ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Bj.97 Scheinwerfer Empfehlung

A6 4B Bj.97 Scheinwerfer Empfehlung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. September 2014 um 6:22

Hallo Leute,

ich wollte mir neue Scheinwerfer für meinen A6 4b Bj.97 Limo holen weil die alten schon total durch sind. Deswegen würde es mich interessieren was ihr mir den für Scheinwerfer empfiehlt. Hinten habe ich diese hier (sehen besser aus als auf den Bildern) drin und bin seit über einem Jahr mit den Dingern zu frieden.

Ich hatte da an sowas hier gedacht

aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Beste Antwort im Thema

Warum sollen die billigen nicht der Renner sein die waren vor 2 Jahren noch das Fast das 3fache Teurer nur die Nachfrage sinkt jetzt

Daher werden sie nur Billiger aber nicht schlechter

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

http://www.ebay.de/.../281018660666?...

Nimm lieber die, die haben die R87 Zulassung, damit die LED´s als echtes Standlicht funktionieren und das auch dürfen.

Themenstarteram 2. September 2014 um 7:48

yDie oberen kriege ich nicht zugelassen oder wie? Dann ist das doch eine Frechheit wenn die da "mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO" hinschreiben und eine Frechheit von Dectane diese 50 Euro teurer zu verkaufen, was immer an denen anders ist, so viel kanns ja nicht sein,

Der Unterschied liegt glaube ich (?) darin, dass die von dir, MrIL, verlinkten die LEDs als Standlicht haben (demnach kein TFL), aber viel heller als Standlicht sind. Demnach würdest du dann mit einem "zu hellen" Standlicht als TFL fahren. Demnach wären die LEDs beim herkömmlichen Standlichtbetrieb (parken am Rand im Dunkeln z.B.) viel zu hell und deswegen möglicherweise das Zulassungsproblem. Die von timmi23 sind offizielle TFL Scheinwerfer.

Ist jetzt aber mehr eine Herleitung als fundiertes Wissen...

die oberen Scheinwerfer sind quasi ganz normale, die einfach das Standlicht als LED Leiste in TFL OPTIK haben.

Die ich gepostet hab, sind echte TFL Scheinwerfer bei denen das TFL richtig funktioniert, sind beim umschalten auf Standlicht dimmt, und zugelassen sind.

Meiner Meinung nach, sollte man wenn dann die besseren nehmen, also die ich gepostet hab. Die funktionieren genauso wie die es von der Optik hergeben

Themenstarteram 2. September 2014 um 18:55

Danke für eure Antworten.

Was sagt ihr zu diesen 2 hier

http://www.ebay.de/.../371010406897?...

http://www.ebay.de/.../380724422761?...

kann man da etwas falsch machen?

Wenn du günstig an welche ran kommst. Nimm die originalen vom Allroad.

Finde die passen am besten zum Vorfacelift,sieht bei mir so aus:

Cimg1281
Cimg1286

Meiner Meinung nach gehen Angelyes überhaupt nicht am Audi, genauso wie Daylines am BMW

Richt sie dir doch her wenn sie nur vergilbt oder verkratzt sind ;)

Mit nem Fuffi kommst hin, macht nich allzuviel Arbeit und is nich schwer...

Besser als die oft schlechte Passgenauigkeit der Günstigen Zubehörstrahlern :D

Hab grad kein Bild von meinen da, aber die werden sau gut :cool:

 

 

Hier mal ein geklautes :)

Zitat:

Original geschrieben von timmi23

Meiner Meinung nach gehen Angelyes überhaupt nicht am Audi, genauso wie Daylines am BMW

Da bin ich ganz deiner Meinung ;-)

Würde auch entweder Originale (oder Original aussehende) oder die vom Allroad nehmen. Schaut bei Flowserve ja nicht schlecht aus!

Themenstarteram 3. September 2014 um 9:11

Polieren will ich sie nicht, weil man das wieder und wieder machen muss, keine Lust dazu.

Jetzt bin ich irgendwie im Dilemma. Dieser hier ist mir zu Teuer

http://www.ebay.de/.../281018660666?...

Die Angel Eyse für 150 sehen kacke aus aufm Audi (meint timmi23) da vertrau ich ihm mal.

http://www.ebay.de/.../380724422761?...

Und die billigen für 112 Euro sind wohl auch nicht so der Bringer?.

http://www.ebay.de/.../371010406897?...

 

Irgend einer ne Idee ? xD

Vielleicht hol ich mir dann doch die Dectane für 250, keine Ahnung.

Warum sollen die billigen nicht der Renner sein die waren vor 2 Jahren noch das Fast das 3fache Teurer nur die Nachfrage sinkt jetzt

Daher werden sie nur Billiger aber nicht schlechter

Zitat:

Original geschrieben von eros123

Warum sollen die billigen nicht der Renner sein die waren vor 2 Jahren noch das Fast das 3fache Teurer nur die Nachfrage sinkt jetzt

Daher werden sie nur Billiger aber nicht schlechter

Hallo MrIL,

wenn ich auch eine Empfehlung abgeben darf, möchte ich mich eros123 anschließen und Dir die billigen in Originaloptik empfehlen. Letzes Jahr habe ich auch welche von DEPO eingebaut (150€/Paar,Xenon) und war danach glücklich über meinen "Neuwagen". Paßgenau, Hell-Dunkel-Grenze des Abblendlichts exakt und nicht zu unterscheiden von Originalscheinwerfern. Man muß allerdings bei den Asien-Nachbauten mit ein paar Mängeln leben, welche sich bei mir folgendermaßen darstellen:

  • Ein Scheinwerfer war schon bei der Lieferung defekt, eine Buchse für die Scheinwerfereinstellung war gebrochen und das abgebrochene Teil zwischen Glas und Reflektor eingeklebt. Also vor dem Einbau genau prüfen und eventuell reklamieren!
  • Mehr Steulicht.
  • Sind nicht 100%ig wasserdicht, Kärcher ist tabu, Regen und Waschanlage aber kein Problem.
  • Fernlicht strahlt in 200m Entfernung die Baumkronen an, trotz korrekter Abblendlicht-Einstellung

Letzteres kommt daher, daß im Werk der Reflektor des Abblendlichts zu tief justiert wurde. Den kann man beim DEPO-Replikat auch nicht ohne weiteres nachjustieren, da man eine Stahlbuchse als Endanschlag der Justierschraube eingebaut hat. Die alten Originalscheinwerfer (Hella) haben eine kleine Gummibuchse und man kann sie nachjustieren. Wenn ich mal Zeit habe, baue ich das um.

Aber für das Geld kann man n.m.M. mit den Mängeln leben. Die "Dayline" und "Angel Eyes" sind qualitativ sicher auch nicht besser und ich finde sie beim 4B ehrlich gesagt genauso blöd, wie 'n Umbau auf Single Frame Kühlergrill. 4B muß 4B bleiben.

Viele Grüße von Mischkolino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4B Bj.97 Scheinwerfer Empfehlung