ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 competition, S6 oder RS6 ??

A6 competition, S6 oder RS6 ??

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. März 2015 um 19:44

Hallo zusammen,

Bin selbständig und fahre einen A5 sportback 3.0 tdi Quattro.

Nun benötige ich einen neuen Wagen bis 1.7.

Eigentlich wollte ich den A6 biturbo, aber die Lieferzeit ist schon

sehr lang (November). Überlege deshalb und natürlich auch aus

"Sportlichen" Gründen ?? mir einen S6 zuzulegen. Muss das bis übermorgen

entscheiden, da große Chance auf kurze Lieferzeit. Würde auch einen

von der Stange nehmen. Leider gibt es aber keinen S6 sondern nur einen RS6 vorrätig.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie fährt sich der S6 und RS6 gegenüber

dem A6 biturbo? Ich habe zwei Kinder und eine Frau mit empfindlichen

Mägen. Mein derzeitiges S-line Fahrwerk ist definitiv zu hart. ?? Der biturbo

fährt sich super komfortabel. Die anderen kann ich nicht beurteilen.

Trauen muss ich mich natürlich auch noch. (Neidfaktor??)

Danke vorab für Eure Tipps ????

Pjoh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ric1 schrieb am 24. Juni 2015 um 18:52:33 Uhr:

Bei zur Reisekrankheit tendierenden Mitfahrern sollte aber aufgrund der deutlichen Wankbewegungen deutlich langsamer als mit dem rs6 gefahren werden, sonst fällt man bei den Passagieren in Ungnade.

Das halte ich für absoluten Quatsch, das ist eine haltlose Behauptung.

Selbst wenn die Wankbewegungen vielleicht "stärker" ausfallen sollten, was ich mir in dem Maße nicht vorstellen kann, liegts wahrscheinlich eher am Fahrstil, dass den Passagieren schlecht wird.

Wie kann man nur so einen Quark schreiben:mad:

Schlimmer ist noch, dass das noch jemand glauben könnte:confused:

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 4. April 2015 um 20:40:24 Uhr:

Die Zielgruppe für B&O ist wohl eher der Klassik Liebhaber als der Popmusikhörer oder noch Bass lastigerer Musik.

Ich oute mich als B&O Andrea Berg und Helene Fischer Hörer :rolleyes: Passt

Themenstarteram 4. April 2015 um 21:39

Klappt das mit den dunklen RS Felgen auf dem S6?

Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

Habe ich ja schon mal behauptet, da hat mir niemand widersprochen?! Wie gesagt habe ich genug A6 mit 21" gesehen, warum sollte es dann beim S6 nicht gehen..

Klär das aber besser noch mal ab!

Schafi100 hatte doch Bilder gezeigt im 21" Topic von den S7 21" Felgen auf seinem S6 FL - passen einwandfrei..

Themenstarteram 4. April 2015 um 22:24

Ok danke! Ich frag einfach Montag den Händler nochmal, wird schon klappen ;)

Welche RS Felgen meintest du? 9,5" mit ET 25 oder Konsorten bekommst du nicht unter..die gehen wirklich nur unter den RS6

Themenstarteram 4. April 2015 um 22:45

Nein meinte ganz normale es reichen auch 20 Zoll aber schwarz glänzend und diese Form wäre schön:) roter hab ich momentan drauf, hab mich satt gesehen :(

Die schwarz glänzenden RS-Felgen gibt es aber nur in 21". In 20" eben nur in der titan Optik, sehen aber auch nicht schlecht aus.

Und die 21" sind 9,5x21 ET25... passen somit nach PPL-1 also nicht. Die ET hatte ich nicht bedacht..

Themenstarteram 5. April 2015 um 6:19

Ok, mir reichen die auch vollkommen aus, kein Problem Danke für die info.

Hat irgendwer Bilder von einem FL S6 Avant in Schwarz mit Optikpaket schwarz und den 5 doppel Titan felgen??

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:32

Hi zusammen, also morgen müsst ich unterschreiben, aber vor lauter Internet surfen bin ich nun doch wieder unsicher geworden und tendiere schon wieder Richtung A6 competition :( Habt ihr ein paar Bilder vom S6 mythosschwarz optik Paket? Google spukt nichts aus. Danke!

am 6. April 2015 um 19:40

Gute Wahl, nur leider keine Komfortsitze möglich (wers braucht)...

Ich werde aber trotzdem nicht schlau, was Du eigentlich und warum suchst?

Themenstarteram 6. April 2015 um 19:47

;( häh? Naja ich bin immer noch am überlegen ob es der S6 sein muss, oder der biturbo nicht völlig ausreichend ist. Dann muss es aber ein competition aus Lager werden (aufgrund Lieferzeit). Wenn mir jemand mal ein paar Bilder schicken könnte bzgl. S6 schwarz wie ich Ihn bestellt habe, wird es evtl. meine Entscheidung erleichtern ;)

Nimm den S6!!! Hab den Bitu genommen und ärgere mich jetzt! Nicht weil der Bitu nicht gut ist, sondern weil das andere ein S!6 gewesen wäre... Vernünftiger ist der bitu, vom herz der S6!

Themenstarteram 6. April 2015 um 19:54

ok stimme für den S6 ;)...aber warum gibt es nirgends im Netz aktuelle Bilder vom S6 avant schwarz, optik schwarz ??? So selten, oder bin ich zu blöd zum suchen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 competition, S6 oder RS6 ??