A6 abholen (noch nie gesehen). Worauf achten? Welche Rechte?
Hi Leute,
habe nichts dazu in der SuFu gefunden.
Ich werde demnächst meinen gebrauchten A6 Limo abholen. der kommt aus ingolstadt. ich habe das auto bisher nur auf fotos gesehen. die frontscheibe wird ausgetauscht wegen steinschlag oder so und 2 felgen bekommen einen softrepair wegen kratzer und er ist unfall frei, so wurde es mir gesagt und so stand es in dem bericht.
die erstzulassung ist 09.2012 und km 16.630
meine fragen:
worauf sollte ich unbedingt achten wenn ich das Auto abhole. hat der A6 bestimmte macken die sofort ersichtlich für mich wären. Kratzer, dellen, beschädigungen sind mir klar. habe den Verkaufberater öfter hintereinander gefragt, was passiert wenn ich einen kratzer sehe und er hat jedesmal geantwortet, das wird definitiv nicht passieren.
welche rechte habe ich aber wenn doch? die 14 tage "rückgabe" frist wird dann schon abgelaufen sein. oder beginnt die frist ab da wo man das auto bekommt?
er meinte so nebenbei, natürlich darf man nicht mit der lupe suchen.
Wäre cool wenn ihr mir paar tips geben würdet.
nebenbei gesagt, mein Verkaufsberater ist ein sehr guter. bisher verlief alles wunderbar.
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blnheartbreaker
naja nicht ganz. wenn du zu lidl gehst und die cola kostet dort eigentlich 99 cent und an der kasse verlangen die 1,50€ ist es ja auch nicht marktwirtschaft sondern bes...ss.
Moralisch mag es bedenklich sein, aber Betrug ist es nicht. Maßgebend ist der Preis, der an der Kasse aufgerufen wird... 😉
Ist natürlich unschön, wenn der eine deutlich mehr verlangt als der andere, aber liegt darin, dass die Sonderfinanzierungszinsen zum Teil vom Händler mitfinanziert werden müssen und so tatsächlich den Gewinn merklich schmälern.
30 Antworten
Bei Finanzierung hat er 14 Tage Rücktrittsrecht von der Finanzierung und damit vom Kauf.
(ob Finanzierung oder bar, weiss sicher der Themenstarter).
Mal nicht die Pferde scheu machen. Jeder Käufer beim Händler hat genügend rechtliche Optionen. Wenn das Auto okay ist, war der Deal vermutlich okay. Auch für 09/2011 (kriege gerade den Thread vom Kauf wieder zugeordnet).
Es ist eine Finanzierung. Für alle die es verpasst haben 🙂
A6 Limosine 2.0 tdi Multitronic.
16630 km
Erstzulassun 09.2011
Vorbesitzer: Behörde
Mit 3 jahre Anschlussgarantie
Neupreis 63.500 €
Kaufpreis nach Verhandlung 37.000 € (laut liste 41.000 €)
Finanzierung mit 1,9%
On top bekomme ich Winterreifen mit 17 Zoll Felgen auf Alu und die Rückscheiben werden nachträglich getönt.
Sonderausstattung:
Ablagepaket
Adaptive light inklusive gleitender leuchtwagenregelung
Xenon plus
LED heckleuchten
Scheinwerfer reinigungsanlage
Leuchtweitenregelung
18 zoll 5-V design felgen
Ambiente beleuchtung
Anschlussgarantie 3 jahre mit 100.000 km
Audi active lane assist
Aussenspiegel elektrisch anklappbar mit memory funktion, beheizbar
Bedienhöhrer für bluetooth-autotelefon online vorn
Bluetooth autotelefon online
Diebstahlwarnanlage mit abschleppschutz
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem skisack
Dvd-/cd wechsler
Einparkhilfe plus
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 4-zonen
Komfortsitze mit memory funktion (geillll)
Lederausstattung milano
MMI Navigation plus mit MMI touch
Audi sound system
Rücksitzlehme umklappbar
Sitzheizung vorne
Standheizung/-lüftung mit fernbedienung
Tempolimitanzeige
TV empfang
17 zoll winterreifen mit 6 arm design alu felgen
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Bei Finanzierung hat er 14 Tage Rücktrittsrecht von der Finanzierung und damit vom Kauf.(ob Finanzierung oder bar, weiss sicher der Themenstarter).
