A6 Avant 4F TDI 2.0 oder 2.7 ? Schalter oder Automatik?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich fahre momentan einen A6 Avant 4B 1.9 TDI mit 130PS. Diesen möchte ich nun verkaufen und mir dafür einen 4F zulegen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher bezüglich der Motorisierung. Was ist in Bezug auf Verbrauch, Leistung und auch Haltbarkeit zum 2 Liter und zum 2,7 Liter zu sagen? Und wie lange hält ein Automatikgetriebe? Enorme Reparaturkosten möchte ich möglichst vermeiden. Ich suche einen Wagen mit max. 125TKM und max. 5 Jahre alt. Wie sind eure Erfahrungen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Wenn ich das richtig interpretiere, hat Diesel-Dennis seinen A6 Av. 4B 1.9 TDI wohl doch behalten und sich statt eines Fzg.-Wechsels, wohl für einen Räder-Wechsel auf 18 Zoll von MAM entschieden... 😉

Naja, da hätte ich lieber nen A6 Avant 2.0 TDI mit 17" 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Da Du einen 4F als 2.0 TDI meinst - ich definitiv auch, meine volle Zustimmung!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Da Du einen 4F als 2.0 TDI meinst - ich definitiv auch, meine volle Zustimmung!!! 😁

Na na 😁 ... so langsam ist der nun auch wieder nicht 😛 😁 ... Wir hatten den 1.9 TDI HS (130 PS) auch mit 18", da war der Bandscheibenvorfall mal vorprogrammiert 😁 ... beim 2.0 TDI gab´s deswegen auch nur noch 17" ... erst wollten wir 19" Speedline drauf hauen, aber das wäre zu heftig gewesen 😉 .... dann hätte er sich nachher wirklich nicht mehr bewegt 😁 ...

Viele Grüße!

Deine Antwort