ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4b 4.2 v8 Schaltgetriebe umbau

A6 4b 4.2 v8 Schaltgetriebe umbau

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 19:23

Hallo

 

Ich habe meinen a6 4b 4.2 v8 auf schaltgetriebe umgebaut es passt

Alles und er ist jetzt auch soweit fertig jetzt hab ich nur das Problem das

Ich keinen Anlasser finde der passt und nach dem das hier ja schon einige geschaft haben wollte ich mal fragen ob mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 18:17

Das mag wartet ja immer auf das Signal vom automatik getriebe das p oder n eingelegt ist sonst gibt es kein Signal zum starten also musst du dem Mfg nur verschwindeln das p eingelegt ist und den s6 4.2 hat es von 1999-2000 auf Bestellung als handschalter zu kaufen gegeben

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 18:19

Die Abkürzungen sollen msg heißen

Das S6 MSG passt aber wiederum nicht beim normalen 4,2 V8.

Und der S6 FL "hört" auch nicht auf das MSG vom VFL S6.

Also - wie hast Du das Problem der (mit Sicherheit kommenden) MKL gelöst?

Der Motor wird früher oder später ins Notprogramm fallen.

Hier gab es vor Jahren schon einmal solch einen Trend und damals konnte (wollte) der TE auch nicht mit einer vernünftigen Lösung aufwarten.

Einfach nur das MSG tauschen ist nämlich nicht möglich!

Auf Audizine flashen die ihr MSG mit der Euro S6 Schalter Software problemlos da Motronic 7.1.1. Das werde ich auch machen wenn ich soweit bin. Das funktioniert unabhängig von FL oder VFL die haben schon 2003er S6 geflasht.

 

Und wegen der Ausgleichsscheibe musst du mal googlen und die auf Audizine kundig machen.

 

Siehe http://www.audizine.com/.../560553-01e-swap-parts-thread

 

Lies dieses Thema dann bist du schlauer. Englisch Kenntnisse vorausgesetzt.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:32

Ok Danke ich werde gleich mal Wegen der Scheibe schauen und an s4 avant 2012 hast du es selbst schon probiert oder woher weißt du das es nicht geht

Ich bin verwirrt, wieso S4 2012 und was habe ich probiert und weiß das es nicht geht?^^ Mein Wissen um diesen Umbau beschränkt sich auf stundenlange Recherchen auf Audizine. Die Schrauberszene ist in den USA gewaltig wodurch es einige gut dokumentierte Schalter-Umbauten gibt.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 7:13

Nein ich hab nicht dich gemeint ich meine den User audi s4

Themenstarteram 1. März 2016 um 21:25

Muss ich dir ganz ehrlich sagen ich hab den eregerstrom komplett neu verkabelt und ich bin heute fertig geworden und der karrn rent wie blöd ohne notlauf oder sonstigen Dreck er beschleunigt sauber lässt sich super schalten und zieht in jedem Gang voll durch

Glückwunsch und Respekt, ich freue mich auch schon tierisch drauf.

Themenstarteram 1. März 2016 um 22:58

Danke

Nimm dir viel zeit ich hab jetzt insgesamt 3 Monate gebraucht mit jedem Tag arbeiten an dem Auto

Naja also ich werde Pedale Kupplungsleitung etc. im Vorfeld montieren um dann in einer ca. 10 Stunden Aktion das Getriebe zu wechseln.

 

Ich habe bereits erfolgreich mit Nefmoto meine ECU gelesen und verfüge über das File vom Schalter.

 

Ich bin guter Dinge. Ich müsste nur mal anfangen^^

Themenstarteram 9. März 2016 um 22:06

Was mir jetzt erst aufgefallen ist das ich den Geschwindigkeits Sensor

Niergends mehr unter bringen kann

Frag doch mal auf Audizine, ist doch angeblich alles so einfach und kein Problem. :D:D:D

Themenstarteram 11. März 2016 um 19:17

Ja ist es auch es ist am neuen getriebe halt einfach kein Sensor mehr vorgesehen

Dann hast eventuell das falsche Getriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 4b 4.2 v8 Schaltgetriebe umbau