Mal nicht die Pferde scheu machen. Jeder Käufer beim Händler hat genügend rechtliche Optionen. Wenn das Auto okay ist, war der Deal vermutlich okay. Auch für 09/2011 (kriege gerade den Thread vom Kauf wieder zugeordnet).
Auch das muss in den AGBs drin stehen sonst hat man es nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobfit
Auch das muss in den AGBs drin stehen sonst hat man es nicht!Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Bei Finanzierung hat er 14 Tage Rücktrittsrecht von der Finanzierung und damit vom Kauf.(ob Finanzierung oder bar, weiss sicher der Themenstarter).
Nein, das ist gesetzliche Regelung, solange der Käufer Verbraucher ist. Stand früher im Verbraucherkreditgesetz, heute direkt im BGB.
Zitat:
Es ist eine Finanzierung. Für alle die es verpasst haben 🙂A6 Limosine 2.0 tdi Multitronic.
16630 km
Erstzulassun 09.2011
Neupreis 63.500 €
Finanzierung mit 1,9%
Aussenfarbe?
Innenfarbe?
Hast du mit Sitzmemory die Komfortsitze?
Sitzmemory ist bzw. war toll bei wechselnden Fahrern. Mittlerweile wechseln meine Frau und ich nicht mehr. Jetzt fahre nur noch ich mit dem Audi 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Von daher hätte ich drauf verzichten können, aber einen Gebrauchten kann man nun mal nicht konfigurieren.
Ist mit Behörde hier nicht Audi selbst gemeint. Würde mich interessieren auf wen das Auto gemeldet war. Bin mir sicher das da Audi drinsteht.
Zitat:
Original geschrieben von Audifan
Aussenfarbe?Zitat:
Es ist eine Finanzierung. Für alle die es verpasst haben 🙂A6 Limosine 2.0 tdi Multitronic.
16630 km
Erstzulassun 09.2011
Neupreis 63.500 €
Finanzierung mit 1,9%
Innenfarbe?Hast du mit Sitzmemory die Komfortsitze?
Sitzmemory ist bzw. war toll bei wechselnden Fahrern. Mittlerweile wechseln meine Frau und ich nicht mehr. Jetzt fahre nur noch ich mit dem Audi 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Von daher hätte ich drauf verzichten können, aber einen Gebrauchten kann man nun mal nicht konfigurieren.Ist mit Behörde hier nicht Audi selbst gemeint. Würde mich interessieren auf wen das Auto gemeldet war. Bin mir sicher das da Audi drinsteht.
ja, es sind die komfortsitze mit memory für die beiden forderen sitze. die farbe innen ist schwarz milano leder und aussen perleffekt schwarz.
mit behörde ist entweder ein ministerium oder das arbeitsamt gemeint. kann mich leider nicht mehr genau erinnern weil ich einige favoriten hatte die von behörden gefahren wurden. ich glaube es war ein hohes tier vom arbeitsamt. die behörden haben anscheinend geschmack und lassen es sich gut gehen.
Trotzdem würde mich das interessieren, ob hier die Behörde oder Audi im Brief steht.
Wir haben auch Direktionsfahrzeuge, aber auf Leasingbasis über 3 Jahre.
Hier wurde der Wagen aber schon nach einem Jahr zurückgegeben.
Leider sind auf der Audihomepage keine genauen Angaben, wie das im Behördenprogramm geregelt ist.
https://secure-www.audi.de/.../behoerden.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Audifan
Trotzdem würde mich das interessieren, ob hier die Behörde oder Audi im Brief steht.
Wir haben auch Direktionsfahrzeuge, aber auf Leasingbasis über 3 Jahre.
Hier wurde der Wagen aber schon nach einem Jahr zurückgegeben.
Leider sind auf der Audihomepage keine genauen Angaben, wie das im Behördenprogramm geregelt ist.https://secure-www.audi.de/.../behoerden.html?...
was im brief steht weiss ich leider nicht. in dem Finanzierungsvertrag steht es nicht drinne. da steht nur 1 vorbesitzer. Ich hatte dem verkaufsberater bei dem fahrzeug expliziert gefragt woher das auto kommt. sobald das auto vorher ein mietauto war, wollte ich es nicht.
ich frage mal ganz doof, was ist denn besser?
Zitat:
... ich frage mal ganz doof, was ist denn besser?
Das kann man natürlich nicht sagen. Wichtig ist nur, daß es kein direkter Vermieter war. Ansonsten hast Du ja zum Glück - und zur Beruhigung - die 3jährige Anschlußgarantie. Sollte wirklich irgend etwas sein, sieht Dich der 🙂 anfänglich eben öfter ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Das kann man natürlich nicht sagen. Wichtig ist nur, daß es kein direkter Vermieter war. Ansonsten hast Du ja zum Glück - und zur Beruhigung - die 3jährige Anschlußgarantie. Sollte wirklich irgend etwas sein, sieht Dich der 🙂 anfänglich eben öfter ... 😉Zitat:
... ich frage mal ganz doof, was ist denn besser?
ja, die anschlussgarantie war mir so mit das wichtigste.
kleine anmerkung:
ich war vorher in einem anderen audi zentrum. dort habe ich mit einem verkaufsberater gesprochen und da war ich noch nicht so gut informiert. er wollte mir eine finanzierung mit 3,9% geben und die winterreifen hat er mir angeblich on top als geschenk gegeben. in dem audi zentrum wo ich mein auto letztentlich gekauft habe, habe ich 1,9% bekommen und der verkäufer hat mir offen gesagt das mir auch bei dem anderen a6 eine 1,9% finanzierung zustehen würde und die winterreifen bei dem besagten fahrzeug sowiso mit drinnen sind. sowas sollte man nicht mit einem kunden abziehen. das finde ich als eine sauerrei.
Zitat:
... das finde ich als eine sauerrei.
Und ich Marktwirtschaft. Durch den höheren Zinssatz wollte der Verkäufer nur seine Marge erhöhen, mehr nicht ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Und ich Marktwirtschaft. Durch den höheren Zinssatz wollte der Verkäufer nur seine Marge erhöhen, mehr nicht ... 😛Zitat:
... das finde ich als eine sauerrei.
naja nicht ganz. wenn du zu lidl gehst und die cola kostet dort eigentlich 99 cent und an der kasse verlangen die 1,50€ ist es ja auch nicht marktwirtschaft sondern bes...ss.
ich weiss natürlich das du es nicht ganz ernst meintest 🙂
hätte ich es dort gekauft, würde er wahrscheinlich noch hinter meinen rücken mich auslachen.
Zitat:
Moralisch mag es bedenklich sein, aber Betrug ist es nicht. Maßgebend ist der Preis, der an der Kasse aufgerufen wird... 😉
Ist natürlich unschön, wenn der eine deutlich mehr verlangt als der andere, aber liegt darin, dass die Sonderfinanzierungszinsen zum Teil vom Händler mitfinanziert werden müssen und so tatsächlich den Gewinn merklich schmälern.
Mein a6 (limo) ist wohl heute in berlin angekommen. Ab nächsten montag wird es aufbereitet, scheiben abgedunkelt etc...
Da ich so lange warten musste habe ich mir das a6 katalog angeschaut und mich interessieren die sport-endrohrblenden. Macht es optisch was daher? Oder ist der unterschied kaum zu sehen? Gibt es andere vor oder nachteile der sport-endrohrblrenden?
Kosten sollen sie ca 80 euro.