich hatte Streß mit unserem Fleetmanager, dann hat er mal eben meinen Leasingvertrag um 1 Jahr verlängert, wo ich doch schon die Bestellung für den 4F fertig hatte. Das sind ware Schmerzen!

🙁

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Machen wir jetzt eine "Ich musste am längesten Leiden"-Liste auf?scheint so!

Zitat:

Ich hatte Streß mit unserem Fleetmanager, dann hat er mal eben meinen Leasingvertrag um 1 Jahr verlängert, wo ich doch schon die Bestellung für den 4F fertig hatte. Das sind ware Schmerzen!

und, hat er eine schöne beerdigung bekommen? :-)

das ist ja ne sauerei!
kann bei uns nicht passieren, da wird dir eher der karren unter dem arsch weggezogen (siehe meinen A4).
wenn jetzt ne mail kommen würde, "....bla..bla.. um ein jahr verlängert....", wäre das wirklich bitter.
vorallem wenn man sich so auf ein auto freut.

lg
olaf

Zitat:

Original geschrieben von nr.zwo

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Machen wir jetzt eine "Ich musste am längesten Leiden"-Liste auf?[/quote
scheint so!

Zitat:

Ich hatte Streß mit unserem Fleetmanager, dann hat er mal eben meinen Leasingvertrag um 1 Jahr verlängert, wo ich doch schon die Bestellung für den 4F fertig hatte. Das sind ware Schmerzen!
[/quote
und, hat er eine schöne beerdigung bekommen? :-)

das ist ja ne sauerei!
kann bei uns nicht passieren, da wird dir eher der karren unter dem arsch weggezogen (siehe meinen A4).
wenn jetzt ne mail kommen würde, "....bla..bla.. um ein jahr verlängert....", wäre das wirklich bitter.
vorallem wenn man sich so auf ein auto freut.

lg
olaf

Soll ich Dir noch die Steigerung geben:
Ganz eigentlich hatte ich ein paar Wochen bevor mein Leasingvertrag auslaufen sollten einen voll ausgestatteten 525d touring (alles drinn was geht, war 3 Monate alt) gehabt, den ich wegen des zu kleinen Gepäckraumes und des lieblosen Innendesigns hergab, und dachte mir, lieber ein bisschen warten und dann einen "normal ausgestatteten A6 2,7d" nehmen.

Dann fährt mein Kollege schon über ein Jahr glücklich BMW und ich wartete mit dem V70 auf den A6. Und jeden Morgen parken wir neben einander, und jeden Morgen habe ich mir gedacht..........

das ging mir genauso, das beste ist die Woche vor der Auslieferung...🙄

wenn er dann erstmal da ist, dann platzt man vor Freude...!

Machen wir jetzt eine "Ich musste am längesten Leiden"-Liste auf?[/quote

scheint so!

Zitat:

Wozu wurde der thread denn sonst gestartet.....?? grins!!

Klaus

Deine Antwort