ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 C8 mit 18' Rädern

A6 C8 mit 18' Rädern

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. September 2018 um 17:09

Hallo,

Hat jemand live oder auf einem Foto von C8 mit 18 'Rädern gesehen? Ich denke an diese aus Komfortgründen (Geräusche und Fahrqualität). Ich bin nur besorgt, dass es schlecht aussehen wird...

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2018 um 8:38

Oder die, die es gerne leiser, schneller, sparsamer, günstiger und komfortabler haben wollen und bereits was in der Hose haben ;)

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

21" war so ruhig im Fahrzeug, du kannst mit ruhigem Gewissen zu 19" greifen. War mein Kompromiss zwischen Optik und Gesamtkomfort. Mit Luftfahrwerk waren nicht mal die 21" unangenehm aber man muss höllisch aufpassen (Niederquerschnitt).

18 Zoll auf einem A6 wird definitiv nicht gut aussehen. ( ist meine Meinung ). Habe 20 Zoll bestellt und bin der Meinung das es die optimale Größe ist. Obwohl 21 natürlich am besten aussehen.

Themenstarteram 8. September 2018 um 18:28

Danke, das stimmt wahrscheinlich. Ich kann nicht einmal Fotos von A6 mit 18 'finden ;)

Ich hab 18 Zoll bestellt, hab beim 4G 17 Zoll, mir ist der Konfort wichtig

am 8. September 2018 um 20:41

Wer aus der Phase raus ist, dass alles am größten sein muss, kann mit kleineren Rädern nur gewinnen. Komfort, Geräusch, Verbrauch, Tempo, Kosten usw.

Außer bei den Leuten, die schnelle Autobahnetappen fahren.

 

4G mit 17 Zoll war deshalb für mich unfahrbar, hatte immer schwitzige Hände. Da der lenkimpuls Zeitversetzt umgesetzt wird.

 

Zum Komfort:

Ggü dem 4G hat der 4k mehr Gummi

19 zoll hat jetzt (4K) 245/45 vorher (4G) 255/40

Habe den 4G Avant FL mit Luftfahrwerk und der läuft sehr komfortabel, bin den 4k 50TDI mit 21“ und Luftfahrwerk gefahren, sehr komfortabel.

Ergänzung, beim 4k sind jetzt 20“ (255/40) wie 19“ 255/40) beim 4G.

D.h. Audi hat den Standard Raddurchmesser um 1 Zoll erhöht.

Hallo

Ich fahre den A7 4K mit 18 Zoll.

Schau mal hier

Was die Laufeigenschaften angeht, Super!

Der Federungskomfort zusammen mit der AAS ist wirklich unschlagbar.

Und ich bekomme bei 240 durch die Kassler Berge keine feuchten Hände ;).

Ist einfach geil.

LG

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 8. September 2018 um 22:56:31 Uhr:

Außer bei den Leuten, die schnelle Autobahnetappen fahren.

 

4G mit 17 Zoll war deshalb für mich unfahrbar, hatte immer schwitzige Hände. Da der lenkimpuls Zeitversetzt umgesetzt wird.

:eek:

Rein vom Felgendesign sind die 17 Zoll die Schönsten. Alle anderen sind so bemüht originell designt.

am 13. September 2018 um 20:24

Vermutlich werden sie sogar seltener zu sehen sein als viele der anderen Felgen.

Hab einen erwischt ...

629754f9-1723-4f0f-9f21-253de3fa024e
B4a2e60a-9314-4d60-b392-98d7994f48e5
am 14. September 2018 um 20:58

Passt irgendwie nicht so recht zu dem aufgeplusterten Sline Plastikgebimsel. Entweder beides schlank oder beides fett. Ansonsten stehen die Räder dem A6 doch durchaus auch in der Größe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen