A6 "Großes Facelift 2008"

Audi A6 C6/4F

Hallo Audi-Insider,

mittlerweile ist bekannt, dass das A8 facelift u.a. eine überarbeitete AAS, eine direktere Lenkung, und eine bessere Geräuschisolierung (Abrollgeräusche) beinhaltet.

Alle drei Punkte sind für meinen Geschmack auch beim A6 (fahre einen A6 4.2 Bauj. 2005 mit Vollausstattung) dringend verbesserungswürdig.

Daher meine Fragen an die Insider (bitte nicht auf irgendwelche Auto-Blöd-Artikel verweisen):

1.) Wann wird der A6 mit "großem facelift" ausgeliefert werden?
2.) Gibt es Informationen, was sich technisch am Auto ändert?
3.) Ändert sich etwas am Motor (4.2 FSI, z.B. mit "Mild-Hybrid"😉?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von puer

HuHu,

Dann fiel mein Blick auf den RS6 der bald kommt, aber 580PS?! Das ist mir dann doch zu protzig, zumal ich erst 19 Jahre alt bin.
Bin somit auch noch praktisch Fahranfänger und da sind 580PS einfach übertrieben.
Mein jetzigen A6 habe ich mit 17 von meiner Mutter bekommen, da sie das Nachmodel gekauft hat.
Das Auto ist damals bar bezahlt worden, super gepflegt und alles ;-)

Ich habe den Motor nun auf 270PS steigern lassen, auch per Chip.

Ganz vllt werde ich mir aber das FL Model leasen, jedoch nur wenn es meinen Vorstellungen zustimmt.
Nun erstmal abwarten bis er offiziel auf dem Markt ist.

Aber vllt könnt ihr mir sagen was mein Wagen so wie er oben angegeben ist ca. Wert ist?

mfg

HuHu,

bevor du dir einen RS6 von Papi oder Mami kaufen lässt, lerne erstmal mit den 270PS umzugehen...hoffentlich bleibst du unfallfrei.

Und noch ein Tipp: wenn du schon Fotos deines "Prachtexemplares" ins Internet stellst, dann solltest du das Kennzeichen unkenntlich machen, da sonst Stanislav aus der Ukranine gleich weiss, wo er ein gutes "Ersatzteillager" bekommt😁

BTW: Mit 19 fuhr ich den stahlblauen Golf 2 GL meiner Mutter (wenn ich ihn mal bekam😁), der hatte wahnwitzige 90PS und eine 3-Gang-Automatik. Für mich als Schüler damals mehr als ausreichend...ein eignes Auto besaß ich nicht, dafür bin ich bis heute unfallfrei geblieben. Wünsche dir das gleiche.

271 weitere Antworten
271 Antworten

Hallo,

Ups, so`n Shiet, danke Alex dast Du mich drauf aufmerksam gemacht hast, das hätte ja ganz schön in die Hose gehen können.
So ein Blitzdingswarner hät ich auch gern.

Gruß

Wusler

EIgentlich hatte der Thread ja ein anderes Thema. Aber ich rate generell zur Vorsicht beim Tuning, vor allem bei Neuwagen.

Zum anderen möchte ich sagen, dass ich mir als nächsten Dienstwagen ein Allroad nehmen werde.

Hallo Jan,

jetzt doch einen Allroad? Was sind die Gründe dafür? Der hat doch auch die Luftfederung, oder?

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo Jan,

jetzt doch einen Allroad? Was sind die Gründe dafür? Der hat doch auch die Luftfederung, oder?

Gruß

Wusler

Naja Gründe? Einfach mal was anderes?

Nein ich bin bei einem Kollegen im Allroad mit gefahren und optisch gefällt er mir eben sehr gut. Die Luftfederung ist ein Argument. Sicher bin ich mir aber noch nicht.

Ähnliche Themen

Supi, ich geb in googel grad "a6 facelift 2008" ein, und klick auf Bilder, dann kommen die ersten 2 von meinem Schiff :-/
Weiß nicht, ob ich jetzt Angst haben muß 😕

schaut euch mal das heck des neuen A4 an (aus dem A4 forum) ...... so könnte das heck im nächsten jahr auch der DICKE durch die gegend fahren.... autoblöd hat das ja bereits "angedeutet" - irgendwie traurig dieser ideenlose "einheitsbrei". die front dürfte mit den neuen TFL´s dann auch "ähnlich" überarbeitet werden.

http://www.motorauthority.com/.../A4_MOTORAUTHORITY_2.jpg

http://www.motorauthority.com/.../

ich spekuliere auf den Q5 und hoffe,daß der im Design nicht so verschlimmbessert wird.Das Heck sieht grausig aus und man muß ja langsam glauben,daß die Autobild einen guten Mann bei Audi sitzen hat. Der Autobild-A6 sah genauso häßlich von hinten aus.

Alex.

Macht aus dem Typenschild bei dem silbernen einfach aus der 4 eine 6 - und ihr habt den Facelift A6 ... leider 😉

Falls das wirklich so sein sollte (was ich wirklich nicht glauben kann), dann wird es wohl vorerst der letzte Audi gewesen sein.
Habe auch schon auf den A4 spekuliert, aber der kommt dank der Hässlichkeit einfach nicht in Frage... Erkenne da keinen Unterschied zum jetzigen...
Ich vermute mal nach der IAA, spätestens aber im November werden erste "realen" Infos zum Facelift des A6 kommen... Solange kann man nur spekulieren

Es wird wohl keinen Grund geben so schnell wieder das Fahrzeug zu wechseln. Beim Anblick dieser Versuche den A6 zu verbessern, bin ich froh den jetzigen zu haben und der wird wohl eine gaaaaanze Zeit bleiben. Manches geht nicht zu verbessern!

Man hat ja noch Hoffnung ,daß wie beim 4b nur die Limo eine optische Entgleisung ist.Der Avant kann ja noch hübsch werden.Ich denke,hier liest auch mal dann und wann ein Audi Mensch zur Kontrolle mit. Hoffentlich genau hier diesen Thread.

ALex.

Bei einen optischen Facelift müßte das doch schon beim neune RS6 auf der IAA zu sehen sein.
Kann doch nicht sein das man den Kunden ein Auto um mehr als 100000 Euro verkauft und ein paar Monate später
die Optik ändert.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Wäre ja noch viel ärger als beim A8 wo man nach kurzer Zeit dein SF Grill auf alle Modelle nachzog und damit die vor den Facelifting
"das Baujahr praktisch in den Lack stempelte".
Kommt ja heuer schon das zweite Facelift beim A8.

Ja etwas mehr "Kohle" bräuchte man dann könnte man auf den "Nobel Volkswagen " mit vier Ringe verzichten.😉
Bei Rollce-Rollce, Bentely,Bugatti, Maserati, Aston Martin halten sich die Facelifting wesentlich mehr in Grenzen.😉

Seit heute gibt es auf der Audi Hompage Bilder vom neuen A4.

Ich denke an dem sieht man ganz gut in welche Richtung sich unser 4F entwickeln wird.

Einfach mal schauen.

Gruß Cap

Hallo
Mir ist es egal ob
-LED in Frontscheinwerfer
-LED in Seitenspiegelblinker
-4-Zonen Klima
-Navi mit Festplatte
-233 + ?? PS
-……..
beim nächsten FL kommen. Schlussendlich bleibt es ein A6 und ich kann mich an dem freuen, was ich habe.

Vor einer Woche habe ich meinen Neuen bestellt 😁

Gruss
H-3

Hallo,

was hat der den alles?

Gruß

Wusler