ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 competition, S6 oder RS6 ??

A6 competition, S6 oder RS6 ??

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. März 2015 um 19:44

Hallo zusammen,

Bin selbständig und fahre einen A5 sportback 3.0 tdi Quattro.

Nun benötige ich einen neuen Wagen bis 1.7.

Eigentlich wollte ich den A6 biturbo, aber die Lieferzeit ist schon

sehr lang (November). Überlege deshalb und natürlich auch aus

"Sportlichen" Gründen ?? mir einen S6 zuzulegen. Muss das bis übermorgen

entscheiden, da große Chance auf kurze Lieferzeit. Würde auch einen

von der Stange nehmen. Leider gibt es aber keinen S6 sondern nur einen RS6 vorrätig.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie fährt sich der S6 und RS6 gegenüber

dem A6 biturbo? Ich habe zwei Kinder und eine Frau mit empfindlichen

Mägen. Mein derzeitiges S-line Fahrwerk ist definitiv zu hart. ?? Der biturbo

fährt sich super komfortabel. Die anderen kann ich nicht beurteilen.

Trauen muss ich mich natürlich auch noch. (Neidfaktor??)

Danke vorab für Eure Tipps ????

Pjoh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ric1 schrieb am 24. Juni 2015 um 18:52:33 Uhr:

Bei zur Reisekrankheit tendierenden Mitfahrern sollte aber aufgrund der deutlichen Wankbewegungen deutlich langsamer als mit dem rs6 gefahren werden, sonst fällt man bei den Passagieren in Ungnade.

Das halte ich für absoluten Quatsch, das ist eine haltlose Behauptung.

Selbst wenn die Wankbewegungen vielleicht "stärker" ausfallen sollten, was ich mir in dem Maße nicht vorstellen kann, liegts wahrscheinlich eher am Fahrstil, dass den Passagieren schlecht wird.

Wie kann man nur so einen Quark schreiben:mad:

Schlimmer ist noch, dass das noch jemand glauben könnte:confused:

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

Hm... So lange gibts den doch noch nicht...

Zitat:

@Pjoh82 schrieb am 6. April 2015 um 21:47:16 Uhr:

;( häh? Naja ich bin immer noch am überlegen ob es der S6 sein muss, oder der biturbo nicht völlig ausreichend ist. Dann muss es aber ein competition aus Lager werden (aufgrund Lieferzeit). Wenn mir jemand mal ein paar Bilder schicken könnte bzgl. S6 schwarz wie ich Ihn bestellt habe, wird es evtl. meine Entscheidung erleichtern ;)

S6 oder Biturbo sehen doch optisch gleich aus :D

nur der RS unterscheidet sich halt

Themenstarteram 6. April 2015 um 20:09

@Roland vom optischen würde mir persönlich der RS6 auch am besten gefallen, nur trau ich mir das jetzt noch nicht zu, aus mehreren Gründen ;)....ist evtl. ein Spielzeug für die Zukunft!

Wie solange gibts den nicht?

Was erhoffst du dir denn für Infos von den Bildern? Der sieht jetzt auch nicht viel anders aus wie ein normaler A6 mit S-Line. Wie der hintere Diffusor und der Grill mit dem schwarzen Optikpaket ausschauen kannste dir hier anschauen: http://youtu.be/oPuLicikW7s

Nimmste dann noch die SAGA, dann sind die Endrohre auch noch schwarz.

Ich würde auch den S6 nehmen wenn ich die Wahl hätte.

Zitat:

@Pjoh82 schrieb am 6. April 2015 um 22:09:35 Uhr:

@Roland vom optischen würde mir persönlich der RS6 auch am besten gefallen, nur trau ich mir das jetzt noch nicht zu, aus mehreren Gründen ;)....ist evtl. ein Spielzeug für die Zukunft!

Wie solange gibts den nicht?

Du lebst nur einmal von daher sei mutig .... wir RS Fahrer sind es ja auch und haben immer ein grinsen im Gesicht :D:D:D

und ich denke das es keiner bisher bereut hat auch wegen der geschäftlichen Kunden ;)

Themenstarteram 6. April 2015 um 20:16

Hallo Ras Tschubai, super danke, ok der Grill sieht schwarz sehr sehr edel aus! :)

Das wäre meine nächste Frage, geht das die Endrohre bzw. den diffusor in schwarz?

