Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Zitat:
@smaugi schrieb am 28. Januar 2019 um 18:25:46 Uhr:
Ich finde die 17" Winterreifen passen gar nicht zu den 20" Sommerreifen.
Damit möchte ich nicht 5-6Monate mit rumfahren müssen, wenn du schon sonst Wert auf Optik legst.Und eine Lenkradheizung bring viel Freude für kleines Geld :-)
Ja danke, da hast du vollkommen recht, dann den 18er Winterreifen ;-)
Lenkradheizung wäre ned schlecht, danke für Tipp!
Zitat:
@ketelapper schrieb am 28. Januar 2019 um 19:02:04 Uhr:
Zitat:
@Reníjoe schrieb am 28. Januar 2019 um 16:18:41 Uhr:
Farbe muss ich noch überlegen, möchte mal wieder anders haben, leider suzukagrau wird wieder nix.Wieso wird Suzukagrau nichts? Individuallackierung ist schon seit einige Monate bestellbar.
2300€ Aufpreis für diese tolle Farbe, nee das ist einfach zu viel.
Für Leasing ist nicht so einfach, evtl. könnte ich verhandeln, mal schaun
Zitat:
@Reníjoe schrieb am 28. Januar 2019 um 19:42:22 Uhr:
Zitat:
@smaugi schrieb am 28. Januar 2019 um 18:25:46 Uhr:
Ich finde die 17" Winterreifen passen gar nicht zu den 20" Sommerreifen.
Damit möchte ich nicht 5-6Monate mit rumfahren müssen, wenn du schon sonst Wert auf Optik legst.Und eine Lenkradheizung bring viel Freude für kleines Geld :-)
Ja danke, da hast du vollkommen recht, dann den 18er Winterreifen ;-)
Lenkradheizung wäre ned schlecht, danke für Tipp!
So ein großes Schiff braucht im Winter mindestens 18 Zoll, sieht sonst verdammt spielig aus..
Ansonsten immer in eine Standheizung investieren.. m. M. nach das beste Zubehör (auch im Sommer) dann brauchst theoretisch auch keine Lenkradheizung, keine beheizbare Frontscheibe, und theoretisch brauchst auch keine Sitzheizung.
.. Kann man das haptische Feedback bei starkem Druck der Touchscreens deaktivieren... Sodass man es mit leichter Berührung wie bei nem Tablet bedienen kann?
Ähnliche Themen
Hat jemand Erfahrung ob es für den C8 schon schwarze Ringe für Kühlergrill und Heck gibt?
Sind die vom Heck geklebt?
Bestell das erste mal komplett Black daher auch der Wunsch schwarzer Ringe... So wie auf dem Bild wäre schon der Hammer...
Der 'Freundliche' fing an. Und wollte mit weiß machen das die schwarz lackiert werden müssen hatte aber im Vorfeld für den C6 u. A. Bei ebay auch schwarze gefunden. Aber wie ist das mit den hinteren, die sind sicher geklebt, bleib die Angst beim Entfernen der Silbernen.. Vorn is ja zum Glück geklickt
Die Ringe hinten bekommt man mit etwas Geduld und ohne Gefahr auf Beschädigungen auch super mit einem Dampfreiniger ab.
Zitat:
@hpline schrieb am 29. Januar 2019 um 01:04:43 Uhr:
Hat jemand Erfahrung ob es für den C8 schon schwarze Ringe für Kühlergrill und Heck gibt?
Bestell das erste mal komplett Black daher auch der Wunsch schwarzer Ringe... So wie auf dem Bild wäre schon der Hammer...
Der 'Freundliche' fing an. Und wollte mit weiß machen das die schwarz lackiert werden müssen hatte aber im Vorfeld für den C6 u. A. Bei ebay auch schwarze gefunden. Aber wie ist das mit den hinteren, die sind sicher geklebt, bleib die Angst beim Entfernen der Silbernen.. Vorn is ja zum Glück geklickt
Zitat:
@hpline schrieb am 29. Januar 2019 um 00:57:11 Uhr:
.. Kann man das haptische Feedback bei starkem Druck der Touchscreens deaktivieren...
