A6 4F Scheibenwischer nicht genug Druck?
Hi zusammen,
ich habe mir im Frühjahr neue "Bosch Wischblatt Satz Aerotwin A934S - Länge: 555/555" auf den Dicken geschnallt, weil ich mit den alten Blättern so ne Art "freie Stelle" beim Wischen hatte. An dieser Stelle hat das Wischerblatt anscheinend keinen Kontakt zur Scheibe gehabt und selbst reines Wasser nicht weggewischt.
Dummerweise hatten die neuen Blätter das "Loch" an genau der gleichen Stelle. Da ich nicht glaube, dass meine Scheibe an der Stelle eingewölbt ist 😉 schiebe ich die Schuld mal auf Blätter oder Arm.
Auch fällt mir auf, dass normales Regenwasser nur mit Schlieren weggewischt wird, als wäre das wie Öl. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Woran kann das denn liegen? Kann es eventuell vom Arm und dem Anpressdruck kommen? Bin da mittlerweile ziemlich ratlos 🙁
BTW:
Gibts mittlerweile schon Fächerdüsen? Finde immer nur die 3-Punkt-Düsen
19 Antworten
Vielleicht irgendwas auf die Scheibe geschmiert oder wachs drauf.
Ich würde die mal richtig reinigen.
Gruß
Über ein Jahr lang?
Irgendwann den Sommer war ich bestimmt mal mitm Glasreiniger und Mikrofasertuch an der Frontscheibe gestanden, ziemlich sicher sogar.
Scheibenwischer brauchen keinen großen Druck. Schau mal, ob der Wischer komplett auf der Scheibe anliegt. Ansonsten Wischergummi und Gestänge nochmal kontrollieren.
Die Scheibe kann man mal kneten. Das geht mit der Magic Blue Lackreinigungsknete hervorragend, wenn der Dreck bei der normalen Wäsche und Glasreiniger nicht runter geht (z.b. festgepappte Fliegen der Autobahnfahren).
Zudem frage ich mich, wie oft ihr eure Windschutzscheibe reinigt um für klare Sicht zu sorgen? "Irgendwann den Sommer" ist nun doch ne Zeit her. 🙄
mfg
Ja eben...was soll da schon an SChmutz etc. auf der Scheibe sein... ;-)
Ähnliche Themen
Dieses "Loch" war seltsamerweise auch bei meinen neuen Boschwischern am A6. Hab das Gestänge leicht nachgebogen, seitdem alles paletti.
Zitat:
Original geschrieben von callopterus
Dieses "Loch" war seltsamerweise auch bei meinen neuen Boschwischern am A6. Hab das Gestänge leicht nachgebogen, seitdem alles paletti.
sprich das gestänge weiter richtung scheibe gebogen?
ich hatte von meinem vorbesitzer auch das gleiche problem, bei mir hat es sich jedoch mit wischergummi wechsel gelöst...
lgD
Ja genau, das Gestänge Richtung Scheibe gebogen. Paar mal nachgebogen bis es optimal gepasst hat.
Sag mal, dein Nick "411" - steht der für den ehemaligen VW 411? Den hatte ich mal, war echt ein geiles, schnelles Teil 🙂
Hm Gestänge nachbiegen klingt für mich so als bekäme man es mit einer stärkeren/neuen Feder auch in den Griff!?
Nur woher so ne Feder bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von ridgebackbznxx
Hm Gestänge nachbiegen klingt für mich so als bekäme man es mit einer stärkeren/neuen Feder auch in den Griff!?Nur woher so ne Feder bekommen.
Ich habe alte Gelenke und auch die 2 Punkte wo die Feder drin sitzt etwas geölt und dann auch bewegt.
Fluppt wieder alles..... und ist schon 2 Jahre her.
Hallo Zusammen,
Der Scheibenwischer(beifahrerseite) liegt am Ende(letzte 1,5-2 cm) nicht richtig an. Da ist ein Spalt zu sehen. Deswegen schmiert bei mir der Scheibenwischer.
Kann mir jemand hier weiterhelfen ? Woran liegt es dass die letzte 2cm nicht anliegen und wie kann ich es beseitigen? Vielen Dank.
wie oben beschrieben, entweder hilft ölen der federn oder einfach den wischer nachbiegen! Geht recht schnell, ich habe meinen irgendwann auch nochmal nachgebogen, da der druck nicht mehr ausreichend war. Seit dem absolute Ruhe
Zitat:
@411er schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:49:55 Uhr:
wie oben beschrieben, entweder hilft ölen der federn oder einfach den wischer nachbiegen! Geht recht schnell, ich habe meinen irgendwann auch nochmal nachgebogen, da der druck nicht mehr ausreichend war. Seit dem absolute Ruhe
Frohes neues.
Wo genau muss man nachbiegen? Evt. Bitte ein Foto.
Vielen Dank
abhängig davon, wo dein wischer nicht korrekt anliegt 😉 das kann man nicht verallgemeinern.
Zitat:
@411er schrieb am 1. Januar 2017 um 17:54:36 Uhr:
abhängig davon, wo dein wischer nicht korrekt anliegt 😉 das kann man nicht verallgemeinern.
Der Wischer liegt 1,5-2 cm an der Ende nicht an.