ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G C7 CLA

A6 4G C7 CLA

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. November 2022 um 7:58

Ich möchte gerne meine Erfahrungen mitteilen und ich bitte auch um Erklärung Betreffend dieses Auto.

Ich bin im Besitz seit mehreren Monaten und ja mit 20k schon hinter mir.

Meine A6 Avant 3.0 TDI Manual soll 204 PS haben. Er hat Frontantrieb 235 35 r19 Sport Disks mit Keramik,Disks mit Löchern, tiefgelegt, Auto hat sehr sportliche Erscheinung im allgemein. Auto hat Sline innere Alcantara sitze, Sline Getriebe mit fahrwerk...usw.

Verbrauch ist verrückt hihihi...

100km -3.9-4.0l

140km -4.6-4.9l

200km -5.8-6.2l

260+km- 7.1-8.0l

Das sind Werte das ich bis jetzt habe+-.

Ich habe bis jetzt Max 280 gefahren und er geht immer noch.Irgend wo über 250 wenn ich es behält bei dieser Verbrauch geht runter. Beschleunigung hihihi er springt nach vorne.... Wie gesagt ich habe es 280 und es geht's weiter...

Meine Frage ist nächste, was habe ich für Auto? Technische Daten sagen daß ein 204ps max 232km gehen sollte!

Ah ja wenn ich unter Sparmodus fahre es ist ok( Sparmodus 5 Gang 253km) 6 Gang 270 unter 4 Drehzahl...... Wenn ich auf Sportmodus umstelle es ist ein anderes Auto es ist ein Beast... 1-2-3 Gang schwer Normal zu fahren es klebt wie verrückt...

Der Mann bei wem ich Auto gekauft habe hat mir gesagt das Auto bei Audi überarbeitet ist um weniger Verbrauch zu haben und mehr stärker... Ob das stimmt... Keine Ahnung... Er ist max 10cm über Boden bis jetzt habe ich nicht so einer gesehen...

Fragen, wie kann ich überhaupt überprüfen was steckt dahinter...

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn der wirklich bei Audi so gemacht worden ist, geh mit der FIN zu Audi und die sagen die was dran gemacht worden ist.

Themenstarteram 2. November 2022 um 9:06

Zitat:

@Michu1987 schrieb am 2. November 2022 um 09:53:58 Uhr:

Wenn der wirklich bei Audi so gemacht worden ist, geh mit der FIN zu Audi und die sagen die was dran gemacht worden ist.

Auto ist aus Deutschland eingeführt,ich habe keinen Kontakt...und möchte mich nicht auf ein unsicheren Boden....

Aber Danke

Ich verstehe nicht was du mit deinem letzten Kommentar sagen möchtest?!

Aber das Auto wird halt ein Chiptuning drauf haben. Gechipt haben die zwischen 250 und 270 PS und ein sehr hohes Drehmoment. Sparsam sind sie ja sowieso. Wenn man's zu oft abruft ist halt fraglich, wie lang die Steuerkette das mitmacht, die sind ja auch Serie schon nicht sehr haltbar.

Soll das jetzt nen Penisvergleich werden?

 

Selbst wenn der gechippt 270 PS hat, fährt der nie 280km/h. Mag auch sein, dass die nen hohes Drehmoment haben, aber bei weitem nicht so viel wie die BiTdi's.

 

Hab das Gefühl, wir haben es hier mit dem nächsten Troll zu tun.

 

Wenns bei Audi gemacht worden ist, fahr zu Audi, ansonsten aufn Prüfstand.

Da liegst du falsch, bin selbst schon Tacho 280 gefahren mit dem gechipten 204 PSler. Das geht definitiv.

Themenstarteram 2. November 2022 um 10:11

Zitat:

@getsic schrieb am 2. November 2022 um 10:11:54 Uhr:

Ich verstehe nicht was du mit deinem letzten Kommentar sagen möchtest?!

Aber das Auto wird halt ein Chiptuning drauf haben. Gechipt haben die zwischen 250 und 270 PS und ein sehr hohes Drehmoment. Sparsam sind sie ja sowieso. Wenn man's zu oft abruft ist halt fraglich, wie lang die Steuerkette das mitmacht, die sind ja auch Serie schon nicht sehr haltbar.

Also euseren Erscheinung hat er nicht etwas nachgebaute nachzusehen . Ich weiss nicht ob es irgendwelche Software... Das kann ich leider nicht sagen. Alle andere Erscheinungen Auto ist ganz normal... keine Kette Geräusche oder etwas...

