A6 Bj Ende 96 mit Elektronik Spinnerein was für Spezies!!!
Hello all,
brauchen Hilfe.
Der A6 meiner Eltern mackt ordentlich rum. Fehler sind so vielfälltig das mir nichts mehr einfällt.
1. Der Wagen starten und geht wieder aus, aber nur manchmal.
2. Wenn der Wagen an ist, dann geht ab und zu die Anzeige für den Tageskilometerstand nur noch teilweise oder gar nicht, dann ist sie wieder voll da und auch gleich wieder weg.
3. Der Wagen ist an aber die Lüftung Blinker etc gehen nicht, mal nur die Lüftung, manchmal auch Radio und Blinker nicht.
4. Das Radio springt plötzlich auf "SAFE" (Bose Anlage)
Hinweise:
1) Die Fehler treten nicht immer zusammen auf, häufig auch nur mal einer der Fehler
2) Wir haben bzgl. des Startproblems mal den anderen Schlüssen (Werkstatt benutzt) Es scheint besser zu werden (Test erst seit 2 Tagen)
3) Kiste ist randvoll, mit Rolo Standheizung E-Sitze Klima Bose Niveau, Popo-Grill4x, ZV mit Alarm und FB und und und.
Das nur als Hinweis, falls es zur Analyse Hilft, da scheint echt ein Wurm drin zu sein. Wir warten nur noch das der Sitz von alleine losfährt ;-)
Wer das knackt... bekommt eine Kiste Bier... (mal so als Idee für den Anreiz, ich bin ziemlich am Ende mit meinen Ideen die ich bewusst nicht sage um nicht zu irritieren (wie bei Günter Jauch)
Im Voraus tausend Dank für alle mitdenkenden.
Liebe Grüße
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schwabe777
was hast du denn in der werksatt dafür gezahlt?danke!
Hallo !
Das kann man selber wechsel dazu mu man nicht in die Werkstatt. Einfach einen Zündanlasschalter kaufen.
Ki Ausbauen und da siehst du ihn schon auf dem Gehäuse des Zündschlosses geschraubt mit 2 Madenschrauben.
MFG