Konfigurationen und Fotos

Audi A6 C8/4K

Hallo Leute,

ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.

Gruß,
T.

2155 weitere Antworten
2155 Antworten

Servus @xxlcologne
der Liefertermin ist laut Händler Juli, genaueres gibt es noch nicht, bestellt habe ich letzte Woche am Mittwoch 25.04.

Hallo zusammen

Hier mein AudiCode ALGMDA05. Hat jemand Verbesserungen oder hab ich was Entscheidendes vergessen?

Hat jemand die PrivacyVerglasung schon in echt gesehen? Hab die Sorge, dass Sie zu dunkel ist.
Und abschleißend eine Expertenfrage: ISt der Audi, der in NewYork präsentiert wurde (siehe yout...) vesuvgrau?

Besten Dank im Voraus

Zitat:

@A1gletscher schrieb am 2. Juni 2018 um 09:19:48 Uhr:

Hallo zusammen

Hier mein AudiCode ALGMDA05. Hat jemand Verbesserungen oder hab ich was Entscheidendes vergessen?

Hat jemand die PrivacyVerglasung schon in echt gesehen? Hab die Sorge, dass Sie zu dunkel ist.
Und abschleißend eine Expertenfrage: ISt der Audi, der in NewYork präsentiert wurde (siehe yout...) vesuvgrau?

Besten Dank im Voraus

Vielleicht die Allradlenkung?

Die ist drin, aber danke!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo zusammen

Besten Dank im Voraus

Was mit noch aufgefallen ist:

- Ablagepaket
- vielleicht Luftfederung statt Dämpferregelung
- magst du Schiebedächer?
- head up display?
- Akustikfrontscheibe?

Zitat:

@tourtour schrieb am 2. Juni 2018 um 13:12:25 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen

Besten Dank im Voraus

- Ablagepaket
- head up display?
- Akustikfrontscheibe?

Ablagepaket nicht nötig, da 95% zu zweit im Auto

HeadUp ist mir too much, denke virtual cockpit reicht.

Bei der Akustikverglasung bin ich mir noch unsicher. was bring mehr, vorne oder Seiten? oder nur in Kombi sinnvoll.

Selber schon einen konfiguriert/bestellt?

Zitat:

@A1gletscher schrieb am 2. Juni 2018 um 16:16:05 Uhr:

Zitat:

@tourtour schrieb am 2. Juni 2018 um 13:12:25 Uhr:

- Ablagepaket
- head up display?
- Akustikfrontscheibe?

Ablagepaket nicht nötig, da 95% zu zweit im Auto
HeadUp ist mir too much, denke virtual cockpit reicht.
Bei der Akustikverglasung bin ich mir noch unsicher. was bring mehr, vorne oder Seiten? oder nur in Kombi sinnvoll.

Selber schon einen konfiguriert/bestellt?

Ich warte noch auf den Avant bzw. Allroad.
Derzeit habe ich den A4 allroad in Vollaustattung unter anderem mit Akustikverglasung Seiten und vorne und bin begeistert, habe aber auch keinen Vergleich wie es z.B. mit nur Seiten ist. Auf das head up display möchte ich ebenso nicht mehr verzichten. Habe es nun schon das 2. Mal (vorher im BMW). Aber wer es vorher nicht hatte, wird es auch nicht vermissen. Da kannst du also sparen.

Bei dem Luftfahrwerk würde ich noch überlegen. Im A4 habe ich derzeit die Dämpferregelung, welche sehr gut ist, aber kein Vergleich zu dem A7 mit Luftfahrwerk den ich letztens fahren durfte. Ebenso hatte der A7 die Allradlenkung. Genial!

Nur als Info: Akustikfrontscheibe ist eh Serie. Seitenscheiben sind einfach verglast. Diese kann man mit der Extra-Ausstattung in VSG (mit Akustikfolie) bestellen.
War früher auch schon so, allerdings in Kombination mit IR Folie, daher teuerer. Diese gibt es nun für die Seitenscheiben nicht mehr.

Danke für die Info, ich meinte die Option: Frontscheibe in Klimakomfort-/Akustikverglasung, drahtlos beheizbar

Farbe in NY war monsoongrey

So, dann heute mal endlich nach acht Wochen (8) die Antwort bekommen, das der Liefertermin Anfang August sein soll.
Bestellt Mitte April, Ende April nochmal die Bestellung erweitert.
Man darf gespannt sein...

Hallo,

ist das ein Fehler im Konfiugartor vom Avant oder ist das wirklich nicht kombinierbar, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Bei ausgewählten Business Paket ist es nicht möglich elektrisch verstellbare Sitze mit memory auszuwählen?

Zitat:

@dbathlon schrieb am 22. Juni 2018 um 20:26:20 Uhr:

Hallo,

ist das ein Fehler im Konfiugartor vom Avant oder ist das wirklich nicht kombinierbar, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Bei ausgewählten Business Paket ist es nicht möglich elektrisch verstellbare Sitze mit memory auszuwählen?

Bei mir geht das. Welche Basis hast du gewählt? Sport, Design oder "Blank"? Ich habe mit Design und Sport bereits erfolgreich konfiguriert.

Zitat:

@hoschyh schrieb am 22. Juni 2018 um 20:55:50 Uhr:

Zitat:

@dbathlon schrieb am 22. Juni 2018 um 20:26:20 Uhr:

Hallo,

Bei mir geht das. Welche Basis hast du gewählt? Sport, Design oder "Blank"? Ich habe mit Design und Sport bereits erfolgreich konfiguriert.

Ich habe es jetzt noch einmal mit der Auswahl "Design" probiert. Leider das gleiche Ergebnis. Ich habe mal ein Bild angehängt.

Man muss zunächst das Business Paket nicht wählen und erst die Memorysitze. Danach kann man dann das Businesspaket wählen oder wird sofort danach gefragt. Ist also nur ein Fehler im Konfi. War am Anfang auch beim neuen A7 so.

Deine Antwort