A6 4f S- line Fahrwerk zu hart

Audi A6 C6/4F

Hallo, Leute ich fahre ein A6 4f 2.7 TDI Bj 2006 mit S-line Fahrwerk, der ist richtig hart , man wird richtig durchgeschüttelt, ich will mir einen anderen Fahrwerk einbauen lassen, der nicht so hart ist, hat jemand Erfahrung mit einem guten nicht überteuerten Fahrwerk.

Beste Antwort im Thema

Ist es zu hart ? bist du zu weich! 😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo,

ich glaube das hier könnte das richtige sein:

KW Street Komfort: klick

Grüße,

Schafi

Was sagt ihr zum FK Highsport gibts im Moment für 499€ bei N20 Tuning

Hey Leute, habe ja auch das S-Line Fahrwerk drinne. Ist das eigentlich normal, dass der hinten ein bisschen tiefer hängt als vorne? Ist bei mir schon immer so.

LG

Bloss kein FK!! Weitec ist gut.

Ähnliche Themen

Ja das ist aber auch nur minimal. Kannst es ja mal mit meinem Bild unter ,,Fahrzeuge,, vergleichen

Zitat:

@xerox133 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:41:52 Uhr:

Hey Leute, habe ja auch das S-Line Fahrwerk drinne. Ist das eigentlich normal, dass der hinten ein bisschen tiefer hängt als vorne? Ist bei mir schon immer so.

LG

Ja stimmt, sieht ähnlich aus!!

Zitat:

@xerox133 schrieb am 19. Januar 2016 um 19:41:52 Uhr:

LG

Nicht wirklich. Habe jetzt kein passendes Foto aber meiner wirkt vorn und hinten ziemlich ausgeglichen.

Kann das wohl an den stossdämpfern liegen ?

Hallo,
in der Tat sind die S Line Dämpfer auch für mich nicht akzeptabel. Zum einen noch zu polternd hart ( typisch Zweirohr Dämpfer mit straffer Kennlinie) bei kleinen Unebenheiten und andererseits trotzdem noch zuviel Geeiere bzw. Seitenneigung. Da bin ich fahrwerkstechnisch zu verwöhnt und habe sie bei meinem A6 4G ( und auch beim SQ5) sofort gegen die neuen grünen Bilstein B8 Komfort Einrohr Sportdämpfer tauschen lassen - Bericht s. unten 1. link. Können auch mit S Line Federn kombiniert werden. Bin begeistert - kann man nicht mit dem Serienkram vergleichen. Auch 4F Fahrer haben schon zu den grünen Bilstein gewechselt - link Nr 2

1) http://www.motor-talk.de/.../...b8-komfort-stossdaempfer-t5520760.html

2) http://www.motor-talk.de/.../...chutzkappen-und-daempfer-t5521986.html

Grüße,
V-Mammut

Wie hart muss wohl das Sportfahrwerk sein, wenn mir das Standardfahrwerk mit 16er Standardreifen schon zu unkomfortabel ist.

Wer mal einen alten A6 4A (vorher Audi 100) gefahren ist, der weiß, was ich meine. Das ist komfortabel dem Ziel entgegen gleiten, weitgehend unabhängig von schlechter Fahrbahn.

Deine Antwort