A6 4B Modelle im Jahr 2001 VFL / FL ?????
hallo
bin zurzeit auf der suche nach einem audi a6 4b und dabei auf einen 2,7 bi-turbo gestoßen.
erstzulassung ist 10/2001
von außen deutet alles auf einen FL hin sichtbare auspuffendrohre / rückleuchten/ kühlergrill stoßstangen / chromringe im tacho usw.....
verbaut ist jedoch ein 2,7 bi-turbo mit 230 ps
wie kann das sein da es ja ab mitte 2001 das VL gab?? wurde da umgebaut oder gab es so übergangsmodelle oder sowas in der zeit???
danke für eure hilfe
grüße
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nitro ASC
Habe mal nachgefragt.
Mein Fahrzeug wurde 6/2000 fertiggestellt, aber erst 2001 ausgeliefert.
Daher die fahrgestellnummer.
Die Fahrgestellnummer bekommt das Auto bereits in der Produktion und nicht erst bei der Zulassung. Die Begründung mit VFL/FL kann so also nicht stimmen.
An der Stelle möchte ich anmerken, dass ein Wechsel des Modelljahres immer zur Hälfte des Kalenderjahres, oft im Juli oder August passiert. Von daher also alles gar nicht so falsch. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Die Fahrgestellnummer bekommt das Auto bereits in der Produktion und nicht erst bei der Zulassung. Die Begründung mit VFL/FL kann so also nicht stimmen.Zitat:
Habe mal nachgefragt.
Mein Fahrzeug wurde 6/2000 fertiggestellt, aber erst 2001 ausgeliefert.
Daher die fahrgestellnummer.
Dann denke ich mir mal das die das bewußt so gemacht haben.
Das heißt 2000 prodiziert und 2001 ausgeliefert, wie sollte sonst die Fahrgestellnummer 01 sein nicht war?
Aber vielen Dank für die Belehrung.
Gruß Mike
Zitat:
Dann denke ich mir mal das die das bewußt so gemacht haben.
Das heißt 2000 prodiziert und 2001 ausgeliefert, wie sollte sonst die Fahrgestellnummer 01 sein nicht war?
Aber vielen Dank für die Belehrung.Gruß Mike
Belehrung? 😕😕 Wenn Du meinst.
Ich kenn Deine Fahrgestellnummer nicht, Deine Begründungen jedenfalls sind so nicht richtig! Nenn Deine Fahrgestellnummer einfach mal, kannst ja die letzten Stellen ausxxxx