Themenstarteram 2. November 2022 um 10:14

Leider habe ich keine Fotos aber das was ich habe zeige ich. Ein Freund hat aufgenommen. Sehen sie Verbrauch Drehzahl Gang...

Img-20221010

Zitat:

@getsic schrieb am 2. November 2022 um 10:35:39 Uhr:

Da liegst du falsch, bin selbst schon Tacho 280 gefahren mit dem gechipten 204 PSler. Das geht definitiv.

Mit Rückwind und Bergab? Zusätzlich noch 25°C Außentemperatur und geringe Luftfeuchtigkeit?

 

Wenn sich der 320er mit 200nm mehr Drehmoment und und 40 PS mehr schon schwer tut, möchte ich nicht wissen, wie lange man für 280km/h brauchen will.

Themenstarteram 2. November 2022 um 10:26

Erste foto 5 Gang im Emodus-sparmodus 253 ohne 6 Gang zu benutzen...es ist nicht bergab... Es ist einfach gerade... Stell dich for was macht im 6 Gang.

2 Foto 6 Gang auch im Sparmodus E6 Drehzahl unter 4 ohne Schwierigkeiten...

Themenstarteram 2. November 2022 um 10:36

Ich gehe zu erst auf bremsen und Disks. Sorry aber ich habe noch nicht gesehen ein A6 mit Löchern in Disk und Keramik belege. Das hatt mir Mechaniker gesagt.Weil er im Werkstatt könnte in nicht mit normal Hebebühne weil es ist so tief das es nicht geht sondern fragen sie mich nicht müsste auf eine extra spezielle.... Jetzt was ich wissen wollte. Wie kann ich wissen was, welche Bezeichnung Marke usw. Er darauf hat

Zitat:

@PhL1989 schrieb am 2. November 2022 um 11:18:22 Uhr:

Zitat:

@getsic schrieb am 2. November 2022 um 10:35:39 Uhr:

Da liegst du falsch, bin selbst schon Tacho 280 gefahren mit dem gechipten 204 PSler. Das geht definitiv.

Mit Rückwind und Bergab? Zusätzlich noch 25°C Außentemperatur und geringe Luftfeuchtigkeit?

Wenn sich der 320er mit 200nm mehr Drehmoment und und 40 PS mehr schon schwer tut, möchte ich nicht wissen, wie lange man für 280km/h brauchen will.

Vielleicht stimmt was mit deinem 320er nicht? Oder vielleicht waren es bei mir auch nur 275 - keine Ahnung was du jetzt von mir willst, jedenfalls ist die Geschwindigkeitsangabe definitiv realistisch.

Ich halte eher den Verbrauch für unrealistisch, bei sparsamer und vorausschauender Fahrweise nach Italien und zurück habe ich knapp unter 6l verbraucht. Drunter halte ich aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem Motor für nicht machbar.

Komisch, dass es Videos von den 245ern mit Stage 2 gibt, die diese Werte nicht erreichen.

 

Ich will hier auch niemanden angreifen. Halte es nur für nicht sehr realistisch. Habe den Competition. Der geht gut, aber über 265 laut tacho hab ich es bisher nicht geschafft. Wird realistisch irgendwo bei 250 sein, wenn man mit GPS misst.

 

Mir geht's auch eher grundsätzlich um diesen Thread. Is doch nen sinnloser Penisvergleich.

Den Penisvergleich hast ausschließlich du begonnen. Und ob jetzt 265 oder 280 ist doch völlig Banane, das kann ja schon eine unterschiedliche Tachoabweichung sein bei den Geschwindigkeiten...

Zitat:

@PhL1989 schrieb am 2. November 2022 um 12:03:10 Uhr:

Komisch, dass es Videos von den 245ern mit Stage 2 gibt, die diese Werte nicht erreichen.

 

Ich will hier auch niemanden angreifen. Halte es nur für nicht sehr realistisch. Habe den Competition. Der geht gut, aber über 265 laut tacho hab ich es bisher nicht geschafft. Wird realistisch irgendwo bei 250 sein, wenn man mit GPS misst.

 

Mir geht's auch eher grundsätzlich um diesen Thread. Is doch nen sinnloser Penisvergleich.

Du hast es noch nicht verstanden?

 

1. Hab ich den Thread nicht begonnen, dass ich den Größten habe....

 

2. Macht es schon nen Unterschied, ob ich 265 oder 280 fahren kann... Vor allem bei den bei einem Motor mit 204 PS.

 

3. Weiß niemand, was der Threadersteller will.

 

Don't feed the Troll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen