a6 4f, kein vorglühen, keine fehler
Hallo Leute!
Ich habe seit diesem Winter ein Problem mit der vorglühanlage.. die sufu habe ich bereits mehrmals durchstöbert, jedoch nirgends mein Problem gefunden.
Mein Fahrzeug: Audi A6 4f bj2007 2,7tdi quattro
Egal welche Temperaturen wir draussen haben, läuchtet die vorglühlampe für 1sec auf und ist wieder weg. Unter 0° schlechter Start und ruckeln bis Motor auf Temperatur ist.
MSG mit vcds ausgelesen, keine Fehler.
Trotzdem alle 6 Glühstifte getauscht, vorglührelais getauscht. Im Wasserkasten ist nichts verstopft, es ist auch kein Wasser drinn und nichts ist abgesoffen.
Motor wird normal Warm, läuft auch nicht heiß.
Thermostat und Kühlwasser habe ich ebenfalls getauscht und alles entlüftet. Wärmetauscher wurde durchgespühlt. (Da er im Innenraum immer nur kalt rausgeblasen hat) ist nun behoben.
KI zeigt die richtige Außentemperatur an
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im voraus!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Okay überredet, ich mache es Freitag 😉
1. Motor warm 90Grad
2. Drehmomentschlüssel mit Linksauslösung wäre superb!
3. 35Nm ist das Bruchmoment, also mit maximal 30Nm rangehen. Bei Auslösung Glühkerze anziehen, wieder lösen usw.
Was hilft dir Gefühl, wenn das Kerzlein dann doch gebrochen ist. 😉
Das weiß ich schon alles, aber trotzdem danke 😁
Kriege sogar Glühkerzenspray und einen Schlagschrauber extra für Glühkerzen
Bitte doch trotzdem.
Ich habe die glühstifte beim ersten Tausch ca 2 Wochen täglich mit wd40 eingesprüh und warmgefahren, vor dem Ausbau ebenfalls Motor auf Betriebstemperatur gebracht.
Beim zweiten Mal bevor ich wusste, dass es die Batterie ist, hatte ich natürlich keine Sorgen, dass diese abreißen könnten.
Ja, ich habe mich ebenfalls gewundert, dass keine Fehler hinterlegt waren..
Grund für Batterietausch waren eigentlich Fehlermeldungen von defekten Glühbirnen beim starten die aber beim zweiten Anlauf weg waren.
Danke für eure Hilfe Versuche!
So ähnlich hatte ich das auch gemacht, in der FAQ ist auch eine Anleitung und eine genaue Anleitung als PDF von mir zu finden: