a6 avant - gutes angebot?

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen.
ich bin recht neu hier und nun das erste mal aktiv tätig. meine familie ist auf der suche nach einem kombi, dabei sind wir darauf gestoßen, dass ein audi unseren vorstellungen sehr nahe kommt . nun war die frage a4 oder a6. da ich an die 2meter groß bin stand die entscheidung sehr schnell zu gunsten des a6 avant. wir sind nun heut einen probegefahren und sind hell auf begeistert. nur der preis hält uns von einem schnellen kauf ab. nun wollte ich von euch wissen ob das folgende angebot gut ist, bzw wie ihr dazu steht. bin selbst 18 Jahre alt und wir fahren etwas mehr als 15t km pro jahr. überwiegend kurz bis mittelstrecken (8 - 50/60 km), ein bis zwei mal etwa 400 einfach und sonst einmal weiters weg in urlaub

nun das zu beurteilende fahrzeug

Link

vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus

29 Antworten

Die Farbe ist tatsächlich kein Killerkriterium.
Manche suchen sogar Autos mit Farbe (also Autos, die kein Schwarz oder grau/silber haben).

Absolutes NoGo wären für mich allerdings die Normalsitze.

Ich kann nur jedem raten, beim A6 auf die Sportsitze zu achten. Die sind wirklich überragend.

Zitat:

Ich kann nur jedem raten, beim A6 auf die Sportsitze zu achten. Die sind wirklich überragend.

muss ich echt auch sagen, war bei der probefahrt heute ziemlich begeistert von den sitzen.echt top. bei meiner größe ist diese sitzausziehung echt nicht schlecht. bin leider noch in keinem "normalsitzer" gesessen. aber ich denke halt dass die sitze doch einen entscheidenden ausschlag zum kauf geben könnten.

Also ich wuerde jetzt nicht auf die sitze gucken, weil sportsitze kriegst du original vom a6 fuer ca.500 euro bei ebay,also mit den sitzen duerfte es keine probleme geben weil ich habe meine sitze mit ruecksitzbank auf s6 sitze umgeruestet und das hat michr grad mal 700 euro gekostet (hab sie aber selbst montiert).

mfG Dennis

Schau dir doch mal den an:

http://tinyurl.com/24h89es

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von k.Dennis.k

:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der steht in meiner Heimatstadt und ich könnte ja mal hinfahren und ihn ansehen, wenn Der TE das wünscht. Es ist kein Aufwand und ja auch ein Sinn des Forums, sich hier zu helfen.

Also bitte melden und dann fahre ich mal zu diesem Händler[/red]

Zitat:

Original geschrieben von Jean_Paul_B

Zitat:

Der steht in meiner Heimatstadt und ich könnte ja mal hinfahren und ihn ansehen, wenn Der TE das wünscht. Es ist kein Aufwand und ja auch ein Sinn des Forums, sich hier zu helfen.

Also bitte melden und dann fahre ich mal zu diesem Händler

@TE:

Das ist ein tolles Angebot von Jean_Paul_B würde ich auf jeden Fall annehmen!

@Jean_Paul_B: Farb-Tags mit /color, nicht mit /red abschliessen 😉

Zitat:

Zitat:

Also bitte melden und dann fahre ich mal zu diesem Händler[/red]

wär ne coole sache 😉 echt super

Zitat:

Original geschrieben von predator_5

das ist kein Problem, morgen werde ich bei diesem Händler mal vorfahren, den Wagen ansehen und ein paar Fotos machen. Falls eine sofortige Probefahrt möglich ist, kann ich da auch tun, allein der Vergleich zwischen einem 2.0TFSI und meinem 3.0TDI interessiert mich ja selbst auch.

LG

@Single Malt
Ich habe keine Ahnung, warum ich nicht /color schrieb, sondern die Farbangabe gewählt habe. Möglicherweise liegt das am fortschreitenden Alter, in einem Monat lauert die 40 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von predator_5

das ist kein Problem, morgen werde ich bei diesem Händler mal vorfahren, den Wagen ansehen und ein paar Fotos machen. Falls eine sofortige Probefahrt möglich ist, kann ich da auch tun, allein der Vergleich zwischen einem 2.0TFSI und meinem 3.0TDI interessiert mich ja selbst auch.

LG

@Single Malt
Ich habe keine Ahnung, warum ich nicht /color schrieb, sondern die Farbangabe gewählt habe. Möglicherweise liegt das am fortschreitenden Alter, in einem Monat lauert die 40 😎

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Danach wird es nicht besser 😉

allo

Finger weg.

Farbe sch.....

Navi das schlechteste was Du machen kannst echter schrott!!!

Mfg

Also ganz ehrlich - jeder sollte mal fähig sein selbst Entscheidungen zu fällen. Immer das gleiche, was soll ich kaufen, wen soll ich heiraten usw. Wenn einem was gefällt, dann ist es seine Entscheidung. Das Angebot ist soMega riesiger, man sollte nur etwas sich umschauen und entscheiden. Auch solche Autos müssen Ihren Käufer finden. Nicht alle können/wollen einen Quattro mit Voll(best)ausstattung. Manche fahren halt auch andere Autos, sonst könnte man ja alle New Beatle, Fiat Multipla, Ford Scorpio, Chrysler Cruiser - Besitzer auslachen.

ich z. b. habe meinen A6 gekauft ohne das ich vorher probegefahren bin. der gute preis und die tatsache das ich das gefährt meiner schwester und ihrem mann abgekauft habe hat mir ein sicheres gefühl gegeben. Ich hatte davor auch keine ahnung welche ausstattungsvarianten es gibt. Ich hatte glück: großes mmi, bi-xenon mit kurvenlicht, navi, farbiges fis, tempomat und 2.0 tdi (sparsam). Eigentlich passt mir alles was drin ist. Das navi ist zwar nicht so das gelbe vom ei, aber so ein saugnapfteil an der scheibe passt nicht zu so nem auto. und silber ist einfach meine farbe, das passte auch... für 26000 öcken bj 7/2007 mit 28000 km im märz 2009 gekauft, da musste ich zuschlagen.

Aaaaber, ich gebe zu wenn ich mehr zeit gehabt hätte und mehr hirn hätte ich mich vorher auch HIER informiert. So hatte ich glück was die ausstattung anbelangt, mehr brauch ich nicht.

No-Go's wären jetzt im nachhinein betrachtet: einfarbiges MMI, kein Navi, diese komischen gummiknöpfe bei der einfachen klima, kein Xenon...

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

Also ganz ehrlich - jeder sollte mal fähig sein selbst Entscheidungen zu fällen. Immer das gleiche, was soll ich kaufen, wen soll ich heiraten usw. Wenn einem was gefällt, dann ist es seine Entscheidung. Das Angebot ist soMega riesiger, man sollte nur etwas sich umschauen und entscheiden. Auch solche Autos müssen Ihren Käufer finden. Nicht alle können/wollen einen Quattro mit Voll(best)ausstattung. Manche fahren halt auch andere Autos, sonst könnte man ja alle New Beatle, Fiat Multipla, Ford Scorpio, Chrysler Cruiser - Besitzer auslachen.

OMG New Beatle, Fiat Multipla, Ford Scorpio, Chrysler Cruiser 😁😁

So, wie versprochen habe ich mir heute den hier verlinkten Audi 2.0TDI in Chemnitz angesehen und konnte folgendes bemerken:

Das Auto ist aussen und innen in einem optisch guten Zustand. Aussen waren keine Kratzer oder Dellen zu erkennen, die Reifen (vor allem vorn) waren allerdings schon porös, was bedeutet, dass sie ihre max. Laufleistung erreicht haben, selbst wenn das Profil noch in Normbereich liegt.

Innen konnte ich den Audi nur kurz ansehen, weil zufällig jemand dort war, der das Auto probefahren wollte. Als ein Mitarbeiter die roten Nummernschilder anbrachte und den Audi öffnete, setzte ich mich kurz in den Wagen.

Er war innen ansprechend mit bequemen Ledersitzen in schwarz (keine S-line), Lenkrad und Pedale wirkten in ihrer Abnutzung unauffällig, die Sitze sind unbeschädigt (ich habe jedenfalls in den 2-3 Minuten nichts sehen können), die Mittelkonsole und alle Türen waren auch frei von sofort sichtbaren Kratzern.

Insgesamt wirkte der Audi also gepflegt und machte einen guten ersten Eindruck.

Da ich interessiert wirkte, versprach der Händler mir, mich morgen anzurufen und mitzuteilen, ob der Interessent, der die Probefahrt machen wollte, kaufte oder nicht.

Das wars erst einmal...

nochmals besten dank für deinen aufwand .. hört sich nicht schlecht an. die entscheidung zögert sich gerade etwas hinaus, denn meine eltern sind sich extrem unstimmig und wissen glaube gerade selbst nicht so recht was sie wollen.
ich bleibe am ball und werde die i-net anbieter weiter durchstöbern. nochmals danke für deine investierte zeit und allen andern für eure tips

Deine Antwort