Ja, das geht.
Schau dir dazu mal ein paar Reviews von den neuen Audis von Autogefühl an, der Kollege deaktiviert das auch immer sofort. 🙂
Zitat:
Hier bekommst Du sie noch günstiger:
vorne: https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/7013/sCategory/8427
hinten: https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/7743
Die sollen auch für den 4K (C8) passen.
Auf YouTube gibt es viele Anleitungen, wie Du das Emblem hinten entfernen kannst. Die meines Erachtens beste Methode ist: mit Fön aufwärmen/erhitzen und dann mit Zahnseide unter dem Emblem mit Sägebewegungen ablösen (hier bzw. hier).
Vorher aber hinten unbedingt das Emblem mit Klebestreifen umrahmen, damit Du die Positionierung des schwarzen Emblems exakt vorgegeben hast.
(Bestellung der o.g. Artikel und Montage natürlich auf eigene Gefahr! ;-) )
PS. Ich habe die schwarzen Embleme im Zuge des Verkaufsabschlussgesprächs noch rausverhandelt. D.h. der Freundliche montiert sie für mich und er übernimmt auch die Materialkosten.
Zitat:
@styriacus schrieb am 30. Januar 2019 um 09:09:49 Uhr:
Zitat:
Der 'Freundliche' fing an. Und wollte mit weiß machen das die schwarz lackiert werden müssen hatte aber im Vorfeld für den C6 u. A. Bei ebay auch schwarze gefunden. Aber wie ist das mit den hinteren, die sind sicher geklebt, bleib die Angst beim Entfernen der Silbernen.. Vorn is ja zum Glück geklicktHier bekommst Du sie noch günstiger:
vorne: https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/7013/sCategory/8427
hinten: https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/7743Die sollen auch für den 4K (C8) passen.
Auf YouTube gibt es viele Anleitungen, wie Du das Emblem hinten entfernen kannst. Die meines Erachtens beste Methode ist: mit Fön aufwärmen/erhitzen und dann mit Zahnseide unter dem Emblem mit Sägebewegungen ablösen (hier bzw. hier).
Vorher aber hinten unbedingt das Emblem mit Klebestreifen umrahmen, damit Du die Positionierung des schwarzen Emblems exakt vorgegeben hast.(Bestellung der o.g. Artikel und Montage natürlich auf eigene Gefahr! ;-) )
PS. Ich habe die schwarzen Embleme im Zuge des Verkaufsabschlussgesprächs noch rausverhandelt. D.h. der Freundliche montiert sie für mich und er übernimmt auch die Materialkosten.
Hört sich gut an...
Mein Freundlicher würde die Montage auch übernehmen.
Die aus dem. Link sind aber nicht matt oder?
Bei vielen YT Videos ist der Getränkehalter in der Mittelkonsole verschließbar.. Wurde das später noch geändert, da bei aktuellen Videos garnicht mehr vorhanden?!
Zitat:
Die aus dem. Link sind aber nicht matt oder?
Lt. Artikel-Beschreibung sind die "schwarz glänzend".
Da beim "Optikpaket schwarz" die betreffenden Teile auch glänzend sind (zB Umrandung des Grills), finde ich das ganz passend...
Zitat:
@hpline schrieb am 30. Januar 2019 um 14:17:48 Uhr:
Bei vielen YT Videos ist der Getränkehalter in der Mittelkonsole verschließbar.. Wurde das später noch geändert, da bei aktuellen Videos garnicht mehr vorhanden?!
Die Vorführer bei meinem Freundlichen (Lim. und Avant) haben beide die offenen Becherhalter. Das scheint Standard zu sein (habe mich daher für "Dekoreinlagen Holz Eschenmaser" entschieden.)
johe72 hat aber von der Nachrüstbarkeit des Deckels berichtet: https://www.motor-talk.de/.../abdeckung-cupholder-t6332800.html?...
Er ist grundsätzlich offen, es sei denn, du bestellst das Holz. Dann ist der Getränkehalter geschlossen.