ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos

Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:03

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2018 um 16:27

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.

Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.

Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.

Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.

Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.

Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,

T.

2149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2149 Antworten

Zitat:

@scoty81 schrieb am 15. April 2019 um 20:36:21 Uhr:

Viel blöder finde ich das scheinbar serienmäßig wohl auch keine Gurtkontrolle für hinten verbaut ist. Das hat sogar unser Q2 Serie :(

doch, die ist Serie, ich hab nix zusätzlich bestellt, aber sobald hinten wer sitzt und nicht angeschnallt ist, kriegt man das optisch und akustisch mitgeteilt ;-)

Echt? Hatte immer nur geschaut ob ich ein Symbol irgendwo sehe wenn sich jemand hinten anschnallt

sobald hinten wer sitzt hat man rechts unten im VC die drei Sitze für hinten schematisch abgebildet, die belegten Sitze rot (gleiches Symbol wie für Fahrer/Beifahrer), sobald sich die Passagiere anschnallen, wird der jeweilige Sitz grün und wenn alle angeschnallt sind, dann verschwindet die Anzeige, quasi „alles ok“

Genau diese Anzeige habe ich bisher nicht gesehen und im Handbuch steht auch das es Ausstattungsbedingt sein kann. Hast du hintere Seitenairbags?

Ich habe keine Airbags hinten - trotzdem die Sitzplatzerkennung hinten.

Ausstattungslinie Design, vielleicht liegt’s daran?

Alles klar, dann werde ich nochmal genau schauen. Vielleicht war ich bisher nur blind :D

Ich würde das bei einem A6 auch mal erwarten das er das ab Werk kann.

Ich hab auch keine Seitenairbags hinten und Austattungslinie Sport, daran liegts nicht ;-)

Zitat:

@viper80 schrieb am 15. April 2019 um 22:53:25 Uhr:

sobald hinten wer sitzt hat man rechts unten im VC die drei Sitze für hinten schematisch abgebildet, die belegten Sitze rot (gleiches Symbol wie für Fahrer/Beifahrer), sobald sich die Passagiere anschnallen, wird der jeweilige Sitz grün und wenn alle angeschnallt sind, dann verschwindet die Anzeige, quasi „alles ok“

Ist bei mir auch genau so !

 

am 16. April 2019 um 11:31

Zitat:

@scoty81 schrieb am 16. April 2019 um 07:50:13 Uhr:

Ich würde das bei einem A6 auch mal erwarten das er das ab Werk kann.

Das Argument zählt nicht. Siehe banale Dinge wie Einparkhilfe oder Sitzheizung. Aber da ist die Konkurrenz nicht besser.

Oder einfach mal Brillenablage, das sogar Skodas haben...

Zitat:

@scoty81 schrieb am 16. April 2019 um 07:50:13 Uhr:

Alles klar, dann werde ich nochmal genau schauen. Vielleicht war ich bisher nur blind :D

Ich würde das bei einem A6 auch mal erwarten das er das ab Werk kann.

Hast du evtl die gurterkennung auscodiert ??

am 17. April 2019 um 17:52

Zitat:

@dby schrieb am 16. April 2019 um 18:12:56 Uhr:

Oder einfach mal Brillenablage, das sogar Skodas haben...

die hatte ich im A6 C6 über dem Rückspiegel, zwischen den Sonnenblenden - eine der wenigen Sachen, die ich im schönen neuen A6 4K/C8 echt vermisse - frage mich echt warum die jetzt fehlt ;

eine Sonnenbrille sollte jeder, wirklich jeder Autofahrer immer direkt griffbereit haben

Außer den ganz kleinen hat doch eh kaum eine Sonnenbrille da reingepasst

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 16. April 2019 um 18:17:06 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 16. April 2019 um 07:50:13 Uhr:

Alles klar, dann werde ich nochmal genau schauen. Vielleicht war ich bisher nur blind :D

Ich würde das bei einem A6 auch mal erwarten das er das ab Werk kann.

Hast du evtl die gurterkennung auscodiert ??

Nein, definitiv nicht;

 

Ich konnte die Anzeige für hinten nun genau einmal sehen. Keine Ahnung unter welchen Bedingungen.

Heute morgen auf dem Weg zum Bäcker war nichts zu sehen.

 

Auch wenn sich das Kind abschnallt während der Fahrt kommt nix.

 

Mittlerweile glaube ich schon fast das da was nicht richtig funktioniert.

Das würde ich dann auch vermuten, denn wenn hinten wer nicht angeschnallt ist pfeift der nach kurzer Zeit genauso penetrant wie vorne, das hättest du definitiv gemerkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Konfigurationen und Fotos