A6 C8 mit 18' Rädern
Hallo,
Hat jemand live oder auf einem Foto von C8 mit 18 'Rädern gesehen? Ich denke an diese aus Komfortgründen (Geräusche und Fahrqualität). Ich bin nur besorgt, dass es schlecht aussehen wird...
Beste Antwort im Thema
Oder die, die es gerne leiser, schneller, sparsamer, günstiger und komfortabler haben wollen und bereits was in der Hose haben 😉
99 Antworten
Zitat:
@Chili_Palmer schrieb am 14. September 2018 um 22:48:13 Uhr:
Hab einen erwischt ...
Ist es 18'...oder?
Zitat:
@SuRaGlAn schrieb am 9. September 2018 um 09:31:42 Uhr:
Ergänzung, beim 4k sind jetzt 20“ (255/40) wie 19“ 255/40) beim 4G.
D.h. Audi hat den Standard Raddurchmesser um 1 Zoll erhöht.
Hat diese Umstellung auch Einfluss auf den Komfort? Habe aktuell einen 4G mit 19“ und den 255/40. hat der 4K dann in 20“ einen ähnliches „Komfort“ verhalten oder sind sie auf Grund der Größe grundsätzlich weniger komfortabler.
Gedanke: AAS sparen 🙂
Zitat:
@A1gletscher schrieb am 15. September 2018 um 02:03:05 Uhr:
Nein, ich denke das sind die 19zoll
Stimmt, habe gerade nachgesehen, sorry. Sind definitiv 19“.
Ähnliche Themen
Zitat:
@esco215 schrieb am 15. September 2018 um 07:42:03 Uhr:
Zitat:
@SuRaGlAn schrieb am 9. September 2018 um 09:31:42 Uhr:
Ergänzung, beim 4k sind jetzt 20“ (255/40) wie 19“ 255/40) beim 4G.
D.h. Audi hat den Standard Raddurchmesser um 1 Zoll erhöht.Hat diese Umstellung auch Einfluss auf den Komfort? Habe aktuell einen 4G mit 19“ und den 255/40. hat der 4K dann in 20“ einen ähnliches „Komfort“ verhalten oder sind sie auf Grund der Größe grundsätzlich weniger komfortabler.
Hattest du mit den 19” das AAS?
Meinem Verständnis nach sind die neuen 20er dann gleich zum Vorgänger mit 19”, da gleich viel Gummi
Sieht nur noch besser aus weil grössere Felgen. Wie vorher geschrieben, Raddurchmesser ist beim 4K um 1 Zoll gestiegen
Ich hatte bisher nur die Gelegenheit 21” mit ASS zu fahren, ich fand es sogar sehr komfortabel, noch komfortabler als bei meinem 4G FL mit 19” und ASS
Ich bestelle jetzt wieder 19 Zoll mit ASS, hätte gerne die 20er genommen, aber die gibt es nur poliert/glanzgedreht, da ist mir das Risiko des Salzschadens zu hoch.
Siehe Hinweis bei den Felgen (Bild), keinen ausreichenden Schutz gg zB Salz!
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke für den Hinweis mit der Empfindlichkeit bei Salz. Hatte schon fast bereut solche nicht genommen zu haben. Jetzt biblisch ganz froh über die Entscheidung.
Du meinst in deinem Post sicherlich AAS und nicht ASS.
Grüße
Knollox
Zitat:
@knollox schrieb am 16. September 2018 um 13:13:57 Uhr:
Danke für den Hinweis mit der Empfindlichkeit bei Salz. Hatte schon fast bereut solche nicht genommen zu haben. Jetzt biblisch ganz froh über die Entscheidung.Du meinst in deinem Post sicherlich AAS und nicht ASS.
Grüße
Knollox
Ja, Entschuldigung, meinte nicht das Audi Sound System 😁
Zitat:
@CGI BE schrieb am 16. September 2018 um 17:35:43 Uhr:
Ist denn von Mitte April bis Mitte Oktober schon mit relevanten Salzschäden zu rechnen?
Naja, prinzipiell nicht, aber es wird des Öfteren in den saisonalen Grenzzeiten “sicherheitsgestreut”.
Aber dieses Jahr haben wir ja Sommer pur 😉 und ggf kein Schnee/überfrierende Nässe Problem -> kein Streuen zu erwarten
Zitat:
@jb0402 schrieb am 16. September 2018 um 13:22:16 Uhr:
Fahrt Ihr denn Eure Sommerräder bei winterlichen Straßenverhältnissen?
Nein, fahre natürlich mit Winterrädern/-reifen geht nur um die Übergangszeit. Die A3 wird sicherheitshalber dauerbestreut (des öfteren auch schon im Oktober), aber teilweise zu recht
Zitat:
@SuRaGlAn schrieb am 16. September 2018 um 10:52:14 Uhr:
Zitat:
@esco215 schrieb am 15. September 2018 um 07:42:03 Uhr:
Hat diese Umstellung auch Einfluss auf den Komfort? Habe aktuell einen 4G mit 19“ und den 255/40. hat der 4K dann in 20“ einen ähnliches „Komfort“ verhalten oder sind sie auf Grund der Größe grundsätzlich weniger komfortabler.
Hattest du mit den 19” das AAS?
Meinem Verständnis nach sind die neuen 20er dann gleich zum Vorgänger mit 19”, da gleich viel Gummi
Sieht nur noch besser aus weil grössere Felgen. Wie vorher geschrieben, Raddurchmesser ist beim 4K um 1 Zoll gestiegen
Ich hatte bisher nur die Gelegenheit 21” mit ASS zu fahren, ich fand es sogar sehr komfortabel, noch komfortabler als bei meinem 4G FL mit 19” und ASSIch bestelle jetzt wieder 19 Zoll mit ASS, hätte gerne die 20er genommen, aber die gibt es nur poliert/glanzgedreht, da ist mir das Risiko des Salzschadens zu hoch.
Siehe Hinweis bei den Felgen (Bild), keinen ausreichenden Schutz gg zB Salz!
Hat da jemand Erfahrungen?
Nein ich hatte 19“ mit Sportfahrwerk und hatte keine Probleme damit. Von daher überlege ich gerade 20“ und SF zu nehmen und die 1.600 Differenz zum AAS in andere Ausstattung zu investieren.
Ok, verstehe. Ich gehe davon aus dass die 20er sich wie die 19er beim 4G verhalten. Ich weiss aber nicht ob das SF in der Härte verändert wurde.
Zitat:
@SuRaGlAn schrieb am 18. September 2018 um 10:28:45 Uhr:
Ok, verstehe. Ich gehe davon aus dass die 20er sich wie die 19er beim 4G verhalten. Ich weiss aber nicht ob das SF in der Härte verändert wurde.
Danke für die Info. Ich musste es heute entscheiden und mit AAS gekommen. Gibt sicher schlimmeres 🙂