ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Frage:

Ist beim normalen LED (nicht Matrix) das Blinklicht vorne auch dynamisch? Bei den Heckleuchten ja, das steht in der Beschreibung, aber vorne finde ich keine Info. Kann jemand helfen?

Danke und Gruß

ESSO

Ich hab es auch so verstanden. Bei LED dynamische Blinker nur hinten. Bei Matrix LED dynamische Blinker vorne und hinten.

am 11. September 2014 um 19:57

Kann das jemand bestimmt sagen? Vorne normal, hinten dynamisch wäre ja auch seltsam, oder?

Ich muss ja mal sagen, dass ich nicht verstehe, warum Audi die sportlichen Schaltknäufe bei den Ultras bringt und bei den großen Motoren dieses Riesenteil, was es auch im Sharan gibt und altbacken aussieht!!!!

Untitled
Knauf

Zweite Bild ist Handschalter

Automatik und Handschalter?

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Kann das jemand bestimmt sagen? Vorne normal, hinten dynamisch wäre ja auch seltsam, oder?

Seltsam wäre nicht ungewöhnlich: Bei meinem VFL habe ich hinten einen LED-Streifen-Blinker (Nein, natürlich nicht dynamisch) und vorne Glühobst. Beim VFL-LED ist vorne und hinten ein LED-Streifen-Blinker. Eine solche Mischung macht Audi also nix aus.

Goose

am 11. September 2014 um 20:27

Na dann lass ich mich einfach überraschen. Oder doch noch die 960 Euro investieren??? Ich werde wohl mal meinen Verkäufer morgen interviewen...

ich bin sooooo doof

Zitat:

Original geschrieben von flying-tommy

Zweite Bild ist Handschalter

@ geierhorst. Naja, wenn Du meinst...:p:p:p

Der Schaltknüppel ist aber wirklich hässlich :eek:

Da bleibt dann bloß auf den vom VFL oder vom RS6 umzurüsten, sofern dieser gleich bleibt...

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

 

Ja, habe ich gesehen. Ich habs aber auch ohne geschafft. Siehe Audi Code.

Und im PDF steht drin, daß er nur den Innenspiegel benötigt hat. Und das ist auch analog zum A7.

Hast Du den Konfigurator auf audi.de benutzt ?

Hab es mit der App am Handy gemacht. Gerade eben auf dem Rechner versucht, selbiges Problem. Ja, audi.de. Was mach ich Falsch?

EDIT: Wenn man den 3.0 BITDI,wie ich die ganze Zeit wählt, dann geht es nicht ohne die Systeme. Gerade eben mit dem 2.0 Ultra 150 ps probiert, geht ohne....

Ahhh ok, ja daran lag es dann dass es bei mir auch nur mit dem assi system ging. hier stellt sich dann schon die nächste frage. warum ist es beim bitu ein muss und bei den anderen nicht?!?

Die neuen Schaltknaufe sind wirklich voll hässlich

Ich fand die von C5 am besten

Hallo Zusammen!

Ich würde gern nochmal das Thema Xenon Plus aufgreifen, da ich mir unsicher bin, was ich bestellen soll. Ich habe nun das Netz etwas durchforstet, aber keinen direkten Vergleich des alten Xenon Plus mit dem neuen Xenon Plus gefunden.

Nur den Lichttest, wo der Beetle mit dem 25Watt-System ausgestattet ist (siehe Bildergalerie). Ich kenn nur die alten Xenon, mit denen ich sehr zufrieden war. Mein Kumpel hat nen Skoda Octavia (auch Xenon), welche für mich nachts ein grausames Fahren bedeuteten. Ich konnte kaum in die Ferne sehen. Nun die Frage, wie gut oder schlecht sind die neuen Lampen nun?

Zitat:

Original geschrieben von MaPsche84

Hallo Zusammen!

Ich würde gern nochmal das Thema Xenon Plus aufgreifen, da ich mir unsicher bin, was ich bestellen soll. Ich habe nun das Netz etwas durchforstet, aber keinen direkten Vergleich des alten Xenon Plus mit dem neuen Xenon Plus gefunden.

Nur den Lichttest, wo der Beetle mit dem 25Watt-System ausgestattet ist (siehe Bildergalerie). Ich kenn nur die alten Xenon, mit denen ich sehr zufrieden war. Mein Kumpel hat nen Skoda Octavia (auch Xenon), welche für mich nachts ein grausames Fahren bedeuteten. Ich konnte kaum in die Ferne sehen. Nun die Frage, wie gut oder schlecht sind die neuen Lampen nun?

Also von meinem Dicken aus dem April ist das Xenon super!!! Aber ich muss sagen, dass ich dank des Adaptive Light auch überhaupt keine Probleme habe in der Ferne etwas zu sehen! Wenn das Fernlicht ausgeschaltet ist habe ich manchmal den Eindruck, dass die Scheinwerfer etwas zu niedrig eingestellt sind. Aber ansich ist das Licht super.

Ich würde mir das nochmal gut überlegen beim 8L damals war das FL Abblendlicht schlechter als das VFL.

Das hatte Audi meiner Meinung absichtlich gemacht wegen Xenon damals.

Jetzt ist das ähnlich denke ich beim FL ein schlechtes Xenon hat nun keine Chance gegen das einfache LED.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread