ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten
am 12. September 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von FeacliftA5

Die neuen Schaltknaufe sind wirklich voll hässlich

Ich fand die von C5 am besten

Stimmt. Die neuen hätten wirklich ein besseres Design verdient. Aber ich muss sagen, trotzdem allemal besser als dieses halbrunde Ding beim Automatik-VFL. Das sah ziemlich old-fashioned aus in dem ansonsten recht modern gestylten Interieur. Der neue Knauf ist trotzdem ziemlich einfallslos. Aber werde (demnächst) trotzdem damit leben müssen. BMW machts da besser... Vielleicht gibt's ja bald was Nettes im Zubehörkatalog was Abhilfe schafft (und Audi die Kasse füllt, bei der Sammelbeschwerde hier)

Hatte heute die Gelegenheit mit einem Geschäftsfreund in seiner neuen S klasse mitzufahren.

Ein tolles Auto, aber diese zwei Bildschirme nebeneinander auf dem riesigen ArmaturenBRETT gefallen mir persönlich überhaupt nicht, das ist einfach zu viel.

Für mich eine Wohltat in meinem altmodischen Audi mit analogen Instrumenten zu sitzen, ich denke aber, ich habe das hier nun wirklich schon (zu) oft erwähnt, das war´s dann auch, versprochen :D

Was haltet ihr von den neuen sline Paketen? In meinen Augen sind sie deutlich teurer geworden. Insb. Das Sportpaket. Was begründet einen Preis von 4290 EUR? VfL hätte ich in sline bestellt, FL sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MaPsche84

Ich würde gern nochmal das Thema Xenon Plus aufgreifen, da ich mir unsicher bin, was ich bestellen soll. Ich habe nun das Netz etwas durchforstet, aber keinen direkten Vergleich des alten Xenon Plus mit dem neuen Xenon Plus gefunden.

Nur den Lichttest, wo der Beetle mit dem 25Watt-System ausgestattet ist (siehe Bildergalerie). Ich kenn nur die alten Xenon, mit denen ich sehr zufrieden war. Mein Kumpel hat nen Skoda Octavia (auch Xenon), welche für mich nachts ein grausames Fahren bedeuteten. Ich konnte kaum in die Ferne sehen. Nun die Frage, wie gut oder schlecht sind die neuen Lampen nun?

Wenn Dir das Thema wichtig ist und Du nicht pauschal LED bestellen willst, dann mußt Du die FL-Xenons vorher selber testen!

Zitat:

Original geschrieben von dandandandandandan

Was haltet ihr von den neuen sline Paketen? In meinen Augen sind sie deutlich teurer geworden. Insb. Das Sportpaket. Was begründet einen Preis von 4290 EUR? VfL hätte ich in sline bestellt, FL sicher nicht.

Aber nun sind schon die Stoff-Leder-Sitzbezüge serienmäßig mit dabei, vorher war es eine Pflicht-Option für 1000.-, dementsprechend ist nun auch der Aufpreis für Alcantara oder Leder um diesen Betrag günstiger.

Auch sind jetzt bei den kleinen Motorisierungen immer 19"-Räder im Paket, nicht nur, wie früher, 18".

Also ist es nicht teurer geworden, eher günstiger.

Sind die 19 Zoll sicher dabei? Wenn man das Paket steht zwar 19 zoll, gewählt wird aber 18 zoll, wohl ein bug. Wie auch immer, clever ist das nicht von audi. Die, die die ominöse 120g Marke beim Leasing einhalten müssen, kommen mit 19 zoll nicht durch.

@DVE: wie soll ich die denn testen, wenn ich den A6 in den nächsten Tagen bestellen muss?

Werde in bestellen leassing

Du machst doch das online, wenn ich mich richtig erinnere.

Nimm ruhig noch nen Duden dazu, fest eingebaut ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von FeacliftA5

Werde in bestellen leassing

am 13. September 2014 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von FeacliftA5

Werde in bestellen leassing

Wer's glaubt. Im einem Hyundai I20 Thread kam von "Feaclift A5" vor einer Woche übrigens eine ganz andere Aussage: "Ich fahre mein alten Audi A5 Coupé und mein A4 bis die ca 16 Jahre alt sind danach kauf ich mir auch einen neuen Hyundai oder kia".

Na dann.

Matrix LED hat ja vorn + hinten dynamische Blinker. Ist es tatsächlich so, dass man bei den "normalen" LEDs auch hinten dynamische Blinker hat?

Auf dem Bild des FL scheinen die Querstreben des Kühlergrills verchromt zu sein. Ist das wirklich so oder nur eine (geschickte) Lichtspiegelung?

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sektor72

Matrix LED hat ja vorn + hinten dynamische Blinker. Ist es tatsächlich so, dass man bei den "normalen" LEDs auch hinten dynamische Blinker hat?

Ja

Eine Frage. Ich habe mein A6 Avant Ultra im Mai bestellt und Lieferung soll in KW 42 erfolgen. Hat es jemand von euch geschafft die alte Bestellung so umzuwandeln, dass Ihr das FL Model vom A6 bekommt? Der Preisunterschied soll natürlich gezahlt werden. Ich habe mit dem :) gesprochen und er meinte das es nicht geht.

am 13. September 2014 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von bennooo

Eine Frage. Ich habe mein A6 Avant Ultra im Mai bestellt und Lieferung soll in KW 42 erfolgen. Hat es jemand von euch geschafft die alte Bestellung so umzuwandeln, dass Ihr das FL Model vom A6 bekommt? Der Preisunterschied soll natürlich gezahlt werden. Ich habe mit dem :) gesprochen und er meinte das es nicht geht.

Das Problem ist vermutlich, dass das Fahrzeug bereits fest in der Produktionsplanung steht. Deshalb kann man auch ab ca. 6 Wochen vor Abholung nicht mehr umbestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread