1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F BOSE stärkere Subwoofer nachrüsten

A6 4F BOSE stärkere Subwoofer nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo alle zusammen, habe BOSE im meine Dicke, finde alles schön und gut, trotzdem möchte stärkeren BASS! Hat jemand schon mal ne Subwoofer nachgerüstet?
Danke vorraus!

94 Antworten

Wo findest Du die Leitung nicht?

4 Tieftonlautsprecher vorn rechts + ws/schw und 16 Tieftonlautsprecher vorn rechts - br/schw finde ich nicht, ich habe am Endstufe gesucht, Kofferraum Links.

Wenn Du BOSE hast ist der TT VR Plus Pin 16 und Minus Pin 15. TT VL ist Plus die 5 und Minus die 17. Nur mal zur Gegenkontrolle. Bei der Trennfrequenz vom Subwoofer kann ich Dir zur Abstimmung empfehlen den Sub bei 50...60 Hz langsam raus zu nehmen. Je nach Flankensteilheit vom Filter. Ab ca. 50---60 Hz kommen dann die Tieftöner in den vorderen Türen.

3 Tieftonlautsprecher vorn links + weiss/gelb

4 Tieftonlautsprecher vorn rechts + weiss/grün

15 Tieftonlautsprecher vorn links - braun/gelb

16 Tieftonlautsprecher vorn rechts - blau/grün

2,5qmm Leitungen.

alles funktioniert

danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen

OK, schön das es nun funzt. Ich hab eben noch mal nachgeschaut. Hast ja ne Limo von Anfang 2005. Da ist das BOSE noch etwas anders. Mit Einführung vom Avant wurden das BOSE-System in Limo und Avant angeglichen.

Und wie ist der Sound mit richtigen Tiefbass? Ich hab bemerkt, dass bei hohen Basspegel (dann eigentlich viel zu viel) der doppelte Kofferraumboden mit schwingt und zu hören ist. Wird bei der Limo sicherlich nicht so sein. Was für einen Sub hast Du eingebaut?

Bass ist schön, obwohl ich habe meine alte anlage rein gebaut, Magnat Subwoofer 800Watt und Blaupunkt 1200W, muss morgen noch alles einstellen!

erst mal alles auf min. eingestellt

wo hast du den sub? in der reserveradm. oder einfach so im kofferraum? hast du nen offenen skisack das der druck nach vorn kommt oder hast du nen loch in der hutablage? habe dsp und wollte auch nen woofer nachrüsten, mir wurde gesagt das ich ne öffnung brauche das der klang nach vorn kommt. wie ist das bei dir?

Subwoofer habe ich einfach so im Kofferraum! Ich habe kein Loch in der Hutablage, der Bass kommt auch so nach vorne (Magnat 2000Watt Anlage)

könnte man das hier KLICK an das DSP anschliessen um ne Endstufe mit Sub zu betreiben ?

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

könnte man das hier KLICK an das DSP anschliessen um ne Endstufe mit Sub zu betreiben ?

ja, kannst du!

is das Teil denn auch gut ? is ja recht Günstig

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

is das Teil denn auch gut ? is ja recht Günstig

da fragst du was 😁 also ich habe gelesen dass einige leute sich den dietz eingebaut haben und zufrieden sind... kannst ja ggf ein wenig googlen und dann findest bestimmt was !

Wie wird das denn angeschlossen? Gibts dazu schon eine Einbaueinleitung oder Thread? Hätte auch gerne etwas mehr Bass..

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Wie wird das denn angeschlossen? Gibts dazu schon eine Einbaueinleitung oder Thread? Hätte auch gerne etwas mehr Bass..

also was ich hier so im Forum gelesen habe wird das Signal für das Teil am Stecker vom Steuergerät für digitales Soundpaket abgegriffen

muss mal sehen ob ich nen guten Sub und ne gute Amp finde dann hole ich mir das Teil und dann testen obs was bringt

falls jemand nen Sub empfehlen kann immer her damit 🙂

Deine Antwort