Themenstarteram 6. April 2015 um 20:24

Achso ja Sportabgasanlage, ja das hab ich mit dabei ;) Aber den ganzen Diffusor gibt es ja nicht in schwarz soweit ich weiss oder?

Das mit dem Diffusor ist ne gute Frage, im Konfigurator wird er komplett schwarz dargestellt, im Beschreibungstext wird er aber gar nicht erwähnt.

In diesem Video ist er aber schwarz (ab Min 2:34): http://youtu.be/EqI1ysnI_N4

Also ich würde darauf tippen das der auf der Messe noch kein Serienmodel war und der Diffusor bei Anwahl des Optikpaket Schwarz ebenfalls schwarz ist, analog zum normalo A6.

Themenstarteram 6. April 2015 um 22:04

Perfekt! Sehr, sehr schön! :) Danke dir.

Hast du denn schon mal beide zumindest VFL Probe gefahren? Kann dir echt nur dringend empfehelen, dich nicht vom Zeitdruck verleiten zu lassen und auf Probefahrten ganz zu verzichten... du ärgerts dich nur schwarz... obwohl... schwarz, da stehst du ja drauf :p

Ich stand ja ursprünglich vor der gleichen Frage aber nach meiner Probefahrt im Diesel war der eigentlich raus, wobei ich dazu sagen muss, dass es ein A7 3.0 TDi VFL mit 313 PS war... der Competition soll ja vom Ansprechverhalten besser sein. Aber für mich wäre der Wechsel vom 4.2 FSI auf 3.0 TDI dann wohl doch zu krass.... aber mal sehen... in 2,5 Wochen ist meine Probefahrt mit dem S6.

Zitat:

@geierhorst schrieb am 6. April 2015 um 21:52:23 Uhr:

Nimm den S6!!! Hab den Bitu genommen und ärgere mich jetzt! Nicht weil der Bitu nicht gut ist, sondern weil das andere ein S!6 gewesen wäre... Vernünftiger ist der bitu, vom herz der S6!

so siehst aus Bitu eigentlich Ok aber S6 nach 2.000 km mega,ein Traum von Motor. das einzige was stört ist der Verbrauch:D ,

Fotos kommen....

Zitat:

@jesgolo schrieb am 7. April 2015 um 10:38:29 Uhr:

Zitat:

@geierhorst schrieb am 6. April 2015 um 21:52:23 Uhr:

Nimm den S6!!! Hab den Bitu genommen und ärgere mich jetzt! Nicht weil der Bitu nicht gut ist, sondern weil das andere ein S!6 gewesen wäre... Vernünftiger ist der bitu, vom herz der S6!

so siehst aus Bitu eigentlich Ok aber S6 nach 2.000 km mega,ein Traum von Motor. das einzige was stört ist der Verbrauch:D ,

Fotos kommen....

Image
Image

Cool!!! Endlich mal einer in SCHWARZ! Wir freuen uns auf mehr;)

am 7. April 2015 um 9:37

Zitat:

@jesgolo schrieb am 7. April 2015 um 10:40:02 Uhr:

Zitat:

@jesgolo schrieb am 7. April 2015 um 10:38:29 Uhr:

so siehst aus Bitu eigentlich Ok aber S6 nach 2.000 km mega,ein Traum von Motor. das einzige was stört ist der Verbrauch:D ,

Fotos kommen....

Schick !

Hast du da schon Spurplatten drauf?

Konntest du die Arrasroten Sitze ohne das Carbondekor mit den roten Streifen bestellen?

Also ich meine außerhalb des Design Selection Paketes?

Zitat:

@s4micha schrieb am 7. April 2015 um 11:37:43 Uhr:

Zitat:

@jesgolo schrieb am 7. April 2015 um 10:40:02 Uhr:

 

Schick !

Hast du da schon Spurplatten drauf?

Konntest du die Arrasroten Sitze ohne das Carbondekor mit den roten Streifen bestellen?

Also ich meine außerhalb des Design Selection Paketes?

jap 15 mm vorne und hinten.....nee nur mit Paket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 competition, S6 oder RS6 ??